Glaubst du an Gott?

  • Ja.

    Stimmen: 100 30,0%
  • Ja, aber wie ihn keine Religion kennt.

    Stimmen: 30 9,0%
  • Nein.

    Stimmen: 164 49,2%
  • Ich bin Agnostiker.

    Stimmen: 26 7,8%
  • Anderes - siehe Thread!

    Stimmen: 13 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
btw. es gibt Forschungen die beweisen können, dass es keine Evolution gab.

Hast du dafür links oder literaturangaben?

Wichtig ist mir hier deine Formulierung "beweisen können". Ich glaube Stand der Dinge ist immernoch, dass die Evolutionstheorie eine Theorie ist, aber ein Gegenbeweis wäre echt interessant, zumal die Evolution absolut realistisch erscheint.
 
Zeugen Jehovas glauben sehr wohl an eine Art der Evolution.
Allerdings sind sie extrem Kreationisten und gehen davon aus das die Evolution von Gott gemacht wurde und nicht spontan enstanden ist oder durch den Urknall.
ZJ glauben übrigens auch nicht das Jesus gekreuzigt wurde und können das schlüssig anhand von Griechischen Schriften belegen.
es ist wesentlich realistischer das der kriminelle Rabbiner Jesus. Von einem römischen Gericht im Jahr 30-36 wie jeder andere kriminelle zum Tode verurteilt wurde und zwar am Pfahl.
Bis Heute sind mindestens 20 Jüdische Sektenführer bekannt die nach ihrem Tod am Pfahl wider auferstanden sind und nach wenigen Tagen und Wochen zurrück kehrten aus dem Reich der Toten.

Das die Zeugen Jehovas aber wachsen sollen ist mir vollkommen neu.
In Wahrheit gehen die Zahlen der Mitglieder zurück da die Mehrheit der Mitglieder über 50 ist und langsam ins Rentenalter kommt.
Das kann zwar den Eindruck erwecken das die Zeugen sich vermehren in Wahrheit ist das aber wohl eher darauf zurrück zuführen das sie im Rentenalter verstärkt missionieren aufgrund ihrer Freizeit.
 
Hast du dafür links oder literaturangaben?

Wichtig ist mir hier deine Formulierung "beweisen können". Ich glaube Stand der Dinge ist immernoch, dass die Evolutionstheorie eine Theorie ist, aber ein Gegenbeweis wäre echt interessant, zumal die Evolution absolut realistisch erscheint.

https://www.intelligentdesign.org/science.php

Mir ist persönlich ist es jetzt egal, ob die Evolutionstheorie wahr oder nicht wahr ist. Meinen glauben wird mir auch der Beweis einer Evolution nicht nehmen. Was mich persönlich stört, ist die tatsache, dass viele Atheisten mit dieser Theorie die Religionen unterdrücken müssen.
"Guck mal da, da steht dass sich der Mensch Entwickelt hat und nicht erschaffen wurde. Also gibt es deinen Gott gar nicht!"

So was stört mich.

Zudem frage ich mich, wie Menschen ohne Glauben eigentlich leben können? Ein guter Freund von mir hat nach einer Antwort gesucht und hat eine Antwort bei Scientology gefunden. Man kann über Scientology sagen was man möchte, aber ihm hat der Glaube echt geholfen. Er ist wie ausgewechselt...(Im positiven sinn)
 
Mir ist persönlich ist es jetzt egal, ob die Evolutionstheorie wahr oder nicht wahr ist. Meinen glauben wird mir auch der Beweis einer Evolution nicht nehmen.

Braucht sie ja auch gar nicht. Es gibt viele Wege die Evolution mit der Schaffung des Menschen durch Gott zu vereinbaren, dass ist überhaupt gar kein Problem.

