|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da mein alter USB Stick leider den Geist aufgegeben hat, musst ich mir einen neuen zulegen.
Dieser soll wieder an meinem Schlüsselbund mein ständiger Begleiter sein. Blöderweise ist bei dem Stick kein stabiles Bändchen dabei, welches durch das "Schlaufenloch" gezogen werden kann. Nun suche ich die korrekte Bezeichnung für das Bändchen, und/oder ein paar Vorschläge. Im Moment hab ich nur welche bei pearl gefunden und dem System traue ich nicht wirklich. Einen Schlüsselring möchte ich nicht durchziehen, da das Gehäuse das nicht lange mitmachen würde. Hat jemand eine Empfehlung? Edit: Sowas in der Art |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
irgend nen Karabiner dazwischen klemmen?
gibts ja in 1000 Farben, Formen und Sorten http://www.google.de/images?q=karabi...&ndsp=21&uss=1 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Google mal nach Handyschlaufe oder handykette @Loshai: so ein Karabiner ist zumeist größer als der USB-Stick - von der Trageöse ganz zu schweigen... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
abgemeldet
Das Loch am USB Stick ist so ~ 1-3 mm breit. Wenn ich einen Karabiner da durch jage, kann ich auch den Schlüsselring nehmen. Ich befürchte nur, dass die Ecke dann schnell durchbricht und der Stick wäre verloren.
An meinem alten Stick war ein super stabiles Band, welches in der Mitte verschraubt war (konnte man also jederzeit abtrennen) - so etwas wäre natürlich genial. Edit: @dark, das werde ich mal testen. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Nachtrag: USB Lanyard geht auch...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
http://www.highflyshop.ch/catalog/im...glglrt_9kg.gif ist doch Wurst wie groß er meistens ist solang man einen von den kleinen nehmen kann |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
abgemeldet
Zitat:
Zitat:
Neben dem Problem, dass der "Knoten" aufgeht bleibt hier der Umstand, dass ich den Stick dann nicht "eben" abnehmen kann. Mein Schlüsselbund ist leider recht schwer. Zu schwer, um den an den USB Port zu hängen, ohne ihn auf Dauer zu zerstören. |
||
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
In #1 ist mal ein Bild vom alten Band eingefügt. (Sorry für die miese Quali, ist ein Handyfoto.) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Imho nennt man son Ding Trageschlaufe. Die gibts in fast jedem Handyladen, Ramschladen und bei Mr. Minit usw.
Wenns nun wirklich so eine und nicht ein kleiner Karabiner an nem kleinem Schlüsselring (Ebenfalls bei Mr. Minit & Co.) sein soll dann kann man die auch in wenigen Sekunden an den Schlüsselring anknoten. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|