Balisto und dessen Mängel

Ninni87

Well-known member
23 Juni 2006
75
2
Hallo,

ich habe mir letzte Woche seid längerm mal wieder die leckeren Balisto Müsliriegel gekauft, doch mit entsetzen hab ich feststellen müssen, dass in einem der Riegel kleine Holzspäne drin waren, vermutlich von den Schalen der Nüsse. Jetzt hab ich mir gedacht an Balisto einen Beschwerdebrief zu schreiben. Habt ihr ne Idee wie ich das formulieren könnte?

Danke.
 
Das kann passieren, darf aber nicht.
Normalerweise sollten die Riegel aber vor dem Verkauf geprüft werden, sprich: Stichproben.

Da hätte das eigentlich auffallen sollen aber die verzichten wohl darauf....
 
...Da hätte das eigentlich auffallen sollen aber die verzichten wohl darauf....
Wat laberst du eigentlich fürn Müll? Schon der 3te Post von dir wo ich heute sege wo es irgendwie nur ums Counterpushen geht :think:

Ich denke in der heutigen Zeit kann es sich kein Unternehmen emhr leisten keine Kontrollen zu führen ... da wird jeder Prozessschritt überwacht, und dies garantiert auch bei Balisto ... aber ... durch alle Kontrollen hindurch kann sich immer was durchschmuggeln ... genauso wie bei M&Ms manchmal ne scheusslich verdorbene Nuss befindet. Aber deswegen sind wir eigentlich immernoch nicht in den USA wo man gleich alle verklagen will und hofft ein paar Millionen zu bekommen ... klar kann man dem Unternehmen ne Mitteilung zukommen lassen und meistens kriegt man da irgendwelche Ersatzproben und einen freundlichen Brief.

Aber dass einzelne Schalen sich in Produkte schleichen können ... ist nicht 100%ig zu verhindern und wird es immer geben ...
 
Erdnüsse kann man ja so nicht testen ob der Geschmack gut ist.
Aber mich würde noch eins Interessieren hattest du einen Riegel gekauft oder ien Paket mit mehreren ?
 
Hi!

Wie oben schon erwähnt,sachlich neutral am Besten.
Sofern es dir noch möglich ist,gib bitte die Chargennummer mit an,befindet sich auf der Verpackung. So ist es dann auch möglich evtl. Prod.fehler zuzuordnen da immer von jeder Charge eine Probe aufbewahrt werden muss.
Textlich könnte das so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem(am besten Datum einsetzen) habe ich eine Packung Ihrer Balisto Riegel (mit der Chargennummer:....) gekauft.
Leider musste ich feststellen das die Riegel teils Holzspäne aufwiesen und ich eine derartige Qualität ihres Produkts nicht gewohnt bin.
Bitte prüfen Sie diesen Vorgang damit es weiterhin keine Probleme mit solchen Verunreinigungen gibt.


Das ist nur ein Text auf die Schnelle,man kann ihn natürlich noch anders formulieren aber so in etwa würd ich das machen.
Erfahrungsgemäß kriegste dann eine kleine "Entschädigung" zugeschickt.
Wichtig,nicht ausfallend schreiben!
Aber wie oben schon erwähnt,sowas kann trotz Kontrollen passieren,auch Maschinen sind nicht immer fehlerfrei!
Gruß
 
Erfahrungsgemäß kriegste dann eine kleine "Entschädigung" zugeschickt.
Das ist richtig toll, wir haben mal Pralinen gekauft, die falsch gelagert waren und dadurch weiß geworden sind (oder so ähnlich) und haben von der Firma dann drei Packungen davon bekommen.
Es geht halt bei den weningsten Produkten in dem Bereich, wirklich alle Fehlerfaktoren auszuschließen.
 
Ich hab mal ein verbranntes Cornflake in meinem Frühstück gefunden und das mehr aus Jux an den Hersteller zurückgesandt ...

Sehr geehrter Herr *****

Hier ihr Corn-Flake was wir ihnen natürlich ersetzen.
istockphoto_1844978_corn_flake.jpg


:mrgreen:
 
mein bruder hatte mal ne spinat fertig pizza von dr oetker. die war nur irgendwie total versalzen. hat denen das halt geschrieben und hat auch ein paket mit dem halben dr.oetker sortiment bekommen. halt alles so einzel packungen zum testen ->pudding und was die sonst noch so alles haben...

grüße