|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Hi allerseits!
Glaubt ihr als aufgeklärte Esoteriker eigentlich noch an die Hölle so wie sie in der Bibel steht. Ich mein , naj, wir wissen ja nun in etwa was die Seele auf der Erde so will und machen muss. Das würde doch eigentlich bedeuten dass die Hölle eine Erfindung des Chistrentums ist oder etwa nicht. Son heisser und böser Ort wo die verdammten Seelen hinkommen und unendliche Qualen erleben müssen. Mal ehrlich, die Hölle ist ein Hirngeschpinst, oder gibt es sie doch? Gruss |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Moderator
|
Natürlich gibt es die Hölle... Ich muss da jeden Tag 8 Stunden hin
![]() Aber im ernst... Wer an die "Hölle" glaubt für den gibt es sie halt. So einfach ist das imho mit allen relligiösen Themen. Es hat da auch kaum Sinn drüber zu diskutieren. Am Ende muss jeder Mensch mit sich selbst zurechtkommen und sich für sich selbst rechtfertigen. Auf welche Art ist letztendlich egal. Gruß Aru P.S. Zitat:
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Lebenskünstler
|
Es gibt Berichte von Nahtod-Erlebnissen wonach der Sterbende zuvor sein ganzes Leben noch einmal im Zeitraffer vor sich sieht, alle guten und schlechten Zeiten, bevor sie auf einen Lichttunnel zugehen.
"Wiederkehrende" berichteten, das sie es wie die Hölle empfunden haben, als sich ihr ganzes Leben nochmals vor ihren Augen abspielte. Könnt ich mir vorstellen, das so etwas wie eine Art Hölle empfunden wird, denkt mal an all die peinlichen Momente die man schon erlebte und wenn das alles nochmal hoch kommt und zwar auf einen Haufen
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Touch the sky
|
Zitat:
Da fragt er den Teufel, was das ist und der antwortet: Das sind die Katholiken, die wollen das so... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
frohe Ostern!
|
Zitat:
Viele bekannte Theologen haben die These aufgestellt, dass es die Hölle gibt, aber niemand drin ist. BTW.: Interessant, dass hier Esoterik, Aufklärung, Religion und Mythologie irgendwie vermischt werden Generell finde ich dieses Thema irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Ich meine, hier kann ja kaum eine konstruktive Diskussion entstehen, maximal wird hier versucht, von seiner Meinung zu überzeugen oder andere Meinungen niederzumachen, so wie immer bei solchen "Religions"-Themen. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.03.2010
![]() |
Hölle =
Sterblicher Glaube Irrtum Begierde Gewissensbisse Hass Rache Sünde Krankheit Tod Leiden und Selbstzerstörung selbst auferlegte Qual die Wirkungen der Sünde das, was "Greuel tut und Lüge". (S.588 Wissenschaft und Gesundheit) Geändert von DragonLilly (05.02.2011 um 10:39:33 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|