Da schreibt mir doch...

PeterLV

Well-known member
ID: 52879
L
24 April 2006
2.813
367
Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 139528/62
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R304966 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.658.870.93.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 241,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 659,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 6,50 EUR

Gesamtsumme 662,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 359,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
===================================================

die mail kam heute an :)

heute ist bei mir der 10.04.07 22.03 uhr

der betrag sollte aber schon am 09.04.07 bezahlt sein!

man muss auch das datum der mail beachten, die mail kommt aus der zukunft? Osnabrück, den 31.04.2007

mehr als ein "hirnbiesler" fiel mir auf die schnelle als antwort nicht ein :)
ob er sichs zu herzen nimmt?

peter
 
was für ein Quatsch.... :wall:

Also da fällt mir doch nix mehr zu ein...kann nur den Kopf schütteln

Da muss es sich ja ganz offensichtlich um einen Fake handeln, solche e-mails würde ich stets unbeachtet lassen, solange nichts schriftliches kommt.

Ich frage mich immer WER sich solchen Blödsinn immer ausdenkt um arme Bürger abzuzocken. Obwohl ich denke dass es viele Leute gibt, die auf sowas rein fallen und aus Angst die Kohle überweisen. Und wissen dann nicht mal dass sie übers Ohr gehauen worden sind.


boooooaaar...so ne Aufregung am frühen Morgen tut mir nicht gut :ugly:
 
Ich frage mich immer WER sich solchen Blödsinn immer ausdenkt um arme Bürger abzuzocken.
Das fragst du dich noch?

Wenn ich alle meine Spam-Mails hier posten würde, dann würdest du aus der Aufregung wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen. Einen Thread ist auch diese hier eigentlich nicht wert, weil täglich davon hunderte verschickt werden. :-?
 
aufregung??

nicht doch, sowas entlockt mir gerade mal ein laecheln, wobei ich bei der 2. mail wirklich gelacht habe:
===========================================

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 823410/29
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R018967 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.613.290.72.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 989,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 665,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 2,50 EUR

Gesamtsumme 932,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 517,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

===========================================

hier kann scheinbar jemand nicht rechnen :)

peter
 
Das fragst du dich noch?

Wenn ich alle meine Spam-Mails hier posten würde, dann würdest du aus der Aufregung wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen. Einen Thread ist auch diese hier eigentlich nicht wert, weil täglich davon hunderte verschickt werden. :-?

vielleicht faengst du damit an,

dass du deine spamposts unterlaesst? :)

peter
 
Naja ohne Anrede und per Mail ... Wäre selbiger Text im Briefkasten würde ich mich jedenfalls erstmals über den spaßigen Namen des Anwalts lustig machen :) Aber so, scheint nur Spam zu sein ;)

edit: Öhm, seh' die Mail grad' im Spamordner. Zip-Anhang – klingelt's? Das dürfte der eigentliche Sinn sein und nicht, dass du Geld überweist ;)
 
dann durchsuch mal den Anhang, die angebliche Rechnung als Zip :mrgreen:

habe heute auch so eine Mail bekommen, und mir den SPaß erlaubt ... kamen direkt erstmal zwei Virenmeldungen
einmal einen Warnung, dass da hinter der Zip ein vertecktes ausführbares Programm läge
und einmal die Virenmeldung, welcher sich dann im Archiv befände ...

netter Versuch
 
Was für ein Zufall...hab gestern bei meiner SChülerin NAchhilfe gegeben u da kam die Mutter aufgelöst an u hat genau den gleichen Schrieb erhalten /jedoch in Briefform mit X Mahnungen..besser gesagt 3 u wir waren schon am überlegen was da zu tun ist zumal dieser ominöse Anwalt gesagt hat das mögen wir bitte Schriftlich geben das sie mit dieser Seite nichts am Hut hatte.

Mir kam das ganze eh schon spanisch vor zumal jeder Schrieb eine andere Verbidnungsnummer hatte ganz zu schweigen von diesen Kosten die nach u nach aufgelistet worden sind..

Also kann ich ruhigen Gewissens denen sagen das das einfach nur MÜLL ist u direkt in die Tonne kann ?

Oder wie hast du drauf reagiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuel und Andreas Schmidlein sind zwei Betrüger, über die schon häufiger im Fernsehn berichtet wurde. Ich find grad den Artikel im Netz nicht mehr wieder. Ich selber habe so eine Mail noch nicht bekommen, aber heute morgen auf der Arbeit waren 2 Stück im Postfach...

Alle Seiten die von den beien ausgehen enden mit -heute.** (für ** de oder com, usw...)

MFG
Papenburger

PS: Falls ich den Beitrag noch finde, poste ich ihn hier.
 
@Papenburger

Das wäre klasse u schon mal gut zu wissen das das Betrüger sind..genau das was ich mir von Beginn an gedacht habe...
 
Das wusste ich auch nur, da ich kürzlich im Fernsehn ein Bericht über die beiden gesehen hatte. Ich kann mich leider aber nicht mehr erinnern von welchem Sender bzw. welche Sendung das war. Ich meine das war Akte07 aber bin mir nicht sicher.

Das Problem ist, sobald man auf die Seite kommt, speicher die eure Daten und schreiben euch dann an. So auch bei uns...

Nun haben wir aber eine Feste IP Adresse mit der wir nachweisen können, dass wir nicht auf der Seite waren, da die IP-Adresse in der Mail mit unserer nicht übererinstimmt.