Zu deinem Link: Ich wollte kein Studium beginnen, wenn es einen Beweis gegen die Evolutionstheorie gibt ist der kurz und knapp zusammenzufassen (u.U. nicht zu führen, aber darzulegen). Ein solches Zitat/kurzen Artikel hätt ich mir gewünscht, wenn ich stundenlang suchen wollen würde hätte ich nicht gefragt, sondern gesucht. Deine Antwort legt mir aber schon die Vermutung nahe, dass du dich nie ernsthaft damit beschäftigt hast und somit wohl doch kein Beweis existiert. Schade. Eine kurze google-"Recherche" untermauert diese Vermutung.
 
Nach einer Gehirnwäsche bei Scientology wäre wohl jeder wie ausgewechselt.
Gibt da aber ne Sehr schöne Doku eigentlich ne ganze Menge in der ehemalige Mitglieder der Seaorg und von Scientology die die höchsten Ränge dort erreicht haben nicht mehr so glücklich sind das sie zu keinen Übermenschen wurden und sehr viel Geld verloren haben für nichts.

Das Atheisten die Religionen dieser Welt unterdrücken müssen ist aber der geilste Witz schlecht hin.
Wenn man den Kirchen und Glaubensgemeinschaften bedingungslos vertrauen würde,wären wir ganz schnell wieder in einem neuen Mittelalter mit Scheiterhaufen ,inquisition und diesen ganzen tollen Partys wie eroberung des Heiligen Landes usw.
 
Was mich persönlich stört, ist die tatsache, dass viele Atheisten mit dieser Theorie die Religionen unterdrücken müssen.
Was mich stört: Wenn ich nichtsahnend im Garten im Liegestuhl döse, hochwissenschaftlich Wärmeenergie resultierend aus Kernfusion absorbiere, ein plötzlicher Abfall der Intensität im sichtbaren Lichtspektrum mich dazu veranlasst meine evolutionsbedingt vorhanden Augen zu öffnen, ich vor Schreck mein Bier umschütte und mir zwei Gestalten was vom heiligen Pferd erzählen. Dann bin ich tatsächlich gewillt jemanden zu unterdrücken. :LOL:

Zudem frage ich mich, wie Menschen ohne Glauben eigentlich leben können?
Da... also... indem man... Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Was genau müsste uns denn unverzichtbares fehlen?
 
Zudem frage ich mich, wie Menschen ohne Glauben eigentlich leben können? Ein guter Freund von mir hat nach einer Antwort gesucht und hat eine Antwort bei Scientology gefunden. Man kann über Scientology sagen was man möchte, aber ihm hat der Glaube echt geholfen. Er ist wie ausgewechselt...(Im positiven sinn)
Ja stimmt... Scientology kann einem echt das Leben retten...

Sagmal, geht's noch? Hast du dich überhaupt mal über Scientology genauer informiert? Brainwashing, Gewalttätigkeit, Geld aus der Tasche ziehen... Um nur ein paar Greueltaten zu nennen. Warum glaubst du geht die Anonymous-Bewegung so überzeugt gegen die sog. "Scifags" vor? Informiere dich mal genauer... Scientology... :nö:

aessitt schrieb:
Was mich stört: Wenn ich nichtsahnend im Garten im Liegestuhl döse, hochwissenschaftlich Wärmeenergie resultierend aus Kernfusion absorbiere, ein plötzlicher Abfall der Intensität im sichtbaren Lichtspektrum mich dazu veranlasst meine evolutionsbedingt vorhanden Augen zu öffnen, ich vor Schreck mein Bier umschütte und mir zwei Gestalten was vom heiligen Pferd erzählen. Dann bin ich tatsächlich gewillt jemanden zu unterdrücken.
Best ever! :D +1

Zudem frage ich mich, wie Menschen ohne Glauben eigentlich leben können?
Hm, fällt mir eigentlich ziemlich leicht. Gut, ich töte Menschen, vergewaltige Kinder und stehle beim Bäcker Brötchen, weil ich als Atheist ja keine Moral habe, aber ansonsten...
 
Ja stimmt... Scientology kann einem echt das Leben retten...
Na ja das vielleicht nicht, aber es hilft einem im Leben weiter. Sagen zumindest einige Scientologen die ich kenne.

