Eure Abi-Pages

Soeren

Active member
ID: 73670
L
28 April 2006
34
2
Hallo, mich würde mal interessieren, wie so eure Abi-Pages aussehen. Wie aktiv seid ihr noch auf diesen aktiv? Haltet ihr dadurch den Kontakt zu den anderen? Und generell: Für wie sinnvoll haltet ihr solche Pages?
 
Bereits 2001/02, als ich mir eine Domain registrieren wollte, war jede Kombination aus abi/abitur/07/2007/.com/.de/.net/.org schon weg. Da hab ichs sein gelassen. Die Domains werden heute zu perversen Preisen gehandelt.
Ich kann Dir nur eins sagen: Ca. 100% aller Abiturienten dieses Jahr haben als Thema irgendwas mit 007. Wir auch. Das ist so öde.
 
wir nicht, ha :)

unser forum is aber rege besucht, vor allem die gerüchteküche :D
 
Ich kann Dir nur eins sagen: Ca. 100% aller Abiturienten dieses Jahr haben als Thema irgendwas mit 007. Wir auch. Das ist so öde.
:yawn: Kann ich dir sagen, hab ich auch voll aufgeregt.

Abigent 007 Licence to chill.

Dabei hatten wir soooooooo geile Vorschläge;)
 
Bei uns ist noch schlimmer: Abi Royale.
Gegenvorschlag war "Liebesgrüße aus Wiesbaden" (Zentralabi Hessen). Das wäre immerhin noch originell gewesen. Aber nein, mein dummer Jahrgang muss ja für Abi Royale stimmen. Bäh.
 
Bei mir steht dieses Jahr auch Abi an... Motto:

"Rockabilly - S*x, Drugs, Rock 'n' Roll"

Gestern haben wir dazu Mottofotos gemacht. :LOL: War nicht einfach passende Klamotten zu finden.
 
Unsere Abi-HP war richtig genial, leider is sie seit kurzem offline. Im Forum ist auch relativ wenig los, v.a. seit eigentlich fast alle beim StudiVZ angemeldet sind. Kontakt hab ich fast nur noch mit den Leuten, mit denen ich eh sehr gut befreundet war. Aber mal schauen, dieses Jahr haben wir 5jähriges Klassentreffen, vielleicht sind danach die Kontakte wieder enger und die Aktivität im Forum größer.
 
Ich kann Dir nur eins sagen: Ca. 100% aller Abiturienten dieses Jahr haben als Thema irgendwas mit 007. Wir auch. Das ist so öde.

Wir auch nicht.. und wir sind stolz drauf .. nachdem das auch ewiglanges Diskussionsthema war und es 3 (!) Abstimmungen darüber gab.. und letzten Endes "Abitour 2007 - der letzte Auftritt" gewannen.
Wirklich neue Mottos sind halt schwer zu finden wenn man keinen lokalen Bezug hat.

Unsere Abiseite (sinnloserweise könnte hier der Link stehen) is recht gut besucht .. v.a. weil da Kommentare über Schüler und Lehrer gesammelt werden für die Abischrift..
 
www.mggabi04.tk

man muss nur kostenlose domains nehmen *gg*
die aktivität ist eingeschlafen. 2 jahre nachm abi kein wunder.
diejenigen, die noch kontakt wollen, halten ihn übers studiverzeichnis.
die anderen sind einem egal...

die seite hab ich am anfang noch regelmäßig upgedatet, aber mittlerweile schreibt da eh keiner und die besucher sind nur noch bots, die alles zuspammen.

von daher...
solange die domain noch gültig is, läuft das ding weiter...
wenn nichtsmehr geht, lösch ich den mist auch aufm webspace...
hat nie was gebracht und wirds auch nich mehr :roll:
 
Bei mir steht dieses Jahr auch Abi an... Motto:

"Rockabilly - S*x, Drugs, Rock 'n' Roll"

Oh Gott, das hatten wir auch. Zumindest gewählt. In den Komitees fanden wir es aber so bescheuert, dass dann jedes nochmal sein eigenes Motto beschloss. So hatten wir dann in Abibuch, Abishirt und Abigala jeweils eigene Sprüche :biggrin:

Unsere Abipage-Domain wurde mir vor nem Jahr oder so von freecity gekündigt. Vermisst aber auch kein Schwein. Da war nur vorher ein bisschen was los, als wir in dem Forum die Planungen machten...

Den Inhalt hatte ich auch irgendwann letztes Jahr eh gelöscht und nur noch ein paar Zeitungsartikel von der Abigala drauf...
 
Abipages sind total überflüssig. Unsere ist mittlerweile eingedampft worden, weil niemand mehr aktiv ist.
 
gut zu wissen, dass das bei allen so is. Dann stampf ich unsere im Verlauf des nächsten Jahres auch ein :ugly:
Spar ich mir den Bot-Traffic :-?
 
Also wir hatten sowas noch nie...
ist glaube ich in Zeiten des studiVz.de auch nicht nötig.. da die mehrzahl sowieso das studieren anfängt. und dann eben über solche communitys kommunizieren, dort findet man ja nicht nur alte Bekannte sondern man hat auch gleich die neuen Bekanntschaften mit drauf...
Halte ich für sehr sinnvoll, man erfährt wann Vorlesungen ausfallen etc. und kann gleichzeitig Kontakt zu alten Bekannten halten.
 
In den Komitees fanden wir es aber so bescheuert, dass dann jedes nochmal sein eigenes Motto beschloss. So hatten wir dann in Abibuch, Abishirt und Abigala jeweils eigene Sprüche
Das ist ja auch nicht das Wahre. Ein einziges Motto sollte schon für alle Bereiche gelten.

Unsere Stufe war damit eigentlich ganz einverstanden. Es wurden Vorschläge eingereicht, der Stufenrat hat dann entschieden. Die anderen Vorschläge waren aber teilweise so dämlich, dass wir die im Stufenrat gleich verworfen haben.

Abipages sind total überflüssig.
Nee, sind doch gerade für Fotos ganz nett.

Wie das in zwei Jahren aussieht weiß natürlich noch keiner. Gut möglich, dass die Seite dann langsam einschläft.

Wenn man längerfristig Kontakt halten will geht das sowieso nur über Telefon und Besuche. Alles andere schafft nicht wirklich einen engen Kontakt.
 
Hey, die von meiner alten Schule haben auch nix mit 007.
Dort lautet es: Fluch der KABIribik - 13 Jahre Rum :roll:

Abi Royale finde ich persönlich garnicht mal sooo schlecht. ;)
 
Anstatt KABIribik - 13 Jahre Rum hätte ich ja eher BacABI - 13 Jahre rum genommen..

Zum Topic: Hatte ne schicke Site gemacht, wurde auch gut besucht.. Als wir dann irgendwann auf Forum umgestiegen sind, hat sich kaum noch was getan.. Bezeichnend für unsere Stufe..