ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 26.07.2010, 13:18:13   #1 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard Angebohrte Fliesen "verschönern"

hi

bei uns in der Küche sind vom Vormieter einige Fliesen angebohrt. Jetzt haben wir dort wo bei uns nicht davor steht halt so hässliche Dübellöcher. Hat wer einen Tipp wie man das verschönern kann?

Die Löcher sind sowohl in den Fliesen als auch in den Fugen.

Vielen dank

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.07.2010, 13:30:20   #2 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ist des nicht Sache des Vermieters dies aus zu bessern? Wär es zumindest hier resp zumindest der Kostenpunkt.

Aber: Die durchbohrten Fugen ausdremeln, ebenso um die kaputten Fliesen. Die defekten Fliesen ausspitzen und durch neue (evt alte aus Restbestand) ersetzen. Neu fugen und voilà, alles wie neu. Ansonsten ist es kaum möglich durchbohrte Fliesen sinnvoll zu "verschönern" ausser du klebst irgendwelche Figuren-/ Mustersticker drüber.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:33:39   #3 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Falls genug Fliesen verdeckt sind, würde ich dort, wo diese eben verdeckt sind, eine vorsichtig austrennen und mit der durchbohrten tauschen.
Für das Fugenproblem, dass diese dann bei der neuverfugten heller wären, gibt es so ein Mittel, welches recht ätzend ist, aber viel vom Dreck im Fugenmaterial zersetzt, so dass man die Fugen dann dadurch etwas angleichen kann. Allerdings kann man davon ausgehen, dass durch Fette und Co die neue Fuge sich selber recht schnell den alten angleicht.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:33:07   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Reden wir von Küche oder Bad?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:39:44   #5 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

hi

danke für eure Tipps aber Fliesen raushämmern wollte ich eigentlich nicht Dachte es gibt dazu was einfacheres (Fliesenzement oder so wo man ins Loch "einfüllen" kann )

Vermutlich bleibe ich dann doch bei:

Zitat:
Ansonsten ist es kaum möglich durchbohrte Fliesen sinnvoll zu "verschönern" ausser du klebst irgendwelche Figuren-/ Mustersticker drüber.
und wir reden wie oben schon genannt hauptsächlich über die Küche

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:55:42   #6 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Evtl. könnte man die Löcher in den Fliesen zuspachteln, alles schön glätten und dann mit Fliesenlack die ganze Kachel neu überstreichen.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:58:57   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn es weiße Fliesen sind, kannst Du die Dübel rausholen (Schraube etwas eindrehen und dann ziehen) und danach das Loch mit weißem Füllspachtel oder Gips verschließen. Fein abschleifen, damit es zumindest annähernd glatt ist. Zum Schluß noch ein bisschen handelsüblichen Klarlack auf das Loch und man sieht es zumindest deutlich weniger.

Du selbst wirst es immer sehen, aber andere halt nicht auf den ersten Blick.

Bei den Fugen wird meist ein Fugengrau genommen. Wenn du das nicht extra im Baumarkt holen willst, hilft es auch wie oben beschrieben vorzugehen und die abgeschliffene Fläche mit einem Bleistift nachzudunkeln. Ist zwar nicht besonders dauerhaft, aber selbst wenn etwas von dem Graphit wieder abgeht, sieht es sicher besser aus, als ein Loch.

Die sauberste Sache wäre natürlich der Fliesen- und Fugenaustausch, aber der Aufwand ist eben nicht angemessen für gemietete Räume.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:31:43   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
und wir reden wie oben schon genannt hauptsächlich über die Küche
Dabei hab ich den Text doch extra zwei mal gelesen.

Also ich finde die Idee mit so Fliesenbildchen gar nicht so verkehrt. Lockert doch auch das öde weiß ein bisschen auf.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:51:06   #9 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

Standard

hi

tjo birnchen lesen und verstehen sind 2 verschiedene Sachen

Also zuspachteln und Fliesenlack/Klarlack hört sich gut an werde ich die Tage mal probieren danke für den Tipp

mfg

Chris
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:37:16   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Novembergirl

ID: 303374
Lose-Remote

Reg: 13.11.2007
Novembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes AnsehenNovembergirl genießt hohes Ansehen
Standard

Such mal nach *Fliesensticker*
da gefallen Dir sicher einige davon.

lg novi
Novembergirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 19:51:28   #11 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Schraub dir doch so Haken rein, dann kannst du Handtücher oder so aufhängen. Oder steck Plastikblumen in die Löcher
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:45:17   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
winstown wird schon bald berühmt werdenwinstown wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Fugen am besten spachteln und neu verfugen.
Dann etwas Arbeit machen und alle Fugen mit feinem schleifpapier bearbeiten.
so sehen auch die alten Fugen wieder fast wie neu aus

Zu den Fliesen wird dir hier wohl keiner nen vernünftigen Rat geben können wenn du keine alte identische Fliesen hast.

Gruß
winstown
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebohrt, fliese, verschönern

Gesponsorte Links

Anzeige