ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 10.01.2011, 19:07:52   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard Bändchen für USB-Stick <-> Schlüsselring

Da mein alter USB Stick leider den Geist aufgegeben hat, musst ich mir einen neuen zulegen.

Dieser soll wieder an meinem Schlüsselbund mein ständiger Begleiter sein. Blöderweise ist bei dem Stick kein stabiles Bändchen dabei, welches durch das "Schlaufenloch" gezogen werden kann.

Nun suche ich die korrekte Bezeichnung für das Bändchen, und/oder ein paar Vorschläge.

Im Moment hab ich nur welche bei pearl gefunden und dem System traue ich nicht wirklich.
Einen Schlüsselring möchte ich nicht durchziehen, da das Gehäuse das nicht lange mitmachen würde.

Hat jemand eine Empfehlung?

Edit:

Sowas in der Art
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.01.2011, 19:13:10   #2 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

irgend nen Karabiner dazwischen klemmen?

gibts ja in 1000 Farben, Formen und Sorten

http://www.google.de/images?q=karabi...&ndsp=21&uss=1

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:14:52   #3 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Im Moment hab ich nur welche bei pearl gefunden und dem System traue ich nicht wirklich
Hatte ich mal für schlüssel - taugt nicht viel.

Google mal nach Handyschlaufe oder handykette

@Loshai: so ein Karabiner ist zumeist größer als der USB-Stick - von der Trageöse ganz zu schweigen...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:15:36   #4 (permalink)
abgemeldet

Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das Loch am USB Stick ist so ~ 1-3 mm breit. Wenn ich einen Karabiner da durch jage, kann ich auch den Schlüsselring nehmen. Ich befürchte nur, dass die Ecke dann schnell durchbricht und der Stick wäre verloren.

An meinem alten Stick war ein super stabiles Band, welches in der Mitte verschraubt war (konnte man also jederzeit abtrennen) - so etwas wäre natürlich genial.

Edit: @dark, das werde ich mal testen.
Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:18:30   #5 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Nachtrag: USB Lanyard geht auch...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:20:47   #6 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Das Loch am USB Stick ist so ~ 1-3 mm breit. Wenn ich einen Karabiner da durch jage, kann ich auch den Schlüsselring nehmen. Ich befürchte nur, dass die Ecke dann schnell durchbricht und der Stick wäre verloren.
son Wirbel mit Karabiner aus dem Angelladen paßt dann immer noch
http://www.highflyshop.ch/catalog/im...glglrt_9kg.gif

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen

@Loshai: so ein Karabiner ist zumeist größer als der USB-Stick - von der Trageöse ganz zu schweigen...
ist doch Wurst wie groß er meistens ist solang man einen von den kleinen nehmen kann

Alt 10.01.2011, 19:25:45   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Nylonschnur und fertig
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:34:52   #8 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Nachtrag: USB Lanyard geht auch...
Scheidet für mich aus, ich möchte den Stick ja am Schlüsselbund haben, die Teile in der Hosentasche sind ja O.o

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
son Wirbel mit Karabiner aus dem Angelladen paßt dann immer noch
http://www.highflyshop.ch/catalog/im...glglrt_9kg.gif

ist doch Wurst wie groß er meistens ist solang man einen von den kleinen nehmen kann
Ist mir ehrlich gesagt viel zu groß. Die alte Schnur war 4-5 cm lang und hatte in der Mitte ein minimales Metalgewinde, so dass man den USB Stick (mit einer Hälfte der Schnur) abschrauben konnte (, um den USB Port nicht zu beschädigen).

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Nylonschnur und fertig
Neben dem Problem, dass der "Knoten" aufgeht bleibt hier der Umstand, dass ich den Stick dann nicht "eben" abnehmen kann. Mein Schlüsselbund ist leider recht schwer. Zu schwer, um den an den USB Port zu hängen, ohne ihn auf Dauer zu zerstören.
Alt 10.01.2011, 19:40:10   #9 (permalink)
JCJ
die liebe kleine

ID: 285022
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
JCJ ist ein sehr geschätzter MenschJCJ ist ein sehr geschätzter MenschJCJ ist ein sehr geschätzter MenschJCJ ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hi,

wenn du magst schick ich dir son Bändchen. Stand mitte des Jahres vor dem gleichen Problem. Da hab ich mir ein Bastelset zusammen gekauft und noch Bänchen übrig.

Bei Interesse gerne PN

Greez
JCJ
JCJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:45:10   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von JCJ Beitrag anzeigen
wenn du magst schick ich dir son Bändchen. Stand mitte des Jahres vor dem gleichen Problem. Da hab ich mir ein Bastelset zusammen gekauft und noch Bänchen übrig.
Wenn ich nichts finde komme ich gerne auf dich zurück

In #1 ist mal ein Bild vom alten Band eingefügt. (Sorry für die miese Quali, ist ein Handyfoto.)
Alt 10.01.2011, 19:47:06   #11 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Standard

Zitat:

Ist mir ehrlich gesagt viel zu groß. Die alte Schnur war 4-5 cm lang und hatte in der Mitte ein minimales Metalgewinde, so dass man den USB Stick (mit einer Hälfte der Schnur) abschrauben konnte (, um den USB Port nicht zu beschädigen).
ich hab meinen eigen Vorschlag grad mal getestet und der kleinste den ich finde paßt schon und der ist vielleicht 2cm lang

Alt 10.01.2011, 20:00:13   #12 (permalink)
JCJ
die liebe kleine

ID: 285022
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
JCJ ist ein sehr geschätzter MenschJCJ ist ein sehr geschätzter MenschJCJ ist ein sehr geschätzter MenschJCJ ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Länge: ca. 4,5cm (Schnur)
JCJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:20:18   #13 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Also hier wäre sowas zumindest mit dran... Schlüsselband kannst dann anni schenken und du nimmst dat Bändchen für deinen Stick
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:47:21   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Imho nennt man son Ding Trageschlaufe. Die gibts in fast jedem Handyladen, Ramschladen und bei Mr. Minit usw.
Wenns nun wirklich so eine und nicht ein kleiner Karabiner an nem kleinem Schlüsselring (Ebenfalls bei Mr. Minit & Co.) sein soll dann kann man die auch in wenigen Sekunden an den Schlüsselring anknoten.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:38:57   #15 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Nimm 2 Kabelbinder. Die kannst du dann mit entsprechendem Knoten verknoten und lösen. Fertig ist das selfmade-Teil, Mac.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige