Hilfe gesucht

AquaTex

Well-known member
ID: 232586
L
13 Juni 2006
97
3
Hallöchen alle zusammen,

ich suche 1-2 Helfer die mit mir einen Shop aufbauen möchten.

Damit spreche ich arbeitslose, Muttis und alle die zuhause Langeweile haben und nicht arbeiten gehen.

Es geht jetzt auch nicht darum das fette Geld zu verdienen, sondern um erstmal was aufzubauen.

Vielleicht hatte jemand schon mal die Idee ein Tierbedarfsshop aufzubauen.
Und liebt es was mit Tieren und für Tiere zu machen.

Eins kann ich noch sagen ich möchte da gerne die Möglichkeit rein bringen das man mit Klammlosen und eBesucher neben den Euro einkaufen kann.

Bei interesse bitte melden hier oder per PN.



Mfg

AquaTex
 
aha mit klammlosen soll man auch einkaufen können.

Na da bin ich mal gespannt wie du das dem Finazamt erklären willst das sie ihre steuern in Klammlosen bezahlen willst.

Poste doch hier mal ein Konzept wie du dir das denn vorgestellt hast. das wär doch dann schon mal ein guter anfang würde ich sagen.
 
Hallöchen,

das mit den anderen Währungen werde ich noch klären die Anmeldung beim Finanzamt läuft ja gerade erst. Und mit einen Finanzberater habe ich erst ende nächsten Monats ein Termin.
Ich habe mit wegen den anderen Währungen schon mit den Computer Händler Markus Biehl in Verbindung gesetzt, weil er weiß sicher auch bescheit.

An sonsten lasse ich das halt weg wenn es Probleme gibt.

Wird auch so ein tolles Geschäft.

Wegen einen ordentlichen Konzept möchte ich mich dann mit meinen neuen Helfern zusammen setzten.


Mfg

Jenny
 
Wegen einen ordentlichen Konzept möchte ich mich dann mit meinen neuen Helfern zusammen setzten.


Mfg

Jenny

Erst Haus bauen und danch bei der Bank nach dem Kredit fragen ?

Also interessant klingt es trotzdem bin nur keine Hausfrau und nicht arbeitslos aber dennoch den ganzen Tag online 8)
 
Hm Lustige Sache, muss den Thread mal pinnen.

Will doch am Ende wissen was in Sachen Finanzamt und Finanzberater rauskommt ;).
"Ich bau dein Klo ein wenn du mir ein Los gibst" ...
"We accept only Klamm-Lose" Steht dann überall geschrieben.

Naja ich weis ja nicht, etwas arg hoch gegriffen.
Aber warten wir mal ab :D
 
Hallöchen,

1. man brauch nicht umgedingt ein Kredit um ein Haus zu bauen.
2. das mit den Losen und eB ist kein problem, einfach verkaufen und das Geld ans Finanzamt (die machen da keine Probleme).
3. alles muss sich erstmal aufbauen.

Und ihr habt doch sicher schon mal dran gedacht Lose zu sparen und bei Computer Biehl was zu kaufen.

Mfg

Jenny
 
Moin,

was brauch man den da für ein großes Konzept, es geht ja nur darum den Shop im Netz aufzubauen und Werbung zu machen.

Die Ware ist ja schon vorhanden, weil ich ja 2 mal die Woche auf einen WochenMarkt gehe und da einige Sachen verkaufe.

Wenn ich könnte würde ich einen Laden auf machen aber bei den niedrigen Preisen müsste ich schon einen sehr großen Kundenstamm haben.

Und da im Internet mehr Leute sind die ich erreichen kann als in diesen kleinen Dörfern hier, wollte ich das so versuchen.

Mfg

Jenny
 
Hatte in letzter Zeit ab und an MLM-Werbung in Sachen Tierbedarf auf dem Moni. Damit hat es hoffentlich nichts zu tun...

Würde dann vermutlich nicht schaden, wenn Dein zukünftiger Partner sich etwas mit den frei verfügbaren Shop-Systemen wie Xt:commerce oder OS-Commerce auskennt.

Falls Du noch meine Meinung zu den Währungen wissen willst: Zumindest ich habe noch nicht darüber nachgedacht, bei Markus mit Losen zu kaufen, selbst wenn ich es könnte. Zum "richtigen" Einkaufen nutze ich auch ebensolches Geld.

Ich sehe die Gefahr, daß das auf potenzielle Kunden, denen Klamm und ebesucher gar nichts sagen, unseriös wirkt. Für Computer und Zubehör gibt es auf Klamm vielleicht noch eher einen Markt als für Tierbedarf, obwohl natürlich viele hier ein Haustier haben.

Na, vielleicht bin ich da auch einfach zu unflexibel. :LOL:

Wünsche Dir so oder so viel Glück.
 
Hallöchen,

ja ich meine es gibt auch welche unter uns Klammern die nicht sehr viele Euros haben, aber vielleicht einen Hamster oder so. Und sowieso den halben oder ganzen Tag Lose sammeln.

Ich bin der Meinung das es dann noch mehr Leute anspricht.

