|
|
#1 (permalink) | ||
|
Neu NewYorker
|
Zitat:
Zitat:
Das ist doch nicht zu glauben? Wo leben wir denn, das einem Menschen, egal ob Harz IV Empfänger oder nicht, das Lotto spielen verboten wird? |
||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Der Ideenansatz, das Glücksspiel nicht der Lösungs- und Ausstiegsansatz aus "Schröder IV" sein kann, ist ja prinzipiell richtig.
Dennoch ist es ein weiterer Baustein, der die Betroffenen entrechtet, da er diesen das Recht auf Glück abspricht. Das reiht sich aber nahtlos ein in andere repressive Formen dieser sozialdemokratisch-grünen Menschheitsgeissel. Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
ohne Vertrauen
|
Zitat:
Also ich finde das ist ganz schwierig und wirft doch sehr viele Fragen auf. Ist es richtig oder doch falsch? Wieso kann es richtig sein? Weil die Allgemeinheit nicht dafür Zahlen soll, das jemand an (kostenpflichtigen) Glücksspiel teilnimmt. Ansonsten könnte es noch kommen, das einige sagen, "hey, der kann sich das Leisten und ich, der Arbeite nicht. Hartz IV ist zu hoch..." Wieso ist es falsch? Jedem sollte selbst überlassen sein, was er macht. Und wenn jemand halt sein Geld dafür ausgeben will sollte er es machen dürfen... .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Klamminventar
|
Hat überhaupt mal jemand darüber nachgedacht,
wie man das überwachen soll Muß ich, wenn ich Lotte spielen will, jedesmal meine Abrechnung mitbringen?
Gruß
FranktheCat Superslots, Sweetys-Welt, SpieleArena, Milliarden-Zocker, Lose-XXL, LoseCatcher, Web-Portalo, Lose-Sinn, EuroFriend, Gay-Klamm, Losetrader,Lose-Umsonst, Startport, Rendsburger-Losepalast
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
mammut
Reg: 25.05.2007
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gesperrt
|
*Lach*
Farnsworth eine möglichkeit, die Dame geht wohl davon aus das wir immer nur die Wahrheit sagen Nein, jetz mal Spaß bei Seite, Blödsinn nach meiner Ansicht. Lotto ist ein Spiel Von Menschlicherseite, Ob Harz4 oder Bandit. Mensch bleibt Mensch, gleiches recht Die Überprüfung *lach* Villeicht gibt der neue Personalausweiß auskunft |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Vincent
|
Wo ist das Problem? Ich finde das Urteil okay.
Hartz IV stellt den Grundbedarf zur Verfügung, der zum Leben unbedingt erforderlich ist. Das, was hier unter Grundbedarf verstanden wird, ist mehr, als in vielen Ländern der Erde als Luxus angesehen wird. Glücksspiel gehört nun mal aber nicht dazu. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen: Was wäre denn, wenn es statt barem Geld nur noch Waren und Dienstleistungen in einem gewissen Wert per Karte als Sozialhilfe gäbe? Wozu meiner Meinung nach kein Tabak und auch kein Alkohol gehört. Das schränkt den Missbrauch ein, und sorgt andererseits dafür, dass das Geld auch wirklich da ankommt, wo es gebraucht wird.
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Altrocker
|
Vielleicht überseh ich ja was, aber eigentlich macht es doch für Hartz4-Emfänger gar keinen Sinn, an Glücksspielen teilzunehnem!? Warum? Sollte der Spieler tatsächlich gewinnen, so muss er diesen Gewinn doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) genau wie jedes andere Einkommen auch, angeben und bekommt es auf seinen Regelbezug angerechnet, oder nicht? Er hat also im Endeffekt nix vom Gewinn weil ihm ja die Hartz4-Bezüge in Höhe des Gewinns gekürzt tweren, oder lieg ich da falsch? Zumal mir das (es hat ja oben schon mal wer anklingen lassen) schon ein Stück weit Bauchschmerzen bereitet, dass im weitesten Sinne von unser aller Steuergeldern Glückspiellose finanziert werden...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ja, stimmt. Ich glaube die müssen es Abgeben, aber verwandte Ect könnten den Gewinn ja abholen
Naja, du weißt ja |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
kein Stammuser
|
Zitat:
Zum Thema: Urteil ist richtig, jedoch wird es wohl nicht überprüfbar sein. Erst wenn der Gewinn erteilt wird. Abgesehen davon gibt es ne bessere Möglichkeiten an Geld zu kommen. Denn wenn man sich die prozentuale Gewinnchance anschaut dann weiß man auch wie lange es theoretisch dauert bis die Einsätze wieder eingeholt sind. Und der Gewinn übersteigt nur selten den Betrag den der Staat jahrelang in ALG II für eine Person investiert.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Das Lustige ist: Darum geht es eigentlich gar nicht.