Sagmal, geht's noch? Hast du dich überhaupt mal über Scientology genauer informiert? Brainwashing, Gewalttätigkeit, Geld aus der Tasche ziehen... Um nur ein paar Greueltaten zu nennen.
Ja es geht noch. Und ja ich hab mich mit Scientology sehr beschäftigt. Hab mich durch Dianetik und Selbstanalyse gekämpft (ist irre langweilig geschrieben^^) und hatte anschließend eine Auditing Sitzung im Celebrity Center. Da konnte ich mich auch mehr über diese "Sekte" informieren. Und im grunde genommen lehren sie nichts anderes als die anderen großen Kirchen. Sie haben nur keine Dogmen aufgestellt was Gott angeht. Gott existiert bei ihnen als achte Dynamtik aber sonst muss das jeder für sich selbst herausfinden.
Gehirnwäsche: Sag mir mal genauer was du meinst. Meinst du dass sie ihren Mitgliedern beibringen, wie man Texte richtig liest und dass Wörter mehrere Bedeutungen haben können? Das bezeichnest du als Gehirnwäsche?
Ein wichtiger Grundsatz bei Scientology:
Was für dich nicht wahr ist, ist auch nicht wahr.
Wenn du also eine These von Hubbard nicht glaubst und dies belegen annst, dann ist sie für dich auch nicht wahr.
Gewalttätigkeiten: Beweise diese Aussage. Ich wurde noch nie von einem Scientologen misshandelt. Obwohl ich mich öfters kritisch geäußert habe.

Beim Geld muss ich dir zustimmen. Die Kurse und Vorträge können ziemlich teuer werden. Aber das wird von keinem Scientologen verneint. Wenn du jetzt also einen Kommunikationskurs machen möchtest, dann wird dir vorher mitgeteilt wie viel dich das kostet. Deswegen ist das für mich kein Problem.
Du weißt wie viel du am Ende bezahlen musst und du weißt auch was in diesem Kurs passiert. Also nichts anderes als ein Tanzkurs. Dort wird auch eine Leistung erbracht, die du bezahlen muss. Ob du jetzt am ende Tanzen kannst oder nicht, liegt an dir. Es gibt Menschen denen bringt so ein Kurs etwas und es gibt auch Menschen denen der Kurs nichts bringt.
Und wenn Scientology so schlecht ist, wieso waren die ganzen Aussteiger so lange in dieser "Sekte" ? Einige waren da über 30 Jahre drinnen. Also kann es doch gar nicht mal so schlecht sein. Die Eltern von meinem Freund sind übrigens schon seit Anfang an dabei und sie führen ein anständiges Leben. Und nein Scientology zieht ihnen kein Geld aus der Tasche. Sie haben nämlich keine Zeit um irgendwelche Kurse zu belegen.

Warum glaubst du geht die Anonymous-Bewegung so überzeugt gegen die sog. "Scifags" vor? Informiere dich mal genauer... Scientology... :nö:
:LOL: War klar dass Anonymous kommen musste :LOL:
Wenn du diese Vandalen ernst nimmst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.







@DeadMansHorror Ja da hast du teilweise recht. Ich hab nur ein paar Artikel im Watchtower darüber gelesen, deswegen konnte ich dir nicht viel mehr sagen. Wenn ich den Artikel finde, scanne ich ihn dir ein.
 
Also ich hab Dianetik oder die Wissenschaft der Geistigen Gesundheit hier auch liegen und im Gegensatz zu dir hab ich es gelesen.
Deine ausführungen passen dennoch hinten und vorne nicht. Wir haben hier im Forum ne Menge Leute die scheinbar ein Gutes Grundwissen in Psychologie haben und dir durchaus erklären könnten was NLP ,Hypnose und Gehirnwäsche im Allgemeinen sind und wie Scientology diese Techniken einsetzt um Menschen auf ihre Seite zu ziehen um sie für ihre Zwecke einzuspannen.

