|
|
#1 (permalink) |
|
Altrocker
|
Hallo liebe Klammer!
Meine Frau hat vor einigen Tagen auf einem (deutsch-amerikanischen) Weihnachtsmarkt eine vom Verkäufer so genannte "Feuernuss" gesehen, ein Schälchen mit einer nussgroßen Kugel als Dochtersatz in normalem Wachs. Lt. Verkäufer kann man das Wachs z.B. durch Kerzenreste immer wieder nachfüllen, der "Docht", diese nussgroße Kugel, verbraucht sich nicht und kann immer wieder genutzt werden. Kennt jemand sowas, seine echte Bezeichnung und vielleicht sogar eine Bezugsquelle? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenn nur die Dinger wo eine Kerze mit Glasfaserdocht über eine Bahn mit Wachskugeln gefüttert wird.
Das wird bei der Feuerkugel ganz ähnlich sein, einfach nur eine Glasfaserkugel welches in einem Feuerfesten Gefäß in Wachs liegt. Möglicherweise selbst gebastelt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Also, ich kenne die Dinger als 'Wachsfresser'.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|