Es geht hier einem Anwalt darum, mit Abmahnungen Kohle zu machen. So wird jetzt der Lottobudenbesitzer genötigt, festzustellen, ob der Lottospieler Hartz IV bezieht oder überschuldet ist oder so aussieht, als könne er sich das nicht leisten. Ernsthaft: Westlotto schreibt in einem Merkblatt, dass Betreiber darauf achten sollen, wie jemand gekleidet ist und gegebenenfalls die Teilnahme verweigern sollen, wenn der Kunde danach aussieht, als könne er sich Lotto nicht leisten. Und die Abmahnanwälte schicken dann Testkäufer los und mahnen nett ab, wenn jemand mi Kik-Klamotten doch einen Lottoschein bekommt. Selten solch einen Schwachsinn an Urteil gelesen. Ich kann mir die Zukunft vorstellen: Im Supermarkt hängen Tafeln: Hartz IV Empfänger bekommen bei uns nur Billig-Wein. Wein, der teurer ist als 5 Euro pro Flasche, wird nicht an Sie verkauft. Am Eisacafe: Hartz IV? Nur eine Kugel! Im Cafe: Hartz IV-Empfänger müssen ihren Kaffee bei Aldi kaufen! Im Schwimmbad: Für Hartz-IV Empfänger ist nur die 2-Stunden Karte erhältlich. Die Tageskarte ist zu teuer. Und am Ende dürfen die nur noch BILD lesen, weil die FAZ ja zu teuer ist. Marty |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Wie wäre es denn, wenn es anstatt nur dem unbedingt zum Leben Notwendige für jeden Arbeitsplätze mit einem zum teilhabenden Leben ausreichender Entlohnung geben würde?
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
Couchtester
|
Zitat:
Wenn du also das Einsetzen des Sozialgeldes (H-4 kriege ich nicht über die Tastatur, das wird so oft falsch geschrieben und hat einen so negativen Beigeschmack) für Glücksspiele verbieten willst fehlt dem Staat nachher wieder Geld... Zitat:
Gewinnt er nicht genug (z.B. nur 1000 Euro) und gibt dem Amt Bescheid werden 100 Euro als Freibetrag abgerechnet, der Rest auf die nächsten Monate aufgeteilt und er bekommt keine Bezüge weil er ja "eigenes Geld" hat. Danach kann er wieder einen Antrag stellen. Aber es geht doch eogentlich garnicht um die Bezieher kleiner Einkommen, sondern um ein Schwachsinnsgesetz der EU und die mangelhafte Umsetzung in D, sowie daraus resultierend um einen kleinen "Wettanbieter" der dem großen Konkurrenten "an's Bein pinkeln" will. Die Herren von tipico.com sitzen in Malta (jedenfalls der Briefkasten) und freuen sich über jeden der nicht mehr sein Geld in D loswerden kann (darf) und evt. bei denen Kunde wird! Und ich gleube nicht das wenn man sich da anmeldet jemand nach dem Einkommen fragt. Um mehr geht es hierbei nicht! Jede Diskussion über "wie kann man das kontrollieren" geht in die falsche Richtung, die einstweilige Verfügung ist nächste Woche wieder vom Tisch! Aber die Fredels haben kostenlose Werbung. Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Diese einstweilige Verfügung ist doch sowieso nur ein Ding von kurzer Dauer.
Solange der Regelsatz ausgezahlt wird ist es jedem Empfänger doch freigestellt, ob er sich statt Essen lieber Zigaretten, Alkohol, nen Fernseher oder ein Lotto-Los kauft. Man warte ein richterliches Urteil ab.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|