MFG
Papenburger
 
p2p-heute wird von diesem "ra" vertreten...jo....hatte ein tolles telefonat mit denen, da der sohnemann meiner freundin (16) sich dort reg hat.....
die versuchen es immer wieder, meinen anruf hat man dort als "Zahlungsverweigerung" verstanden <klar ist es das> und ich erwarte mit freuden den angekündigten mahnbescheid. (verschicken die meist wirkich)
gibt halt widerspruch und dann mal schauen, in unserem "fall" ist es eh klar, da er ja mit 16 kein abo abschließen darf ohne einwilligung der eltern, zumal das angebot der site ab 18 ist und in keinster weise registrierungen jugendlicher unter 18 verhindert......er brauchte ja nur das datum leicht "verändern"

kam also versuch nummer 2: einschüchterung wegen straftat, was aber keine ist da er sich keinen nutzen verschafft hat und, wenn überhaupt, sich selbst geschädigt hätte ;)

@papenburger: ja war Akte 07 auf Sat1 ;)
 
An sich sind die eh recht einfalls los weil die Daten sprich Uhrzeit immer die gleichen sind...
Und auf die Seite werde ich gewiss nicht gehen...
 
Hi,
nur zur Beruhigung:

Ich habe den Namen von dem RA Tank auch schon vernommen allerdings in anderer Sache.
Ich hatte mich letztes Jahr bei Centurionet.com angemeldet. Das ist sowas wie Usenext und man hatte 14 Tage kostenlos testen. Ich hatte mich da aber am gleichen Tag noch wieder abgemeldet, weil das alles nicht wirklich übersichtlich war.
Und 5 MONATE später habe ich von denen ein schreiben bekommen, das ich 120 Euro für meine Flat zahlen soll, weil ich angeblich nicht gekündigt habe. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und erfahren, das die Kripo Aachen schon seit 2 Jahren gegen die "Firma" ermittelt und man nicht zahlen soll. Desweiteren wurde geschrieben (und auch von dem Bearbeiter der Kripo bestätigt) das deren Inkassounternehmen (PROINKASSO) auf jeden Fall auch noch schreiben wird, aber das man da auch nicht zahlen braucht weil die nicht mehr in der Innung sind. Und im zusammenhang mit Porinkasso (gegen die auch ermittelt wird (welche Staatsanwaltschaft weiß ich leider nicht mehr) fiel auch der Name RA Olaf Tank aus Osnabrück.

Also keinen Kopf machen und das Leben geniessen.

PS: Ich hatte auch schreiben von Proinkasso bekommen. Meine Reaktion war einfach => Eine Mail mit dem Hinweis, das ich nicht länger belästigt werden möchte da ich sonst meinen Zeit- und Verwaltungsaufwand denen in Rechnung stellen müsste. Desweiteren hatte ich Strafanzeige gestellt (hierzu wurde ich von dem Herrn Mangold der Kripo Aachen gebeten)
Seit dem habe ich nichts mehr gehört
 
Ich habe mir mal diese komische Forderungseinzugseite angeschaut ..


stehen ja alle Daten drauf, die er in der Mail auch angibt, aber aufgrund der Mängel in der Forderung war schon klar, dass es sich nur um Müll handeln kann ... dann die Virenmeldungen, ebenfalls ein sicherer Beweis, dass es nicht koscher ist

und wenn er nun meine IP auf seiner Forderungseite geloggt hat, na und?
auf der Seite gibt es keine ANmeldung, keine Kostenforderungen, ergo lmaa

bin mal gespannt ..

und wenn es eine reale Forderung wäre, dann würde da ja auch der Name des "Kunden" stehen, nicht nur werter Kunde ...

alles in allem: SCHROTT³
 
naja registrieren und login auf p2p-heute....geht schon aber
die kosten sind nicht klar hervorgehoben......
rechnung kommt immer nach ablauf der testzeit/widerrufsfrist (normal oder?)

die anschreiben sind immer so von denen mit "kunde" und nicht Herr/Frau

mail von p2p (LOL)

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

nach Ihren Angaben handelt es sich dabei nicht um das richtige Geburtsdatum.
***Ihr Sohn/ Ihre Tochter*** hat vielmehr am ***??.??.????** Geburtstag.
Es wurden daher bei der Anmeldung durch ***Ihren Sohn / Ihrer Tochter*** ganz
offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu
erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.
Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach geltendem Recht
grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche
Tatsachen vorgespiegelt wurden.
Senden Sie uns bitte an untenstehende Versandoptionen eine
Ausweiskopie/Geburtsurkunde ***Ihres Sohnes / Ihrer Tochter mit Ihrer Kunden-
und Rechnungsnummer,*** woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses ***er / sie*** angeblich minderjährig war.

man sieht also, alles nur vordrucke und einschüchterungsversuche.........

Der nette "Anwalt" bekommt die Daten von den Gebr. Sch..... (p2p usw)
selbst unser anwalt hatte mal das vergnügen mit denen, als er nen routenplaner genutzt hat im netz und dann plötzlich ein abo zahlen sollte *lach*

p.s. anzeige nicht nötig, da die staatsanwaltschaft nicht mehr hinterher kommt und die verfahren eingestellt werden, selbst wenn die strafantrag stellen sollten.......
diese tage läuft das gewinnabschöpfungsverfahren, bzw wird darüber entschieden....... ;)
 
schade ...

hatte gerade unserer Anwältin mal die Mails ihres dubiosen "Kollegen" zugemailt ... :mrgreen:

ich weiß eh schon, was die mir schreibt, das wäre dann aber nicht jugendfrei ... (Sorry Maus ... )

naja , habe die Mails mal ausgedruckt, just4safety, die Mails dann gelöscht, wegen der Viren und gut ist ...

kommen wird da eh nichts weiter, wenn doch, freut sich halt unsere Anwältin, die will ja auch was verdienen ... die Anwälte sind ja immer sooo arm und brauchen Unterstützung :ugly: