Eure erfahrung mit PEARL bestellungen

Binks

Pixel Tormentor
5 Mai 2006
1.260
221
Hi
wollte mal hier anfragen ob jemand schon bei PEARL was bestellt hat und wie die erfahrungen waren.

Gruß Binks
 
Läuft eigentlich alles ganz prima bei denen ... hab auch schon von Kollegen gehört, welche Bestellungen zweimal bekamen*schnipp*. ... also ich mag PEARL .. des passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da eigentlich immer ganz gern bestellt früher. aber da für mich generell eigentlich nur noch nachnahme in frage kommt und das da scheinbar nicht so klappt wie es klappen soll .... kommen sie für mich nich mehr in frage.

aber ansonsten sind sie eigentlich nicht der schlechteste anlaufpunkt wenn man mal was haben will - auch wenn sie meist wohl älteres zeug haben. aber das is schon her und weiss nich ob sich das inzwischen geändert hat. gestöbert hab ich da jedenfalls immer gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal davon das pearl nen teurer ramschladen ist läuft das mit den bestellungen dort gut.
 
naja mal davon das pearl nen teurer ramschladen ist läuft das mit den bestellungen dort gut.

Also das mit Teuer versteh ich jetzt mal nicht ich will mir ein Grfiktablett zulegen und bei Pearl bekomm ich es um ca 20 Euro billiger als vom Hersteller der auch einen Shop hat und es da verkauft. Das Pearl das billiger verkaufen kann wird warscheinlich dadurch gehen das sie Masseneinkauf machen und den Rabat weiter geben können.

Gruß Binks
 
also alles was ich mir bei pearl anschaue gibt es in zig onlineshops günstiger.

angefangen von pc hardware über digicams ect ect. das die billiger sind als die hersteller ist ja nicht schwer.
ich sage nur machen werbung mit z.b. original preis xx€ jetzt xx% billiger und sogar bei ebay gibs das teil noch günstiger.

aber wie gesagt sind halt meine erfahrungen mit den produkten die ich mir dort anschaue. (ich würde vorher immer nochmal bei geizhals.net nachschauen)
 
Keine Probleme gehabt bisher. Kaufe dort meistens meine Druckerpatronen, oder andere "ramsch"-Elektroartikel. Umtausch, falls was defekt war lief bisher immer Problemlos und schnell.

Also kann die eigentlich empfehlen.

Refi
 
Hatte auch mal Paint Shop Pro bestellt (hatte da irgendeinen Gutschein von ner PC-Zeitschrift, so dass ich nur noch Versand zahlen musste).
Lief auch ganz gut, aber mich nervt es hinterher immer, wenn man dann ständig nen neuen Katalog zugeschickt bekommt.

Hätte zwar lieber per Rechnung gezahlt (Nachnahme mag ich nicht), aber Bankeinzug kann man ja ggf. zurückbuchen, so dass mich das nicht sonderlich gestört hat.

anddie
 
Ich bestell da regelmäßig, läuft gut. Normale Artikel sind meist nicht billiger als woanders (Preisvergleich auf jeden Fall ratsam), jedoch haben sie desöfteren eben Sonderangebote, da lohnt es sich.
Ist eben eine Art Restpostenmarkt, wie es den Anschein hat, Ramsch und Funartikel gibt es dort viele.
Auf der Webseite findet man nur eine geringe Auswahl, wer wirklich stöbern möchte, sollte den Katalog benutzen
Verpackung der Sendungen sind nicht gerade angemessen, überdimensioniert und sieht immer so "reingeworfen" aus :ugly:
Kommt aber schnell und zuverlässig an. Status der Bestellbearbeitung ist überprüfbar
Bezahlung läuft bei mir über Lastschrift, welche ca. 3 Wochen später abgebucht wird.
Stornierungen gehen per Kontaktformular, funktioniert ebenfalls.
Negativ ist die Kundenübersicht (getätigte Bestellungen). Mal funktioniert sie, mal nicht
 
OK danke für eure antworten sieht ja gut aus also wird bestellt :mrgreen:

Gruß Binks
 
Habe dort auch schon ein paar Mal bestellt und würde es auch für die Zukunft nicht ausschließen.

Die Unordentlichkeit der Pakete ist mir aber auch schon aufgefallen. Das liegt meist kreuz und quer drin und der Rest des Paketes (also ca. 50%) ist mit alten Kartons befüllt, die per Presse großvolumiger gemacht wurden und man kann jedes Mal die ganzen Krümel aus den Artikeln kramen und auch gleich noch den eigenen Fußboden saugen. Ich habe überhaupt nichts gegen kostengünstige Resteverwertung, aber an der Stelle müsste doch mal was geändert werden.

Naja und Preise.. Jeder Händler muss doch Mischkalkulationen machen, so würde ich bei Amazon nie Elektronik kaufen, wobei man Bücher und DVDs recht günstig bekommen kann (natürlich auch wieder nicht alles) und ähnlich ist es bei Pearl auch.
 
Bin mit Pearl zufrieden, schnelle Lieferung und das mit der Nachnahme funktioniert auch problemlos...
 
Verpackung der Sendungen sind nicht gerade angemessen, überdimensioniert und sieht immer so "reingeworfen" aus :ugly:

*zustimm*

Bisher klappte alles, außer einmal hatte ich ein Mauspad und ein Buch (und diverse andere Artikel) bestellt.
Da das Zeug scheinbar reingeschmissen wird, lag das Maauspad nun ganz unten und das Buch ganz oben.
Folge: Das Mauspad war zerknittert (irreparabel).

Habs dem Support gemeldet, Antwort kam sehr flott.
Aus Kostengründen brauchte ich das Ding nicht zurückschicken (hat nur 3,95 gekostet), sondern konnte es behalten und hätte trotzdem den Betrag auf mein PEARL Konto gutgeschrieben bekommen.

Ob der Betrag angekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nichts mehr bestellt habe bei PEARL.

Denk aber shcon, dass sie daran gedacht haben :think:

Aber die Websiete kann man getrost vergessen.
Katalog anfordern und fertig.

Die Seite von denen ist
1) unübersichtlich
und
2) (schienbar) unvollständig (d.h. nicht alle Artikel sind enthalten)

Außerdem stöbert es sich Offline auf der Couch viel besser als vor dem PC :D

Versand ist recht flott, Bezahlung läuft bei mir per Bankeinzug :)
 
Ich hab mir da vor ein paar Jahren mal ein Qsonic Autoradio gekauft, nach 1 1/2 Jahren wars 2x kaputt, ich hab das Geld zurück gekriegt und konnte mir das Nachfolgemodell kaufen womit ich dann das ganze nochmal durchlaufen hab, mit dem Geld konnte ich mir dann nach all den Jahren ein besser funktionierendes vergleichbares Kennwood kaufen welches funktioniert hat bis ich es verkauft hab :ugly:
Man geht also eigentlich kein Risiko ein mit Pearl, man muss nur wissen dass die Sonderangebote und Eigenmarken hin und wieder nicht nur günstig sondern auch billig sind.
 
Ich bestelle sehr oft bei Pearl und war bisher immer zufrieden.

Was den "Müll" in den Paketen angeht, der einem immer rausbröselt, wenn man seine Waren auspackt, so hat mein Bruder da mal hingeschrieben.
Die Pearl-Mitarbeiter meinten wohl nur, dass so die beste Abdämpfung gegen Schläge gewährleistet sei.
Ich finde das auch nicht gut, aber da ich sonst zufrieden bin... muss ich die Pakete halt draußen auspacken *g*
 
dafür das immer so 98% der Artikel vorrätig sind und die Artikel innerhalb von 1 - 3 Tagen ab Lager lieferbar sind brauchen die in der Regel doch im Schnitt 10 Tage zum liefern. ( hatte bei ca 10 Bestellungen noch keine die schneller war)
 
HI

Das mit dewr verpackung kann ich bestätigen ein riesiger karton die ware wintzig und der rest mit altpapier oder sonstiges vollgestopft. Ansonsten hab ich alles immer sehr schnell und zuverlässig bekommen.