Alt 12.02.2011, 20:34:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Antibiotikum gegen Erkältung?

Hi,

habe mir vor 2 Tagen ne Erkältung reingezogen (nach langem wieder), daraufhin bin ich zum Arzt und dieser hat mir ein Antibiokum verschreiben lassen.

Gerade las ich auf einer Seite, dass das Antbiotikum gegen Erkältung nur "unwahrscheinlich" wirkt. Da Erkältungen durch Viren verursacht werden und dieses MIttel nur gegen Bakterien eine Heilwirkung hat.

Möchte hier keinen ärtzlichen Rat einholen. Mich würd nur interessieren, ob andere auch dieses Mittel vom Arzt verschrieben bekommen haben.

Gruß
ts_hasan
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.02.2011, 21:34:54   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Kommt halt drauf an, was du hast. Gegen eine normale Erkältung sollte man besser gar nichts verschreiben. Gegen bakterielle Infekte hilft ein Antibiotikum, bei Mandelentzündungen beispielsweise. Kommt nun drauf an, wie sich deine Erkältung äußert. Hat er nichts weiter dazu gesagt?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:43:44   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard