Alt 03.04.2011, 02:36:13   #1 (permalink)
...cakap melayu!
Benutzerbild von insiderm37

ID: 297763
Lose-Remote
im Urlaub

insiderm37 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2008
insiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Ansehen
Standard Der Auswanderer-Thread

Ich komme durch das Internet seit einiger Zeit in den 'Genuss' Sendungen wie 'Goodbye Deutschland' und 'Auswanderer sucht Frau' und aehnliche mir ansehen zu koennen.

Um einmal richtig zu stellen, dass nicht alle Auswanderer gescheiterte Existenzen sind, habe ich heute diesen Thread eroeffnet!

Ich selbst habe Deutschland vor ueber 20 Jahren verlassen - allerdings war mein Plan, einmal um die ganze Welt zu reisen, und ich hatte so zwischen 5 - 10 jahre fuer die Sache eingeplant. Ich flog von Europa nach Singapur, blieb dort einen Monat und bin dann nach Malaysia. Die Insel Penang gefiel mir so gut, dass ich spontan beschloss, mir dort ein Haus zu mieten und Malaysia mein 'Basislager' zu machen.

...und mehr als 20 Jahre spaeter bin ich immer noch da!

Ich habe in der Zwischenzeit ueber 70 Laender besucht, und wenn ich besucht sage, meine ich das ich dort min. 2 Wochen war (Ausnahme BRUNEI - da war ich nur einen Tag - aber das ist echt ein langweiliger Ort!).

Wie ich festgestellt habe, gibt es hier einige User auf Klamm, die entweder im Ausland leben oder dort arbeiten, und ich moechte diesen Thread dazu benutzen, um Erfahrungen auszutauschen, lustige Erlebnisse zu erzaehlen oder auch von Schwierigkeiten hoeren, denen ihr bei eurem Leben im Ausland begegnet seit, und besonders bin ich an euren Erfahrungen mit deutschen Botschaften im Ausland interessiert.

Was waren eure Beweggruende, Deutschland zu verlassen?

Erzaehlt mal!

Wer 'outed' sich denn jetzt als erster als Auswanderer?
Hari ini hujan anjing dan kucing.

Geändert von insiderm37 (03.04.2011 um 13:35:36 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.04.2011, 16:15:29   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.04.2011
alexm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich selbst bin leider noch relativ jung und hatte noch nicht so viele Länder besucht aber bei mir gehts am Juli erstmal auf zu eine kleinen Weltreise und dann mal sehen, vielleicht bleib ich ja irgendwo hängen.

Hast du einen Tipp, wo du sagst, das muss man gesehen haben?
alexm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:34:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Reddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein Lichtblick
Standard

Hab nur kurz Zeit, aber ja ich bin auch "ausgewandert" auch wenn es nur in den Nachbarstaat Schweiz bisher ging. Später ist eventuell Skandinavien, Schottland, Irland geplant. Mal guggen.
Mit der Botschaft hatte ich noch nicht allzuviel zu tun, bis jetzt. Aber demnächst läuft mein eigentlich "wertloser" Perso ab und dann werde ich mir mal nen Reisepass zulegen müssen, dann wirds interessant. Aber ganz so schlimm soll es laut einigen anderen in der Firma die ebenfalls "ausgewandert" sind nicht sein...
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories
Reddogg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 00:21:50   #4 (permalink)
...cakap melayu!

Lose-Remote
im Urlaub

insiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von alexm Beitrag anzeigen
aber bei mir gehts am Juli erstmal auf zu eine kleinen Weltreise
Wo geht's denn hin?

Tipps zu geben, was man gesehen haben muss, ist nicht so einfach: Es kommt immer darauf an, was einem interessiert (Frueher habe ich mir z.B. oft Tempel angeschaut, aber das mache ich auch schon lange nicht mehr!)

Was ich mir auf jeden Fall immer anschaue, sind die Maerkte. Nicht die Touristenmaerkte, sondern wo die Einheimischen ihr Gemuese und Fleisch und Fisch kaufen - das finde ich sehr interessant, was es da so alles gibt.

Und was fuer mich auch immer einen Besuch wert ist: Ein Zoo.

Wie - Du bist leider noch relativ jung?

Das ist doch eine gute Sache! Als ich noch juenger war, habe ich 2 - 3 Tage in einem Bus in z.B. Indien oder Indonesien zugebracht, und der war dann nicht klimatisiert und hatte Holzbaenke und jeder drin hat mich erst einmal angestarrt, bis das Eis gebrochen war. So etwas wuerde mein Ruecken heutzutage nicht mehr mitmachen!
insiderm37 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:24:16   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155357
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Yorick wird schon bald berühmt werden
Standard

HeY Insider, hatte mir doch gedacht, dass du auch hier von hier bist!
Wie gehts Malaysia (und ist noch was im Kuba-Forum los)!?
Grüße
Mein Name bei fast allen Seiten ist Eschztein/Esch!
Yorick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 14:29:53   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 400468
Lose-Remote

Reg: 02.07.2010
urs73 ist einfach richtig netturs73 ist einfach richtig netturs73 ist einfach richtig netturs73 ist einfach richtig nett
Standard

Ich würde ja auch auswandern, nur bin ich nicht so einer wie im Fernsehen der mit 500€ in der Tasche loszieht, ohne irgendwas vorbereitet zu haben
urs73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:51:54   #7 (permalink)
...cakap melayu!

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von urs73 Beitrag anzeigen
Ich würde ja auch auswandern, nur bin ich nicht so einer wie im Fernsehen der mit 500€ in der Tasche loszieht, ohne irgendwas vorbereitet zu haben
Warum auswandern? Wohin?
insiderm37 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 04:52:34   #8 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
hankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Warum auswandern? Wohin?
Beantworte ich einfach mal

Nach Kalifornien. Wobei Florida auch nicht schlecht wäre Hauptsache USA
Warum? Weils weit weg von Deutschland ist
hankfromhelvete ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:34:08   #9 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Mahlzeit,

mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt die ind ie USA ausgewandert sind.
Mich interessiert diesbezüglich insbesondere die Visa - Politik, wenn man keinen Arbeitgeber, d.h. Fürsprecher hat.

Vlt. haben wir hier ja wen.

LG
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswanderer, goodbye deutschland, malaysia

Gesponsorte Links

Anzeige