Guter S*x - schlechter S*x

EugenBurg

Active member
7 März 2008
34
3
Hallo zusammen,

im aktuellen Fokus Campus war ein interessanter Artikel zur Sexualität in der Beziehung. Es heißt, dass sich 56% der Deutschen trennen würden, wenn der S*x schlecht sei und der Partner nicht bereit wäre, daran etwas zu ändern.

Das kann doch wohl nicht der Ernst sein!! Ist S*x wirklich sooo wichtig? Es gibt doch in einer Beziehung auch anderes außer dieser einen Sache.

Oder wie seht ihr das??
 
Selbstverständlich ist S*x nicht alles. Aber eine Beziehung ohne dass ich Spaß am dazugehörigen S*x hätte, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
 
Stell dir vor, dein Partner ist ein wirklich mieserabler Koch, aber das täglich. Und du musst es essen. Essen ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber gut für die Beziehung wäre das auch nicht wirklich.
 
bei mir gibts grad nur "S*x oder Nicht S*x" :ugly:


:biggrin:

aber ernsthaft: wenn das keinen Spaß macht, dann sollte man drüber reden. Wenns net passt und man ganz andere Vorstellungen hat, dann hat so ne Beziehung auch nicht wirklich viel Zukunft...

Kann man sich vllt mit ner mehrspurigen Autobahn vorstellen: Ab und zu mal sollte man schon auf der Überholspur fahren können. Wenn ich nur auf dem Standstreifen rumgurke und mein Auto selbst schieben muss, brauch ich eigentlich keine Autobahn.... :ugly: :roll: :biggrin:
 
Stell dir vor, dein Partner ist ein wirklich mieserabler Koch, aber das täglich. Und du musst es essen.
:clap: guter Vergelich

Was ist besser, sich trennen, oder Fremdgehen weil der S*x nicht stimmt?

In einer Beziehung gehört der S*x numal mit dazu und somit sollte auch das zusammen passen. Bevor es allerdings zu einer Trennung kommt, sollte man das Gespräch miteinander suchen und versuchen an der Sache etwas zu ändern. Erst wenn das keinen Erfolg bringt, kann man sich Gedanken darüber machen ob eine Trennung vielleicht besser wäre.
 
Ist doch ganz einfach: Guter S*x ist gut.. Und schlechter S*x ist schlecht!

Wo liegt das Problem?
 
Ich denke, der S*x spiegelt in einer Beziehung wider, ob es gut oder schlecht läuft. Das bedeutet, dass der S*x aber doch nicht Trennungsgrund sein kann, sondern dass es dann an etwas anderem liegen muss.

Wenn ich jemanden liebe, dann würde ich auch mit ihm/ihr zusammen sein, wenn der S*x schlecht läuft. Das ist dann nur noch das Sahnhäubchen...
 
Es heißt, dass sich 56% der Deutschen trennen würden, wenn der S*x schlecht sei und der Partner nicht bereit wäre, daran etwas zu ändern.

Finde ich absolut in Ordnung, wenn einem schon gesagt wird das man was ändern sollte, vielleicht sogar genau was man ändern soll, dann sollte man die Chance auch wahrnehmen. Schlimmer finde ich da sich unter irgend einem Vorwand zu trennen weil man sich nicht traut dem Partner zu sagen was nicht stimmt...
 
Wenn der S*x schlecht ist, dann sollte man offen darüber sprechen... nur so kann man was verändern. S*x gehört nunmal zu einer Beziehung dazu; welchen Stellenwert er darin hat, das bleibt jedem selbst überlassen... aber wenn man sich in einer Beziehung nicht traut, über das Thema zu sprechen, seine Wünsche, Vorstellungen und auch Kritikpunkte zu äußern, dann liegt es nicht nur am S*x, dass da was nicht stimmt, sondern eher an der Beziehung selbst würde ich behaupten. "Guten" S*x kann man lernen, indem man offen ist für Neues, gerne ausprobiert und darüber spricht und sich einfach traut, die angesprochen Dinge auch mal umzusetzen.
 
Ich hab in einer Beziehung bislang noch nie schlechten S*x erlebt, höchstens mal zuviel davon, aber schlecht wars nie :biggrin:
Und ganz klar, es gibt in einer Beziehung/Partnerschaft auch noch andere Dinge die sogar viel wichtiger sind, aber S*x gehört auf jeden Fall dazu. Ich finde den Beitrag von Ambro kann ich so unterstreichen :yes:
 
Es gibt zuviel S*x? Nightwalker wird alt ;)

Ne, im Ernst, ihr habt schon Recht. Mann kann jemanden durchaus lieben, allerdings ist eine Beziehung ohne (guten) S*x in meinen Augen nicht auf Dauer überlebensfähig. Einer der beiden wird unweigerlich seine Bedürfnisse woanders suchen und dann fließen die Tränen.
 
Wie heißt es so schön: Das Kochen ist die Erotik des Alters...

Mal im Ernst, Wenn eine Beziehung gut läuft, klappt das auch mit dem S*x. Wenn es wirklich so weit gekommen ist, dass man nicht mal einmal im Monat mit einander schläft, dann wird es eindeutig Zeit, daran was zu ändern. Aber dazu sind viele eben nicht mehr bereit. Es schleicht ein gewisser Trott ein und man wird faul aktiv etwas zu verändern.

Ich denke gleichzeitig, dass guter S*x sehr positiv auf die Beziehung wirkt...