|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 07.06.2011
![]() |
Hallo Leute
ich möchte Personenschützer werden bin 25 Jahre alt und arbeite noch als Automobilkaufmann. Es war schon länger mein wunsch Personenschützer zu werden aber zuerst wollte ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann beenden. Als Neuling bei den Personenschützern würde ich gerne wissen wie die Ausbildung abläuft ( Inhalte der Ausbildung) wie lange sie dauert und wo man eine Qualifizierte Ausbildung zum Personenschützer machen kann? Danke im Voraus!!!!!! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dann ist die Frage was du weiter lernen möchtest. Google mal nach "EUBSA", ich kenne deren Referenzen nicht und weiss net ob die gut sind, aber man bekommt ein Gefühl für den finanziellen Aufwand (wenn da nen Seminar mit teilweise 12.000€ zu Buche schlägt, überlegt man sichs zweimal). Und dann muss man natürlich noch einen Arrbeitgeber finden, der das bietet was man sucht und Personenschützer sind anders als Objektschützer nicht oft zu finden. Gibt eben nicht arg viele Menschen die Schutz bedürfen und sich das gleichzeitig leisten können. Ich an deiner Stelle würde mir dreimal überlegen ob Automobilkaufmann nicht doch der "sichere", bequemere und lukrativere Job ist. Und wenn du einfach nur Action suchst, dann geh doch zur Bundeswehr, die betreiben da unten in Afghanistan auch sowas wie "Personenschutz"... die schützen das deutsche Volk am Hindukusch oder wie das mal son schlauer Politiker ausgedrückt hat
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Ohne persönliches Netzwerk wirst du nie eine lukrative Anstellung in diesem Bereich finden, denn ohne Vitamin A,B und C hast du da keine Chance.
Und wenn dann auch noch der Ehrgeiz nicht vorhanden ist, no way. Und dieses hast du scheinbar beides nicht sonst würde es nicht schon bei der Informationsbeschaffung fehlen. Also lieber Finger davon lassen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
click here...
|
Guckst du hier: http://www.google.de/search?q=Ausbildung+Personenschützer
oder hier: http://www.engel-security.de/securit...ignung&navi=02 Wie Herzoegchen90 schon sagte: Unterrichtung nach §34a GeWO inkl Sachkundeprüfung ist Grundvoraussetzung - ich habe dafür vor 9 Jahren etwas mehr als 500 Euro gezahlt (Stand: Dezember 2002).
Personalführung ist die Kunst, die Leute so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die dabei entstehende Reibungshitze als Herzenswärme empfinden.
My home is my Kassler - Paidmailer & more |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 19.05.2011
![]() |
Danke für die Kommentare! Automobilkaufmann ist ja schön und gut aber mein leben lang möchte ich das nicht machen. Außerdem ist man als Personenschützer viel unterwegs das ist auch ein grund was mich reizt.Ich habe jetzt auch im Internet recherchiert und habe ein paar seiten angeschaut und eine Seite gefällt mir sehr. Aber ich wollte erstmal von euch wissen ob ihr mir ein Institut empfehlen könnt.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
click here...
|
Zitat:
Google mal und frag in den Wachdiensten, die Personenschutz anbieten nach. Da wirst Du mit Sicherheit mehr Glück haben als hier.
Personalführung ist die Kunst, die Leute so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die dabei entstehende Reibungshitze als Herzenswärme empfinden.
My home is my Kassler - Paidmailer & more |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ob die das machen, was du suchst ist noch die Frage und wie gesagt, ganz billig ist deren Ausbildungsangebot auch nicht, kannst aber sicher sein, dass du danach auf jedenfall irgendwo nen Job bekommst und sei es als "Blackwater-"Personenschützer""^^ Mach dir bewusst, dass Personenschützer, so wie du sie aus Hollywoodfilmen kennst nicht wie Sand am Meer gesucht werden und auch nicht vorhanden sind. Und frag dich einfach mal, wer Personenschützer braucht und ob du für solche Leute arbeiten kannst und möchtest. Mir fallen da nur 2 Gruppierungen ein: Promis und hochrangige Kriminelle. Die meisten "Sicherheitsmenschen" arbeiten als Objektschützer für Konzerne, als Söldner, oder als Polizisten/Soldaten für Staaten. Personenschützer sind, meines Erachtens nach die kleinste Gruppe im Bereich Sicherheit. Edit: http://www.deutschland.eubsa.com/personenschutz.htm Dort ist das Berufsbild Personenschützer ausführlich und in meinen Augen Realitätsnah beschrieben. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
HA HO HE
|
sooo, da du anscheinend ja nicht selber suchen kannst...
wenn ich (Berliner) an Security denke, kommt ein Name immer an erster Stelle. Michael Kuhr. Link von seiner Firma. Zudem findet man unter "Links" auch ein Ausbildungsinstitut! http://www.isosm.com/ |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|