Lynn schrieb:
... und mit einer "gesunden Bräune" lassen sich Narben sehr gut kaschieren ;)

ich habe eine wesentlich gesundere Kellerbräune und man sieht dadurch meine Narbe gar nicht! Normalerweise hat das Narbengewebe doch ne ganz andere Struktur und meist auch weniger Pigmente?

Aber wie ist das eigentlich bei euch... Bei mir ist die Haut der Narbe ganz weich und wesentlich dünner als meine andere Haut und sieht immer ein bisschen durchschimmernd und faltig aus... Nich das mich das stört, aber komisch find ich schon nen bissel. Die Narbe ist mittlerweile ungefähr 5 Jahre alt und wurde damals auch ordentlich mit so ner Narbensalbe bearbeitet...
 
also ich habe ne ca 17 cm lange narbe am rechten oberschenkel aufgrund einer knochentumorentfernung und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Nachdem sie das erste jahr noch sehr aufgefallen ist, sieht man mittlerweile nach 4 Jahren nur noch einen etwas helleren strich mit ganz kleinen punkten daneben von den nähten. Wenn man also nicht genau hinguckt und nicht weiß dass ich dort ne narbe habe, sieht man sie gar nicht.

Und das alles ohne irgendwelche Narbencremes oder dergleichen!
Ich glaube auch nicht, dass die narbe heute wesentlich besser aussehen würde, wenn ich solche cremes verwendet hätte.
 
Klangstern schrieb:
Aber wie ist das eigentlich bei euch... Bei mir ist die Haut der Narbe ganz weich und wesentlich dünner als meine andere Haut und sieht immer ein bisschen durchschimmernd und faltig aus... Nich das mich das stört, aber komisch find ich schon nen bissel. Die Narbe ist mittlerweile ungefähr 5 Jahre alt und wurde damals auch ordentlich mit so ner Narbensalbe bearbeitet...

Ich habe eine 2 Jahre alte Narbe (ohne Salbe behandelt), und die ist eher ein härteres Gebilde und man spürt dass sie etwas herausragt wenn man drüberfährt.

lg.