|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 15.02.2009
![]() ![]() |
Ich habe ein gute Geschäftsidee aber kein Geld um Sie umzusetzen :-(
Ein Kredit von der Bank bekomme ich auch nicht :-( Welche Wege gibt es den noch um meine Idee in die Realität zu übertragen ? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Hast Du schon alles bis zum abgelehnten Bankgespräch gemacht?
Ordentlichen Business-Plan geschrieben? Zur örtlichen Wirtschaftsförderung gegangen und Beratung eingeholt? Normalerweise geben Bank wie Wirtschaftsförderung wertvolle Tipps, warum eine Idee eben doch nicht marktreif ist. Wäre sie es, würdest Du dafür auch Kredit erhalten. Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
Reg: 02.09.2010
![]() |
Zitat:
Also wenn man eine gute Idee hat und es an Geld fehlt, wie es so einigen geht dann kann man es ja mit einem Gründerwettbewerb versuchen! Es gibt viele bei denen man es versuchen kann! Mein Schwager hat das auch letztens gemacht! O2 macht da so ne Aktion. Bei dem die beste Idee belohnt wird und man 7000,- Euro gewinnen kann! Geändert von DragonLilly (03.09.2010 um 09:23:33 Uhr) Grund: 2x für ein und dieselbe Sache einen Link setzen ist nicht nötig |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Sponsoren suchen. Dafür brauchste aber einen richtigen Businessplan und nicht nur mündliche Ausführungen.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||
|
Benutzer
Reg: 15.02.2009
![]() ![]() |
Zitat:
Auf was für Plattformen? Das wohl das beste, aber versuch mal heutzutage was zu sparen bei den Kosten und dem Lohn... Wo? an wen? wie mach ich das am besten? Zitat:
Örtliche Wirtschafstberatung? wo am besten informieren? Zitat:
Zitat:
das kann ich noch nicht ganz sagen, es sind noch zu viele x-Beträge in der Rechnung, warte teilweise noch auf Kosten Berechnung dritter. |
||||
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
Reg: 12.06.2008
![]() |
Zitat:
http://www.gruenderstadt.de/Infopark/business_plan.html Keine Ahnung, warum das o2 macht, aber 7.000€ ist gutes Geld. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Friedensextremist
|
Zitat:
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß worum es geht.
Allerdings ist anschreiben wohl etwas unpersönlich und landet unter Garantie (wenn das nicht gerade spitzenmäßig aufgezogen ist) im Papierkorb. Persönlich vorstellen und Businessplan mitbringen wird wahrscheinlich eher Chancen haben. Du willst schließlich Kohle von denen. Dann musst Du sie auch überzeugen. Ich wüsste nicht, wieso ich jemanden sponsoren soll, den ich nicht kenne, außer ein paar Daten & Fakten vom Papier. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
♪ ♫
|
Nen Investor wäre für so etwas wohl eher angebracht als ein Sponsor.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
♪ ♫
|
Ach und der Investor möchte dann natürlich auch am Gewinn beteiligt werden. Ansonsten wirklich bei Firmen fragen, bei denen du denkst, dass sie deine Idee verwirklichen könnten. Andererseits werden die sich auch fragen wer du überhaupt bist und im dreisten Fall deine Idee einfach übernehmen. Daher eventuell einen Berater aufsuchen (weiß leider nicht wie die sich nennen), der dir auch sagen kann, wie wirtschaftlich deine Idee wirklich ist – aber das wurde ja bereits genannt.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|