Deshalb versuche ich es gar nicht erst darauf länger einzugehen.
Dir ist aber schon bewusst das der Gründer der sogenannten Church of Scientology erstmal einen Sciencefiction Roman geschrieben hat und anschliessend seine Psychotechniken aufgeschrieben hat?

Erst Beides in Kombination ergibt die sogenannte Glaubensbewegung Scientology die mit Gott relativ wenig zu tun hat.

Zum Thema Anonymus und Vandalen
Wer ruft dich Nachts um 3 Uhr an wenn du nicht zum Auditing erschienen bist ?
Wer möchte alle deine Geheimnisse wissen und droht damit sie zu verraten oder dich zu erpressen damit du der Gemeinschaft treu bleibst?

Wer möchte das du Ihnen deinen Besitz überschreibst und geht mit dir Zur Bank um einen Kredit zu beantragen und nimmt das Geld gleich entgegen ?

Wer wird dich terrorisieren und dir Angst einjagen wenn du dort raus möchtest ?

Anonymus oder die Kirche und Ihre Anhänger ?

Ich glaube nicht das du ein Christ bist ich glaube du hast auch keinen Freund der dich zu Scientology gebracht hat.
Ich Glaube du bist ein Scientologe und traust dich nicht die Wahrheit zu sagen.

Ich sage dazu nur eins

“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!”
 
Und wenn Scientology so schlecht ist, wieso waren die ganzen Aussteiger so lange in dieser "Sekte" ?

Sagte ich ja: Brainwashing!

So, und jetzt genug. Einer, der Scientology so verteidigt, wie du, mit dem rede ich nicht weiter. Es ist sinnlos mit einem zu Diskutieren, der dieser Sekte entweder beiwohnt oder mit ihr sympathisiert.

Und bezüglich Anonymous: Ich nehme uns Anons ernst, weil wir es besser wissen. Genau das gleiche könnte ich von dir und deiner Church of Scientology sagen!

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!
 
Und bezüglich Anonymous: Ich nehme uns Anons ernst, weil wir es besser wissen. Genau das gleiche könnte ich von dir und deiner Church of Scientology sagen!

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!

Und wie soll man dich jetzt noch ernst nehmen können? :roll: :think: :roll:

Oder ist das verflucht gut versteckter Sarkasmus?
 
Also ich hab Dianetik oder die Wissenschaft der Geistigen Gesundheit hier auch liegen und im Gegensatz zu dir hab ich es gelesen.
Du willst mir unterstellen dass ich Dianetik nicht gelesen habe? Woher hast du so ein Wissen? Spionierst du mir nach?

Deine ausführungen passen dennoch hinten und vorne nicht. Wir haben hier im Forum ne Menge Leute die scheinbar ein Gutes Grundwissen in Psychologie haben und dir durchaus erklären könnten was NLP ,Hypnose und Gehirnwäsche im Allgemeinen sind und wie Scientology diese Techniken einsetzt um Menschen auf ihre Seite zu ziehen um sie für ihre Zwecke einzuspannen.

Wo verwendet Scientology bitte Hypnose? Wenn du Dianetik wirklich gelesen hast, dann wirst du wissen, dass Scientology GEGEN Hypnose ist.
Deshalb versuche ich es gar nicht erst darauf länger einzugehen.
Jap weil du keine Ahnung hast wovon du sprichst bzw. dir liegen falsche Informationen vor.
Dir ist aber schon bewusst das der Gründer der sogenannten Church of Scientology erstmal einen Sciencefiction Roman geschrieben hat und anschliessend seine Psychotechniken aufgeschrieben hat?

