Guter Vorsatz für 2020 - täglich eine "gute" Tat

Meine Gute tat ist das ich der nervigen Kollegin ihren Wunsch erfüllt habe und mit ihr 2 Tage 2 Schichten getauscht hab..
3 Kreuze mach wenn sie entlich ihren versetzunsantrag stellt und geht ups hab ich nicht laut gesagt.. :roll:
 
Meine Gute Tat gestern:

Ich war einkaufen und habe meine Treuepunkte nicht weggeworfen, sondern habe sie der Frau nach mir gegeben. Sie hatte sich sehr darüber gefreut.
 
Meine Gute Tat gestern:
"Ich hab wegen einem Eichhörnchen und wegen einem Feldhasen gebremst."




P.

S.

Hab vollkasko.. Also eine Gute Tat!
 
Meine Gute Tat heute...
Es ist Sonntag , also lange ausschlafen, nicht duschen und auch kein "Fertig Fraß" essen. Heute gab es paniertern Fisch mit viel Gemüse.
 
Keinen Fertig-Fraß zu nehmen. Sich die Zeit nehmen - und frisch selber zu kochen kann sehr wohl eine gute Tat sein: Weniger Verpackung, weniger Plastik, gesunder leben (... und dadurch langfristig natürlich auch weniger Chemie, weniger Medikamente für die fehlende Gesundheit).
Ausschlafen und nicht duschen: Ausschlafen bedeutet weniger Heizen. Einmal das Duschen auszulassen senkt den Trink-Wasserverbrauch.
Das kann sehrwohl auch gut für die Umwelt sein.
 
Genuss und Luxus sind gute Taten.
Gratulation.
Ja ich gönne mir den LUXUS am Sonntag einfach vor mich her zu meucheln und nicht zu duschen.
Und auch den LUXUS nach einer 51 Stunden Woche am Sonntag länger im Bett zu bleiben.
Neben dem LUXUS mir mein Essen selber aus frischen Lebensmitteln zu zubereiten.

Nur so zu Deiner Information, selbst ein HARZ IV Empfänger darf sich seine von den Tafeln ausgegebenen Lebensmittel frisch zubereiten. Außerdem haben so wie ich gehört habe die "Fesperkirche" angefangen, wo alle sich ein frisch zubereitetes Mittagessen gönnen.

Also nur keinen NEID ! Gönne den Armen Ihr Mittagessen.

Du selber kennst ja keine Guten Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Er hat sich selbst glücklich gemacht und das war seine gute Tat, finde daran jetzt nix schlimmes..

Ist bei dir etwa nur der verzicht eine gute Tat? Dann tust du mir sehr leid.

Menschen,, die sich selbst bestrafen sind unglücklich und belasten andere Menschen.