Fantasie Titel erlaubt?

Farnsworth

Neu NewYorker
ID: 96114
L
23 April 2009
378
26
Hallo, ich möchte von einem Online Händler einen Doktor Titel (Urkunde) als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund kaufen.

Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt solche Fantasie Urkunden und Titel zu verkaufen? Es ist nämlich ein Deuscher Händler!

Wenn er diese Urkunde an seine Wand hängt, sollte doch eigentlich niemand etwas dagegen haben, oder?

Ich würde mich über eure Meinung darüber freuen :D
 
du kannst dir so viele Papiere an die Wand heften, wie du willst, das verbietet dir keiner, nur das Nutzen von Titeln ist nicht erlaubt ...

also wenn der Beschenkte diesen Titel nirgendwo (Bewerbung, Visitenkarten etc.) angibt, dann wird es keine Probleme geben

achso, und es sollten auch keine real existierenden Daten/Stempel von Universitäten auf der Urkunde sein, denn das wäre Urkundenfälschung und würde auch dem Händler großen Ärger einbringen ...
 
Erlaubt ist es definitiv.. Aber warum macht man so was? :think: Finde ich genau so seltsam wie diese komischen Sterntaufen.. Im Grunde verlierst du da als Käufer doch nur weil du für ein Stückchen wertloses Papier eine menge Geld hinlegst. So eine olle Urkunde kann ich mir auch selber erstellen und ausdrucken... :biggrin:
 
Nee - das passt schon. Wir machen immer so verückte Sachen und das mit der Urkunde bzw. Titel haben wir uns in´ner Runde überlegt. :mrgreen:
 
das mit der Urkunde bzw. Titel haben wir uns in´ner Runde überlegt. :mrgreen:

Klingt witzig, nur warum nicht selbst gestalten - warum bei einem online-Händler kaufen? Ich hab auch schonmal selbst irgendwelche Urkunden entworfen und beim heimischen Copy-Shop auf Elefantenpapier drucken lassen, sah gut aus! (fand ich ;))
 
Und man hat viel mehr Gestaltungsmöglichkeit.. ;)
daumenhoch.gif