Erst Beides in Kombination ergibt die sogenannte Glaubensbewegung Scientology die mit Gott relativ wenig zu tun hat.
Natürlich weiß ich, dass er Science Fiction Autor war. Und nein, beides Kombiniert ergibt die sogenannte Glaubensbewegung nicht. Die Romane haben absolut gar nichts mit Scientology zu tun. Aber da du es offenbar besser weißt, dann gib mir beweise. Und bitte nicht irgendwelche Aussagen, die völlig aus dem Kontext gegriffen wurden.
Sag mir in welchen Buch das steht. Oder im welchen Vortrag so was gesagt wurde.
Zum Thema Anonymus und Vandalen
Wer ruft dich Nachts um 3 Uhr an wenn du nicht zum Auditing erschienen bist ?
Niemand. Ich habe meine Sitzungen abgesagt und kein Mensch hat mich angerufen.
Wer möchte alle deine Geheimnisse wissen und droht damit sie zu verraten oder dich zu erpressen damit du der Gemeinschaft treu bleibst?
Mein Auditor? :LOL:
Ich kenne den seit Jahren und er ist eine sehr vertrauenswürdige Person.

Wer möchte das du Ihnen deinen Besitz überschreibst und geht mit dir Zur Bank um einen Kredit zu beantragen und nimmt das Geld gleich entgegen ?
Hast du das von jemanden gehört oder ist dir das passiert? Bitte benutze keine Aussagen aus irgendwelchen BBC Dokus.

Wer wird dich terrorisieren und dir Angst einjagen wenn du dort raus möchtest ?
Dazu kann ich nichts sagen. Weil ich weder Mitglied bin, noch jemanden kenne der da aussteigen möchte.

Ich glaube nicht das du ein Christ bist ich glaube du hast auch keinen Freund der dich zu Scientology gebracht hat.
Ich Glaube du bist ein Scientologe und traust dich nicht die Wahrheit zu sagen.
Wieso habe ich dann in diesem Thread für das Christentum missioniert? Wieso rege ich mich über eine Gottes Diskussion auf? Wieso verteidige ich den Standpunkt der Kirche?
btw. ein paar Seiten Zuvor wurde mir hier unterstellt ,dass ich ein Zeuge Jehovas bin. Was bin ich denn nun?

Ich sage dazu nur eins

“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!”

:LOL::LOL::LOL:
Weißt du wie lächerlich das klingt? :LOL:


Der man kann doch so eine Meinung haben. Ist mir doch egal was er darüber sagt. Solche Interviews gibt es auch über die Zeugen Jehovas,die Mormonen und sonstige Religionen.
Trotzdem verurteile ich keinen Zeugen Jehovas, weil er keine Bluttransfusion annimmt. Jeder macht das was er für richtig hält.

So, und jetzt genug. Einer, der Scientology so verteidigt, wie du, mit dem rede ich nicht weiter. Es ist sinnlos mit einem zu Diskutieren, der dieser Sekte entweder beiwohnt oder mit ihr sympathisiert.
Liegt wohl eher daran, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast. Deswegen willst du nicht mit mir darüber reden. Du baust deine Argumente auf Vorurteilen auf. Du hast dich selbst mit keiner Religion auseinander gesetzt. Egal ob das jetzt Scientology oder die römisch Katholische Kirche war. Du hast keine Ahnung du gibst nur das wieder was RTL und co. dir als "wahr" erklären.

Und bezüglich Anonymous: Ich nehme uns Anons ernst, weil wir es besser wissen. Genau das gleiche könnte ich von dir und deiner Church of Scientology sagen!

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!

Sagt mir doch was an Scientology gefährlich ist. Gibt mir beweise! Keine Youtube Videos. Zeigt mir FAKTEN.
 
Sagt mir doch was an Scientology gefährlich ist. Gibt mir beweise! Keine Youtube Videos. Zeigt mir FAKTEN.