Die Werbung kann bestimmt nicht von mir (vielleicht Zoo-Zip) finde ich persönlich teuer.

Ich habe auch schon mal mit den gedanken gespielt so ein Konzept zu machen aber ich denke das schaffe ich dann nun wirklich nicht alleine.
Und vielleicht sind da auch meine Produkte ein bisschen zu billig das ich dadurch nicht wirklich Umsatz mache.

Wenn ich jemand finde der solche eine Shop System Kenntnisse hat wär das klasse und ein Problem weniger.

Mfg

Jenny
 
Moin,

was brauch man den da für ein großes Konzept, es geht ja nur darum den Shop im Netz aufzubauen und Werbung zu machen.

Die Ware ist ja schon vorhanden, weil ich ja 2 mal die Woche auf einen WochenMarkt gehe und da einige Sachen verkaufe.

Wenn ich könnte würde ich einen Laden auf machen aber bei den niedrigen Preisen müsste ich schon einen sehr großen Kundenstamm haben.

Und da im Internet mehr Leute sind die ich erreichen kann als in diesen kleinen Dörfern hier, wollte ich das so versuchen.

Mfg

Jenny


Das Ware vorhanden ist hast du oben ja nie gesagt darum kams so rüber wie ich melde mal was an und schau dan was ich mache.

Kannst mir ma gerne ne Pn sschreiben was du machst, was der Partner machen soll ect. Gewinn/kosten verteilug und so weiter halt.

Interesse besteht ansich schon.

Hab selbst ein Shop im Netz und paar andere Seiten wo auch Werbung ect möglich wäre.
 
Was ist den eigentlich hier raus geworden? Habe hier gerne die Beiträge verfolgt. ;)

Wurde das ganze ein Erfolg und hast du welche gefunden oder ist dein vorhaben gescheitert oder noch nicht begonnen?

Weis einer was neues?
 
Hallo,

so richtig schlecht klingt das ganze ja nicht ;) ich denke nur im Einkauf müssten die Produkte schon recht günstig und hochqualitativ sein ... das is ja ersmal das wichtigste bei allen An-/Verkauf Geschichten (denke ich).

Wird denn auch noch weitere Hilfe gesucht? Steht schon etwas mehr vom Konzept? Mich kann ja auch einer mal per PN kontaktieren oder so ... hätte auch einige Kenntnisse mit OS-Commerce ;)

Beste Grüße
Sebolus
 
Hallöchen,

es haben sich schon einige gemeldet aber irgendwie ist das mit den ihren Zeiten auch nicht so das tolle. Ich möchte ja so schell wie möglich diesen https://www.aqua-texshop.de/catalogShop auf die Beine stellen.

Habe zwar noch nicht raus gefunden wie man die Währung Klammlose und Ebsucher hinbekommt aber das ist ja auch erstmal nicht so wichtig.

Wichtig ist erstmal das man ohne Probleme Bestellen kann in Euro, das Produkte rein kommen und das Aussehen des Shops sich verbessert.

Mfg

Jenny
 
Die farbe sieht bei mir irgendwie komisch aus. :-?

Achso, ist das ein kosteloses Design? Kenne einen Shop, der genauso aussieht, aber habe keine ahnung ob es das für Shops so schon gibt.

Mach weiter so, ist schonmal ein guter anfang.
 
Nabend,

naja die Farben muss man selber rein machen, da gibt es leider nix so weit ich weiß.

Wenn es doch sowas gibt kann gerne irgend jemand mit ein passendes zum Tierbedarf Shop machen oder zeigen.

Naja wie gesagt habe ich nicht sehr viel Zeit für den Shop (daher die Hilfe gesucht) weil ich gerade meine Fahrschule schell durchziehen will und mich ja nebenbei muss ich ja auch noch Mann und Kind versorgen, so wie 2 mal die Woche auf einen Wochenmarkt gehen.

Mfg

Jenny
 
Hey, wie ich sehe hat sich was getan, und genug Helfer gefunden?

Wann wird das sortiment erweitert, also nicht nur Aquarium, sondern auch die anderen Kategorien füllen?

Danke schonmal für die Antwort.
 
Hey, wie ich sehe hat sich was getan [...]
Tatsächlich! 8O Sieht sogar ganz nett aus. Ist aber auch ein gutes Shop-System!

AquaTex, nur die Produktvielfalt muss noch etwas steigen. ;) Hast du die ganzen Artikel zu Hause vorrätig? Weil zu Heimtierbedarf zählen doch auch etwas größere Gegenstände wie Käfige etc. Das braucht ganz schön viel Platz.
 
Hallöchen,

ja das da noch nicht viele Produkte sind weiß ich. Der Shop läuft auch noch nicht richtig, ausserdem baue ich gerade nebenbei einen Tierbedarfslieferservice auf.

Ich weiß das da auch Käfige & Co. zugehören aber das habe ich nicht auf Lager dafür habe ich einen Händler der das dann den Kunden schickt.

Leider habe ich gerade keine Zeit über 10000 Artikel rein zu stellen.
Weil muss ja auch schauen das Mann und Kind versorgt sind.

Mfg

Jenny