Bestellung bei amazon.com

SubZero

Kaffeetrinker
ID: 50292
L
2 Mai 2006
584
23
Hallo,

seit 2 Monaten warte ich auf die Verfügbarkeit eines englischen Buches hier, jetzt wurde der Termin wieder um einen Monat in den Mai verschoben. Bei Amazon.com gibts das schon lang - außerdem für 37,79$ statt hier dann 60€.

Wenn ich dort bestelle - kommen da noch Zoll bzw. irgendwelche Gebühren, die ich in der amazon-Rechnung nicht sehe, dazu? Wo läge etwa der Zoll bei diesem Preis? Irgendwie hab ich da verschiedene Aussagen zu gehört - und bei Bestellungen über cisco.com wars auch mal so, mal so (da wars einmal ca. 70€ Zoll bei einer Bestellung über ca. 1200$, daher fehlen mir etwas die Vergleichswerte).

Soll ich "ordering a gift?" ankreuzen? :)
 
grundsätzlich klappt das bestellen von büchern bei amazon.com gut, zumal das meist billiger ist. Zoll: Sollte es wirklich beim Zoll landen, dürftest du gar nichts zahlen. Meist ist 40 $ die grenze, ist aber nicht bei allen sachen so. Ansonsten kommen auf dich die Mwst und der Zollsatz hinzu, wenn du mit 10 % rechnest, ist es schon viel.
Meine Meinung: Kauf das Buch, billiger bekommst du es auch mit zoll nirgends
 
Danke Dir - ich werds jetzt einfach mal testen. Versand sind nochmal 9$, "estimated tax" sagt das System 0. Naja, mal schaun. Ansonsten - wie Du schon sagst, billiger als 60€ wirds wohl auf jeden Fall.

Nur das 9-16 Tage nervt ein wenig. Aber gut, wird immer noch vor Verfügbarkeit in D sein.
 
Hallo

also ich habe auch schon öfters bei amazon.com gekauft und hatte bis jetzt noch nie Probleme und musste auch keine Zoll gebüren bezahlen.