Ich hab grad mal kurz bei Amazon nach Dianetik geguckt. In einer Rezension stand folgendes:
"Eines Tages wird es vielleicht ein viel vernunftgemäßeres Gesetz geben, das nur Nichtaberrierten [d.h. Scientologen] erlaubt, zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen." (S. 373)

"Eine ideale Gesellschaft wäre eine Gesellschaft nichtaberrierter [d.h. scientologischer] Menschen, Clears, die ihr Leben in einer nichtaberrierten [d.h. scientologischen] Kultur führen." (S. 482)

"Vielleicht werden in ferner Zukunft nur dem Nichtaberrierten [d.h. dem Scientologen] die Bürgerrechte vor dem Gesetz verliehen. Vielleicht ist das Ziel irgendwann in der Zukunft erreicht, wenn nur der Nichtaberrierte [d.h. der Scientologe] die Staatsbürgerschaft erlangen und davon profitieren kann. Dies sind erstrebenswerte Ziele". (S. 483)

Kannst du davon den Kontext kurz zusammenfassen bzw. vermutlich ist der Knackpunkt dieses "nichtaberriert"? So als Satzzitate sind das nämlich wirklich gefährliche Aussagen.
 
Ich hab grad mal kurz bei Amazon nach Dianetik geguckt. In einer Rezension stand folgendes:

"Eines Tages wird es vielleicht ein viel vernunftgemäßeres Gesetz geben, das nur Nichtaberrierten [d.h. Scientologen] erlaubt, zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen." (S. 373)

"Eine ideale Gesellschaft wäre eine Gesellschaft nichtaberrierter [d.h. scientologischer] Menschen, Clears, die ihr Leben in einer nichtaberrierten [d.h. scientologischen] Kultur führen." (S. 482)

"Vielleicht werden in ferner Zukunft nur dem Nichtaberrierten [d.h. dem Scientologen] die Bürgerrechte vor dem Gesetz verliehen. Vielleicht ist das Ziel irgendwann in der Zukunft erreicht, wenn nur der Nichtaberrierte [d.h. der Scientologe] die Staatsbürgerschaft erlangen und davon profitieren kann. Dies sind erstrebenswerte Ziele". (S. 483)

Kannst du davon den Kontext kurz zusammenfassen bzw. vermutlich ist der Knackpunkt dieses "nichtaberriert"? So als Satzzitate sind das nämlich wirklich gefährliche Aussagen.

Also im Grunde genommen geht es um die Aberrationen die der Mensch von Geburt an besitzt. Und diese hat jeder Mensch.
Eine Aberration ist einfach ein anderes Wort für "Abweichung von der Norm".

Nehmen wir mal an, du isst etwas verdorbenes und du wirst krank davon. In Zukunft wird dein Körper diese Übelkeit wieder hervorrufen, wenn du diese Sache siehst. Obwohl du weißt, dass diese Sache dir nicht mehr schaden kann, wird dir trotzdem übel.
Das ist eine Aberration.
In Dianetik geht es jetzt darum, diese Aberrationen zu entfernen,damit man ein rational denkender Mensch wird. Im Dianetischen Verfahren (auch Auditing) sitzt du deinem Auditor (Zuhörer) gegenüber. Du schliesst die Augen und kehrst in ein vergangenes Erlebnis zurück,dass bei dir körperlichen oder seelischen Schmerz verursacht hat.
Du erzählst deinem Auditor was du siehst, hörst, schmeckst, riechst usw. Dieser versucht alle Details aus deinem reaktiven Verstand raus zu holen. Irgendwann (sagen wir mal nach der zwölften Wiederholung) kommen keine neuen Details mehr zurück. Und irgendwann machst du dich während der Sitzung darüber lustig. Und dann bist du diese Aberration los.

nichtaberrierte sind keineswegs Scientologen. Hubbard meint damit nur, dass nur rational denkende Menschen die oben von dir genannten Rechte bekommen. Und laut ihm sind Clears (Leute die keine Aberrationen mehr besitzen) solche Menschen. Aber man kann auch den Clear Status erreichen OHNE bei Scientology zu sein.
Du kannst dir z.B. mit irgendeinem guten Freund das Buch kaufen und diese Methode erlernen. Dann könnt ihr euch gegenseitig "Clear-Auditieren".

Ob Auditing funktioniert muss jeder für sich herausfinden.