[Vorbei] UT in Friedrichshafen/Bodensee - (28.-30. Juli 2006)

Wann soll das UT stattfinden? (Mehrfachauswahl möglich!!)


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Leberle schrieb:
na dann viel spass beim hinfahren, em-dee
Ich war da:


Um euch mal ne kleine Übersicht zu geben was uns erwartet. Links wo die Karte aufhört, da fängt Friedrichshafen an.


Cap-Rotach, unser Campingplatz durchs Tor vom Stand aus geshen. Da stand ich auch um das 'Stand'-Panoramafoto zu knipsen.


Der 'Strand' vor dem Campingplatz, etwas Steineig. Sind wir aber ja vom Negerbad gewohnt!

Und nochmal vom 2. Eingang, das Seeufer vom Platz aus (weiter hinten) :


Alternative (Einzelbild und Panorama wo man sehen kann dass der Campingplatz ca. 10 Füßminuten weg ist):


...Mark
 
das sind ja schoene bilder.. :)

da koennt man ja glatt jetzt schon hin und ne runde urlaub machen.. 8)
 
nessali schrieb:
das sind ja schoene bilder.. :)

da koennt man ja glatt jetzt schon hin und ne runde urlaub machen.. 8)
Ich hab mir auch überlegt ne Runde zu übernachten... Nur dummerweise hatte ich kein Zelt dabei. morgen fürh dann den Chef anrufen und fragen wies aussieht mit nem Tag Urlaub^^ Hab Spätshcicht, da würde das sogar gehn evtl... Aber nu bin ich schon wieder daheim.
UNd um so mehr Chancen dass du sicher kommst ;)

Da der Bodensee grad Niedirgwasser hat, muss man übrigens an der Stelle am Platz ca. 100 m laufen um bis zum Knie nass zu werden...

...Mark
 
Ich bin begeistert. :)

Also ich denke, dass man sich da doch wohl fühlen könnte? ;)
Da steigt die Vorfreude gleich wieder an! *g

Da geh ich erstmal von träumen, guuuute Nacht! :mrgreen:
 
em-dee schrieb:
Ich hab mir auch überlegt ne Runde zu übernachten... Nur dummerweise hatte ich kein Zelt dabei. morgen fürh dann den Chef anrufen und fragen wies aussieht mit nem Tag Urlaub^^ Hab Spätshcicht, da würde das sogar gehn evtl... Aber nu bin ich schon wieder daheim.
UNd um so mehr Chancen dass du sicher kommst ;)

Da der Bodensee grad Niedirgwasser hat, muss man übrigens an der Stelle am Platz ca. 100 m laufen um bis zum Knie nass zu werden...

...Mark

ja auf jeden fall stehn die chancen jetzt noch besser, ausserdem war ich schon ewig nich mehr am bodensee, und urlaub is immer gut.. ma schauen :)

und so weit isses ja auch nich, und da ich dann in der woche wo ich urlaub hab, denk ma eh zuhause bin, is die fahrt schon halbiert..
 
So, hab mir die Bilder mal angeschaut... Und nuja :roll:
Irgendwie ist mir der Bereich "zu offen" aber man kann es ja eh niemandem recht machen, also egal ;)

Nach letzter Prüfung der Finanziellen Lage werde ich nun DEFINITIV kommen! :) Hoffe mal, es hat niemand was dagegen ;)

Was ich mitbringe, oder auch nicht:

Was ich mitbringe:
  • 10kg Holzkohle
  • Knicklichter :biggrin:
  • 2 Kisten Bier (Wünsche? Das letzte mal wollts niemand :roll: )
  • Versprochen: Zutaten für "Grüne Witwe"
  • 100 Plastikbecher
  • (Vergessenes wird nachgetragen)
Was ich NICHT mitbringe:
  • Zelt (hab kein eigenes)
  • Wahrscheinlich auch keinen Schlafsack (Aber da lass ich mir was einfallen...)
  • (Vergessenes wird nachgetragen)
Gibts schon ne offizielle/unoffizielle Liste, wer WANN anreist? Bin da ziemlich durcheinander gekommen, aber so wie ich das mitbekommen hab differenziert sich das ganze enorm 8O
 
Bullseye schrieb:
So, hab mir die Bilder mal angeschaut... Und nuja :roll:
Irgendwie ist mir der Bereich "zu offen" aber man kann es ja eh niemandem recht machen, also egal ;)
Ja, ist sich ernicht einfach für jeden was zu finden. Allerdings ist da alles Naturschutzgebiet, daher wirds schwer nen guten Platz zu finden. Gut, beim letztenmal, der lag etwas abseits und in ner Zone die eigentlich nichtmal betreten werden darf wie ich das gestern gelesen habe denn ich hab mir den Platz auch nochmal angeschaut.

Bullseye schrieb:
Gibts schon ne offizielle/unoffizielle Liste, wer WANN anreist? Bin da ziemlich durcheinander gekommen, aber so wie ich das mitbekommen hab differenziert sich das ganze enorm 8O
Ich trag das gerne noch nach im 1. Posting.

mighty-mohab schrieb:
mark? wo is deine tankanzeige hin? :ugly: :mrgreen:
Da isse...

...Mark
 
5. Kinder unter 16 Jahren dürfen die Campinganlage nur in Begleitung der Eltern oder einer
autorisierten Aufsichtsperson nutzen.
Ham wir wen unter 16?..... Caroooo?

6. Für Jugendliche im Alter von 16-17 Jahren ist eine Einverständniserklärung der Eltern
erforderlich. Das entsprechende CAP-Formular ist in der Rezeption erhältlich.
kümmert euch um dieses Formular:
https://www.cap-rotach.de/CAP_Rotach_Einverstaendniserklaerung.pdf

15. Die Nachtruhe dauert von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr, die Mittagsruhe von 12:00 Uhr bis
14:30 Uhr. In dieser Zeit bleibt das Platztor geschlossen.
16. Während der Ruhezeiten ist ruhestörender Lärm auf dem Platz und auf den
angrenzenden Ufergrundstücken zu unterlassen. Der Geräuschpegel vom angemieteten
Stellplatz darf von den umliegenden Stellplätzen nicht als störend empfunden werden.
17. Außerhalb der Ruhezeit ist der Geräuschpegel auf dem angemieteten Stellplatz für alle
Gäste des Platzes und des Restaurants in einem zumutbaren Rahmen zu halten.
18. Die Platzleitung behält sich vor, bei Zuwiderhandlungen zu Punkt 15. und 16. der
Platzordnung Audiogeräte vorübergehend in Verwahrung zu nehmen.
also auch im zelt leise sein -.-


20. Das Betreten des CAP-Platzes durch Übersteigen eines Zaunes oder eines
geschlossenen Tores ist „Hausfriedensbruch“. Es stehen von 0-24 Uhr ausreichend
unverschlossene Zugänge zum Platz zur Verfügung
.....aber man kommt auch nach 22 Uhr noch unproblematisch rein.

Ui
Die Mindestaufenthaltsdauer für Reservierungen beträgt fünf Nächte. Wir bemühen
uns, Ihre Platzwünsche zu erfüllen, können Ihnen jedoch keinen Anspruch auf einen
bestimmten Stellplatz einräumen.
Könnt das ein Problem geben?
 
Leberle schrieb:
Ham wir wen unter 16?..... Caroooo?

kümmert euch um dieses Formular:
https://www.cap-rotach.de/CAP_Rotach_Einverstaendniserklaerung.pdf
.....

.....aber man kommt auch nach 22 Uhr noch unproblematisch rein.

Könnt das ein Problem geben?
Rein kommt man immer und raus, nur eben nimmer mim Auto.
Die Bescheinigung brauchen nur U18-Leute die da Campen. Der Stand ist frei zugänglich und gehört nicht zum Platz. Hab gestern extra danach gefragt.

...Mark
 
mighty-mohab schrieb:
das heisst wir können da gar nich erst reservieren lassen...
Reservierung ist keine Möglich, das wurde aber schon weiter oben diskutiert.
Es gibt am Bodensee definitiv keinen Platz der Leute unter 16 ohne Eltern rein lässt. Dieser eine Platz räumt gewissen Spielraum ein, indem man dieses Formular bringt bzw. die Eltern dann zusätzlich die Aufsichstpflicht übertragen.

D.h: Die Personenberechtigten (Eltern) treten für einen festgelegten Zeitraum die Wahrnehmung der Aufsichtspflich an eine 'geeignete Person' ab.

...Mark
 
em-dee schrieb:
Reservierung ist keine Möglich, das wurde aber schon weiter oben diskutiert.
Es gibt am Bodensee definitiv keinen Platz der Leute unter 16 ohne Eltern rein lässt. Dieser eine Platz räumt gewissen Spielraum ein, indem man dieses Formular bringt bzw. die Eltern dann zusätzlich die Aufsichstpflicht übertragen.

...Mark
ist da eine personenkontrolle am eingang (wo man nur mit personalisierten tickets reinkommt)? die werden wohl kaum jeden einzelnen besucher dort kontrollieren ob er Ü16 iss.
Wenn sie die U16 (so viele werden das wohl net sein) halt n bissle geschickt anstellen, und falls jemand kommen sollte sich verstecken, dann passt das scho, oder etwa net?
 
Governator schrieb:
ist da eine personenkontrolle am eingang (wo man nur mit personalisierten tickets reinkommt)? die werden wohl kaum jeden einzelnen besucher dort kontrollieren ob er Ü16 iss.
Du warst schonmal am Bodensee cmapen? Da kanns sogar sein wenn 2 Autos aus meinem Landkreis gemeinsam anreisen, denen der Zutritt verwehrt wird^^ Scheinbar müssen wir immer übertreiben...

Nein, am Eingang muss sich JEDER anmelden und seinen Ausweis dort vorzeigen zum Abgleich der Personalien und n Anmeldeformular unterzeichnen.

...Mark
 
ja, aber wie gesagt, man kann ja die älteren den platz anmelden lassen und die jüngeren können sicherlich auch über den strand auf den platz.
ich mein, wenn ich mir n hübsches ding irgendwo such, wird das am eingang ja net kontrolliert, wenn ich sie an der hand nachts um 1 da reinschleif :ugly: