Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 15:01:52   #1 (permalink)
Benutzer

Reg: 15.02.2009
klam klam
Standard Gute Idee, Kein Geld - Was jetzt?

Ich habe ein gute Geschäftsidee aber kein Geld um Sie umzusetzen :-(
Ein Kredit von der Bank bekomme ich auch nicht :-(
Welche Wege gibt es den noch um meine Idee in die Realität zu übertragen ?
klam ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.09.2010, 15:06:16   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cptpower

ID: 53005
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
cptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nettcptpower ist einfach richtig nett
Standard

Partner suchen.
Erstmal Offline und vielleicht im Familien und Freundeskreis, danach dann online auf verschiedenen Plattformen.
cptpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:14:13   #3 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Hart arbeiten und fleißig sparen?
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:14:51   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

verkauf die Idee doch

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:52:49   #5 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Hast Du schon alles bis zum abgelehnten Bankgespräch gemacht?

Ordentlichen Business-Plan geschrieben? Zur örtlichen Wirtschaftsförderung gegangen und Beratung eingeholt?

Normalerweise geben Bank wie Wirtschaftsförderung wertvolle Tipps, warum eine Idee eben doch nicht marktreif ist. Wäre sie es, würdest Du dafür auch Kredit erhalten.
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 16:00:53   #6 (permalink)
Benutzer

Reg: 02.09.2010
Klemmer wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cptpower Beitrag anzeigen
Partner suchen.
Erstmal Offline und vielleicht im Familien und Freundeskreis, danach dann online auf verschiedenen Plattformen.

Also wenn man eine gute Idee hat und es an Geld fehlt, wie es so einigen geht dann kann man es ja mit einem Gründerwettbewerb versuchen! Es gibt viele bei denen man es versuchen kann! Mein Schwager hat das auch letztens gemacht! O2 macht da so ne Aktion. Bei dem die beste Idee belohnt wird und man 7000,- Euro gewinnen kann!

Geändert von DragonLilly (03.09.2010 um 09:23:33 Uhr) Grund: 2x für ein und dieselbe Sache einen Link setzen ist nicht nötig
Klemmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 16:03:24   #7 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Sponsoren suchen. Dafür brauchste aber einen richtigen Businessplan und nicht nur mündliche Ausführungen.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 23:11:58   #8 (permalink)
addicted to music
Benutzerbild von Slayer92

ID: 330809
Lose-Remote

Slayer92 eine Nachricht über ICQ schicken Slayer92 eine Nachricht über MSN schicken Slayer92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.05.2008
Slayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes Ansehen
Standard

In welchem finanziellen Größenbereich bewegt sich denn die Umsetzung deiner Idee ca.?
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:22:31   #9 (permalink)
Benutzer

Reg: 15.02.2009
klam klam
Standard Gute Idee, Kein Geld - Was jetzt ?

Zitat:
Zitat von cptpower Beitrag anzeigen
Partner suchen.
Familie und Freundeskreis können mir leider nicht helfen!
Auf was für Plattformen?

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
Hart arbeiten und fleißig sparen?
Das wohl das beste, aber versuch mal heutzutage was zu sparen bei den Kosten und dem Lohn...

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
verkauf die Idee doch
Wo? an wen? wie mach ich das am besten?

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Hast Du schon alles bis zum abgelehnten Bankgespräch gemacht?

Ordentlichen Business-Plan geschrieben? Zur örtlichen Wirtschaftsförderung gegangen und Beratung eingeholt?

Normalerweise geben Bank wie Wirtschaftsförderung wertvolle Tipps, warum eine Idee eben doch nicht marktreif ist. Wäre sie es, würdest Du dafür auch Kredit erhalten.
Mein Kreditwunsch wurde abgelehnt, weil ein Schufa Eintrag habe.
Örtliche Wirtschafstberatung? wo am besten informieren?

Zitat:
Zitat von Klemmer Beitrag anzeigen
Also wenn man eine gute Idee hat und es an Geld fehlt, wie es so einigen geht dann kann man es ja mit einem Gründerwettbewerb versuchen! Es gibt viele bei denen man es versuchen kann! Mein Schwager hat das auch letztens gemacht! O2 macht da so ne Aktion. Bei dem die beste Idee belohnt wird und man 7000,- Euro gewinnen kann!
Cool Aktion! danke für den link. muss meine Idee was mit Telekommunikation zu tun haben? Oder ist dieser Wettbewerb für alle Ideen?

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Sponsoren suchen. Dafür brauchste aber einen richtigen Businessplan und nicht nur mündliche Ausführungen.
Wie mach ich das mit den Sponsoren? Einfach Firmen anschreiben?

Zitat:
Zitat von Slayer92 Beitrag anzeigen
In welchem finanziellen Größenbereich bewegt sich denn die Umsetzung deiner Idee ca.?
das kann ich noch nicht ganz sagen, es sind noch zu viele x-Beträge in der Rechnung, warte teilweise noch auf Kosten Berechnung dritter.
klam ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:47:26   #10 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von mamacita

Reg: 12.06.2008
mamacita
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
das stimmt. Man soll sich GRÜNDLICH vorbereiten. ich kenne jemanden, der sich gerade in 2010 selbständig gemacht hat und er hat sich ein Paar Infos zum Businessplan im Netz geholt. Es gibt eine Super-Seite zu diesem Thema:

http://www.gruenderstadt.de/Infopark/business_plan.html

Keine Ahnung, warum das o2 macht, aber 7.000€ ist gutes Geld.
mamacita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:24:03   #11 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von klam Beitrag anzeigen
Mein Kreditwunsch wurde abgelehnt, weil ein Schufa Eintrag habe.
Örtliche Wirtschafstberatung? wo am besten informieren?
Zum Businessplan hast Du gar nichts geschrieben ....
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:34:02   #12 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von klam Beitrag anzeigen
Wie mach ich das mit den Sponsoren? Einfach Firmen anschreiben?
Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß worum es geht.
Allerdings ist anschreiben wohl etwas unpersönlich und landet unter Garantie (wenn das nicht gerade spitzenmäßig aufgezogen ist) im Papierkorb. Persönlich vorstellen und Businessplan mitbringen wird wahrscheinlich eher Chancen haben. Du willst schließlich Kohle von denen. Dann musst Du sie auch überzeugen. Ich wüsste nicht, wieso ich jemanden sponsoren soll, den ich nicht kenne, außer ein paar Daten & Fakten vom Papier.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 13:27:29   #13 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Nen Investor wäre für so etwas wohl eher angebracht als ein Sponsor.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:20:53   #14 (permalink)
addicted to music
Benutzerbild von Slayer92

ID: 330809
Lose-Remote

Slayer92 eine Nachricht über ICQ schicken Slayer92 eine Nachricht über MSN schicken Slayer92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.05.2008
Slayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von topfkanne Beitrag anzeigen
Nen Investor wäre für so etwas wohl eher angebracht als ein Sponsor.
Dachte mir ganz genau das selbe! Das ist nämlich kein so kleiner Unterschied!
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:54:03   #15 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ach und der Investor möchte dann natürlich auch am Gewinn beteiligt werden. Ansonsten wirklich bei Firmen fragen, bei denen du denkst, dass sie deine Idee verwirklichen könnten. Andererseits werden die sich auch fragen wer du überhaupt bist und im dreisten Fall deine Idee einfach übernehmen. Daher eventuell einen Berater aufsuchen (weiß leider nicht wie die sich nennen), der dir auch sagen kann, wie wirtschaftlich deine Idee wirklich ist – aber das wurde ja bereits genannt.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige