Alt 12.12.2011, 07:07:19   #1 (permalink)
Simpsons Webmaster
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

MisterSimpson eine Nachricht über ICQ schicken MisterSimpson eine Nachricht über AIM schicken MisterSimpson eine Nachricht über MSN schicken MisterSimpson eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
MisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz sein
Standard Doppelte Buchführung - welches Programm?

Hallo,

welches Programm würdet ihr für die doppelte Buchführung empfehlen? Habe z.B. Wiso mein Büro gefunden oder auch noch andere, aber bisher konnte mich keins noch nicht richtig überzeugen.
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.12.2011, 07:38:23   #2 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Account pro.
Ist zwar Shareware, aber der Autor ist sehr fair, indem er es prinzipiell zulässt, dass man in ausreichendem Rahmen mit kleinen Pause-Erinnerungseinblendungen für Sekunden ansonsten alles ohne Einschränkung ausgiebig testen kann.
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 14:52:48   #3 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde mir die Lexware-Buchhaltungsprogramme mal ansehen.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 22:20:27   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
mikertl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremikertl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Hallo,

welches Programm würdet ihr für die doppelte Buchführung empfehlen? Habe z.B. Wiso mein Büro gefunden oder auch noch andere, aber bisher konnte mich keins noch nicht richtig überzeugen.
Wie du schon sagst - Du musst damit zufrieden sein und der Umgang sollte für Dich recht einfach sein.

Wiso-Software:
Vorteil - man kann sich Buchungssätze als Vorlage generieren, so hat man für ein paar wenige Sachverhalte recht schnell immer den richtigen Buchungssatz. Vor allem für Leute die sich nicht auskennen, aber selbst buchen müssen/wollen von Vorteil - einmal erklären lassen und einrichten. fertig.

Lexware:
Meines Erachtens schon eher für jemanden der es ein wenig mehr versteht was Buchen bedeutet. Mir persönlich ein wenig angenehmer und strukturierter aufgebaut.

Freunde von mir nutzen beide Softwarelösungen. Beide sind auf Ihre Art zufrieden. Es kommt wirklich drauf an wie einem das Programm zusagt und wie man sich in die Programmstruktur einfindet. "Schlecht" in dem Sinne von "minderwertig" würde ich keines davon sehen. Mir persönlich wäre Wiso allerdings zu umständlich und daher würde meine Wahl auch eher auf Lexware fallen.
mikertl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige