Alt 19.09.2010, 20:10:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 173007
Lose-Remote

emty16 eine Nachricht über ICQ schicken emty16 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
emty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Bank of America als Treuhänder?

Hi, hat jemand schonmal etwas an einen anderen Verkauft und dieser hat per Bank of amerika bezahlt?

Bei mir is das der fall und ich habe eine mail von der bank bekommen das das geld vom anderen Nutzer bei ihnen angekommen sei und sie es mir überweisen wenn ich das paket versand habe und ihnen die shipping number sende.

Nun, meine frage ist ob das jemand schonmal gemacht hat.

Handelt sich um ein bissl Geld was dran hängt und da möchte ich eigentlich nicht den Artikel versenden ohne vorher was vom Geld gesehen zu haben.

Also wäre cool wenn jemand damit erfahrung hat und sie mir mitteilen kann ob positiv oder negativ.

MFG
emty16 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.09.2010, 20:48:29   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Das hört sich schwer nach Fake an, ich würde fast vermuten, dass diese Mail nicht echt ist. Hast Du diese Zahlungsart akzeptiert?

Ich würde auf keinen Fall Ware raussenden, ohne das Geld auf dem Konto zu haben. Ich würde darauf wetten, dass sowohl Geld als auch Ware dann weg ist.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:52:35   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 41688
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
stumpi15 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestumpi15 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich hab mal schnell bei google gesucht und auf einer englischen seite und auf einer deutschen seite warnungen dazu gelesen. die mails kamen auch von einer gmail-adresse. kannst ja mal den header der mail angucken, von wo die mail wirklich kam.

klingt auf jeden fall recht suspekt.

stumpi
stumpi15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:56:41   #4 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote

Reg: 23.03.2008
realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney
Standard

100% n fake.Kein Seriöser Anbieter benutz gmail Addys...
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 22:21:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ahaha, was fürn Käse. Da will dich jemand GEWALTIG abzocken. Weshalb sollte ne Bank als Treuhänder für Online-Geschäfte tätig werden? Lass die Finger davon.

Ganz egal ob das ne gmail-Adresse ist. Man kann Absendeadressen faken. Der Server schickt die Absendeadresse ganz normal in der Nachricht mit, ich kann also einem Server auch sagen, dass er als Absender "barack.obama@whitehouse.gov" einträgt und schon bekommst du ne Mail von Barack Obama: "Sehr geehrter Herr X, ich habe das Geld bei mir liegen."
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 23:07:12   #6 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab den Threadtitel mal etwas präzisiert...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 00:32:02   #7 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney realmoney
Standard

Zitat:
Zitat von losomat Beitrag anzeigen
Ahaha, was fürn Käse. Da will dich jemand GEWALTIG abzocken. Weshalb sollte ne Bank als Treuhänder für Online-Geschäfte tätig werden? Lass die Finger davon.

Ganz egal ob das ne gmail-Adresse ist. Man kann Absendeadressen faken. Der Server schickt die Absendeadresse ganz normal in der Nachricht mit, ich kann also einem Server auch sagen, dass er als Absender "barack.obama@whitehouse.gov" einträgt und schon bekommst du ne Mail von Barack Obama: "Sehr geehrter Herr X, ich habe das Geld bei mir liegen."
das kann jedes NL script.hier gehts aber um den header und den kann man nich so leicht faken...
Alt 20.09.2010, 03:24:51   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

emty16 eine Nachricht über ICQ schicken emty16 eine Nachricht über Skype™ schicken
emty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Gut, danke erstmal an alle, habe ihm auch gesagt das ich das nicht akzeptiere sondern er soll per paypal, moneybookers oder direktüberweisung zahlen.

das lustige is das es ein zumindest sagt er es Engländer ist und die mails die er mir schickt auf deutsch sind als wenn er seinen englischen text auf googel übersetzt und schwer nachvollziehbar was der von mit will

Was mich auch störte das in der Mail von der "bank" steht wenn man nicht zahlt bekommt man ärger mit dem FBI was interessiert das das FBI

OK danke euch hätte ja sein können das jemand erfahrung hat und das ganze doch iwie seriös is auch wenns sehr komisch ist.

Danke euch, werd nix senden

MFG
emty16 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:35:47   #9 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von emty16 Beitrag anzeigen

Was mich auch störte das in der Mail von der "bank" steht wenn man nicht zahlt bekommt man ärger mit dem FBI was interessiert das das FBI

MFG
loool... nich der KGB?
Alt 20.09.2010, 10:44:31   #10 (permalink)
Lose-Freak
Benutzerbild von DeDiHosting

ID: 372065
Lose-Remote

DeDiHosting eine Nachricht über ICQ schicken DeDiHosting eine Nachricht über MSN schicken DeDiHosting eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.03.2010
DeDiHosting
Standard

wieso bekommst du ärger mit dem fbi wenn du "nicht zahlst" ?
du sollst doch nur ein paket verschicken.

hast auf jeden fall richtig gehandelt

aber der komplette mail-header wäre wirklich interssant zu sehen.
DeDiHosting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:00:31   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ne nicht wenn ich nich zahle sondern wenn ich nicht verschicke

ja kotzt mich an iwie is bei yahoo was aus meinem postfach geflogen hab die 2 mails nicht mehr würd euch gern den header geben.
emty16 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 16:36:42   #12 (permalink)
Vanessa

Reg: 12.09.2010
SweetNessi89
Standard

Ich würde davon nichts annehmen. Du hast keine Ahnung ob du das Geld nach dem Transfer auch wirklich bekommst. Der andere könnte schließlich behaupten, dass nie was bei ihn angekommen ist und das Geld zurückfordern
SweetNessi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 18:36:11   #13 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

zumal was bringt die trackingnummer?die sehn ja auch nur das was verschickt wurde.kann ich mir ja selber n paket schicken und die nummer geben.

oder warten die bis das paket angenommen wurde?
Alt 22.09.2010, 17:50:22   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von realmoney Beitrag anzeigen
das kann jedes NL script.hier gehts aber um den header und den kann man nich so leicht faken...
Wieso gehts hier um den Header? Der Normalbenutzer schaut sich nur die Absender-Adresse an. Wollt das auch nur mal erwähnen, ohne technische Details. Niemals einfach ner Mail trauen, auch wenn der Absender bekannt ist oder seriös erscheint.
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige