[Vorbei] UT in Friedrichshafen/Bodensee - (28.-30. Juli 2006)

Wann soll das UT stattfinden? (Mehrfachauswahl möglich!!)


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Governator schrieb:
ahso... ich musste kein wehrdienst oder zivi machen :p im ausland wohnen hat schon sein vorteile. dafuer nehm ich auch gerne in kauf, dass ich abkuerzungen wie diese net kenne

Ist ja nicht so tragisch kein Bund oder Zivi zu machen kann auch seine Vorteile haben :)

Wo im Ausland lebst du denn?
 
Olli23 schrieb:
Ist ja nicht so tragisch kein Bund oder Zivi zu machen kann auch seine Vorteile haben :)

Wo im Ausland lebst du denn?
also Wohnsitze habe ich in Wien und in Luxembourg ;)
habe 1993-2003 in Lux gewohnt, dann wegen studium nach Wien gezogen. aber meine eltern wohnen noch in Lux und ich bin im mom auch hier, Sommerresidenz sozusagen (ich arbeite im mom hier in lux weils hier mehr geld gibt als in Wien ;))
Aaaber das steht auch auf meiner NP ;)
Und das kann ich dir auch in ~50 stunden selber erzaehlen ;)
 
Governator schrieb:
Oh und ich will ja net unbedingt die Laune trueben, aber fuer Fr und Sa sind Gewitter vorhergesagt...

Hier gewittert's schon seit dem Wochenende täglich... Naja, also ich wurd schon so oft beim Zelten weggeschwemmt, ob auf Klassenfahrten oder Festivals, da müsste es schon drei Tage dauersintfluten, um mich annähernd zu stören.
Hypothetisch gesprochen. Falls ich käme...
Und die Temperaturen klingen doch perfekt :)
 
Governator schrieb:
wo liegtn Raststatt nommal? kenn das nur aus den Verkehrsnachrichten ^^
obwohl ich hab auto voll... nehm n maedel mit und du weisst ja wie die sind: fuer 3 tage 5 koffer...

ahahaha.. da is man einma nich da um sich zu wehren und dann darf man sowas lesen.. :ugly:
ich hab ned ma fuenf koffer, das macht mich grad ziemlich fertig, jetzt kann ich nichma das klischee bewahrheiten, sowas aber auch..

naja ok fuer das wetter pack ich 2, 3 handtuecher extra mit ein, wenns dann regnet koennen wa uns wenigstens abtrocknen :mrgreen:
 
Aha , was man so alles erfährt.
Würd ja immer schöner *bibber*, am Ende gibts da noch nich ma n Supermarkt und wie müssen alle verhungern und verdursten....
 
Caro_van_Kuchen schrieb:
Juti, ich werd dann erstmal ne runde shoppen gehen. Ihr könnt euch ja dann so lange überlegen wen ich dann mit meinem ruhestörendem Schlaf nerven darf.
Bis heut Abend....

Wenn ich n Zelt hätt... :biggrin:

em-dee schrieb:
Guggst du erster Post...

WER KOMMT WANN MIT WELCHUM ZUG IN FN AN?? --> PN

...Mark

Ähm, nich alle fahrn mitm Zug ;)
Ich komm mitm Audo am Freitag... wann genau kann ich nich sagen wegen der Strecke, aber ich denk Mittags bzw. früher Nachmittag

happymaster schrieb:
So eine "finale Schlafplatzverteilung" wäre sicherlich langsam hilfreich... sonst steht nachher die Hälfte ohne Zeltplatz da, oder die Hälfte mit doppelten Zelten. :ugly:

Naja, jeder mit einem doppelten Zeltplatz, das hat ne Menge vorteile *fg*

Caro_van_Kuchen schrieb:
Aha , was man so alles erfährt.
Würd ja immer schöner *bibber*, am Ende gibts da noch nich ma n Supermarkt und wie müssen alle verhungern und verdursten....

Nene, da ist ein Supermarkt, und sogar ein verdammt großer meiner Meinung nach... Da deck ich mich dann Freitag gleich mit Bratwürsten und Bier ein :ugly:

@Nessali: DVD+R, DVD-R oder haste nen Dualen DVD-Brenner?
 
Governator schrieb:
also Wohnsitze habe ich in Wien und in Luxembourg ;)
habe 1993-2003 in Lux gewohnt, dann wegen studium nach Wien gezogen. aber meine eltern wohnen noch in Lux und ich bin im mom auch hier, Sommerresidenz sozusagen (ich arbeite im mom hier in lux weils hier mehr geld gibt als in Wien ;))
Aaaber das steht auch auf meiner NP ;)
Und das kann ich dir auch in ~50 stunden selber erzaehlen ;)

Das ist ja mal geil :)

Was studierst du denn so?


nessali schrieb:
naja ok fuer das wetter pack ich 2, 3 handtuecher extra mit ein, wenns dann regnet koennen wa uns wenigstens abtrocknen :mrgreen:

Klar gegenseitig oder wie ;) :ugly: Aber das mit dem regen stört nicht bin ich auch wie cmdr gewohnt ^^

Caro_van_Kuchen schrieb:
Aha , was man so alles erfährt.
Würd ja immer schöner *bibber*, am Ende gibts da noch nich ma n Supermarkt und wie müssen alle verhungern und verdursten....

Achwas verhungern wird schon keiner :) Zur not opfern wir jmd oder Angeln einfach :mrgreen:
 
2-3 Seiten weiter vorn, und während ich noch arbeiten war, wurde was zum Campingplatz geschrieben.

Der Patz in Faischbach ist von vorne herein ausgeschieden, da er es nichtmal erlaubt, wenn eine Mutter 2 Kinder abliefert, 1x18 und 1x16. Selbiges ,wenn Freund und Freundin da aufschlagen auch 1x ü18 und einmal u18. Klares NEIN vom Platzwart.

Aus eigener Erfahrung heraus sind wir schon um den halben Beodensee gefahren bis wir nen Platz gefunden haben auf dem auch u18 ohne Eltern übernachten durften.

Zur eigentlichen Platzwahl....
Der Platz ist nicht all zu groß, lässt u18 zu mit so nem Elternunterschreibzettel, alles da ist frisch renoviert vor 2-3 Jahren, die bieten sogar Gruppenzelte an die auf dem Platz stehen (von daher sind dort sichaer auch öfters mal jugendliche).

Mir wäre Fischbach auch lieber gewesen, aber es geht eben nicht da wir auch die u18 am Treffen dabeihaben wollen. Man geht vom Platz aus 50m und ist am Seeufer, also kann man auch da hingehen wenn man die Nacht durchlabern will. Man muss ja nicht schreien. Wenns man also vorm zelt hockt, kann man gleich ans Ufer hocken.

Ein Platz der wo anderst ist oder erst noch 10 Minuten mim Bus ist mist, hab ich auch schon bei nem UT erlebt...

Wenns Pisst müssen wir eh umdenken und unter ne Brücke gehn oder so.

Mehr fällt mir grad net ein. Da ich keinen Notenook oder sowas mitnehm, bekomm ich eh nich mit falls ihr umdisponiert. Merk ja denn wenn niemand kommt....

Wenn ich das hier so durchles versteh ich paar Sätze von mir zwar selber nich, aber egal. Hab geschrieben wies mir in Kopf kam, könnt die Hitze sein.

Achso, nohwas... Wir haben uns eben das erste mal für FN entschieden... Vielleicht dann nächstes Jahr wo anderst am See. Hauptsache gut erreichbar ohne 10x umzusteigen und Bus zu fahren!

...Mark
 
Hallo Leute,

es gibt schlechte Nachrichten. Meine Mutter erlaubt mir zum UT zu gehen, aber mit einer Einschränkungn/Bedingung: ich bin nicht alleine da, d.h. entweder kommt mein Bruder mit, oder meine Mutter. Mein Brüder wäre 18, aber keine 10 Pferde würden ihn dazu bewegen, mitzukommen.

Meine Mutter hat angeboten, ich könne mit ihr dahin fahren, allerdings kann ich nicht verantworten, dass meine Mutter mit mir 8h im Auto sitzt, um dann auf einem UT zu sein, wo sie mit niemandem was zu tun hat und keine 2 Minuten von meiner Seite weichen muss...

Die Gründe sind etwas komplizierter, aber sie hat einfach Angst, dass etwas passieren könnte, also werde icih wohl absagen müssen, aber ich hänge mich da noch ordentlich rein...

Die Hoffnung stirbt zuletzt... =(

Es tut mir Leid...
 
Bullseye schrieb:
Naja, jeder mit einem doppelten Zeltplatz, das hat ne Menge vorteile *fg*
Und die Hälfte ohne wäre widerum ziemlich unvorteilhaft..
Edit: evtl. wär' die ein oder andere Handynummer per PN nicht schlecht.. außer ich hab' mir da schon mal welche geholt. o__Ö
 
happymaster schrieb:
Edit: evtl. wär' die ein oder andere Handynummer per PN nicht schlecht..
frag em-dee, der schickt dir seine (die iss ganz einfach)...

und schade qualle, dass es nicht hinhaut. aber kopf nicht haengen lassen, beim naechsten mal klappts sicher :kiss:

€: : https://www.klamm.de/?news=8,631032
Klamm News schrieb:
Bodensee: Niedrigster Wasserstand an einem 26. Juli seit 1850 ist erreicht

Am Konstanzer Pegel wurde am Mittwoch ein Wasserstand von 3,15 Meter gemessen. Seit 1850 war an einem 26.Juli der Wasserstand nicht mehr so niedrig. Die Schweiz meldet für Romanshorn einen um zwölf Zentimeter niedrigeren Pegel als im heißen Sommer 2003.

Nach der Schneeschmelze im Frühjahr führt der Bodensee normalerweise das meiste Wasser, im Februar ist der Wasserstand am niedrigsten. Für den Rheinfall wurden noch keine Rekordwerte erreicht.

2003 flossen bei Neuhausen zur gleichen Zeit noch 7,6 Kubikmeter/s weniger den Rhein hinab. Am Mittwoch flossen 297,6 Kubikmeter pro Sekunde den Wasserfall hinunter. Durchschnittlich 564 Kubikmeter Wasser pro Sekunde waren es die letzten 45 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, also ich glaub mit dem baden im bodensee wirds nix :LOL:

ich war jetzt 3 tage lang kanu fahren und man konnte mittem im see ausm kanu hüpfen und rumlaufen ;)
aber vielleicht habt ihr da bei euch mehr glück.
viel spaß auf jeden fall!
 
Qualle987 schrieb:
...ich bin nicht alleine da, d.h. entweder kommt mein Bruder mit, oder meine Mutter.
Iss doch net schlimm, das hatten wir doch letztes Jahr auch... Ich mein es war die Mutter von Cybo+Bruder. Ich fand das nich schlimm oder so. Denke sie fands auch ganz nett.
Vielleicht wäre das ja DIE Möglichkeit noch mehr vertauen zu gewinnen...

happymaster schrieb:
Edit: evtl. wär' die ein oder andere Handynummer per PN nicht schlecht.. außer ich hab' mir da schon mal welche geholt. o__Ö
Hab dir meine geschickt, hoff ich hab mich net vertippt. :mrgreen:

Sooo... gleich gehts los.



mohrenkopf schrieb:
ich war jetzt 3 tage lang kanu fahren und man konnte mittem im see ausm kanu hüpfen und rumlaufen ;)
aber vielleicht habt ihr da bei euch mehr glück.
viel spaß auf jeden fall!
Autsch^^ Dir aber auf jedenfall ne schnelle und gutte besserung!!!
Vielleicht erfährst ja ne Spontanheilung... *hoff*

...Mark
 
Ne ganze Kiste mit Fressalien? Nice :)

wie faehrst du da eignetlich hin? wenns mit zug ist, haste aber arg zu schleppen
 
Governator schrieb:
Ne ganze Kiste mit Fressalien? Nice :)

wie faehrst du da eignetlich hin? wenns mit zug ist, haste aber arg zu schleppen
Ne, das iss die Küchenkiste (Gaskocher, Topf, Gewürzkram, usw). Ok, da iss grad auch die Luma drin^^ Und mein Smart wird mich da schon hinbringen.
EDIT: JA, das passt da alles rein und ich kann die Füße auch noch ausstrecken... :ugly:

Cya am verregneten Freitag bzw. Samstag...

...Mark
 
Qualle987 schrieb:
Hallo Leute,

Meine Mutter hat angeboten, ich könne mit ihr dahin fahren, allerdings kann ich nicht verantworten, dass meine Mutter mit mir 8h im Auto sitzt, um dann auf einem UT zu sein, wo sie mit niemandem was zu tun hat und keine 2 Minuten von meiner Seite weichen muss...

Die Gründe sind etwas komplizierter, aber sie hat einfach Angst, dass etwas passieren könnte, also werde icih wohl absagen müssen, aber ich hänge mich da noch ordentlich rein...

Bring deine Mum doch einfach mit.. Quatsch du kannst das nich verantworten.. Sie findet das bestimmt auch toll da mal nen Tag am Bodensee zu sitzen und zu entspannen ;o)

Ausserdem merkt se dann ja evtl. mal das wir nicht alle irgendwie verwirrte Massenmörder sind (bis auf mighty) *g* und du darfst nächstesmal alleine kommen ;o)
 
United98 schrieb:
Ausserdem merkt se dann ja evtl. mal das wir nicht alle irgendwie verwirrte Massenmörder sind (bis auf mighty)
Du redest vom Theologiestudenten? Das ist doch euer Feigenblatt in Sachen Vernunft und Moral :ugly:
 
Bei Frau Qualli-Mutter leider net ganz.
Ich hab gottseidank schon vergessen, was die zuerst so alles von mir dachte ^^



@em-dee: das warn die cyber-brüder, der cybo war net da ;)

@andy: warum redest du inner "wir"-form???
darf man sich freuen? 8O
 
kurze frage meinerseits: gibts strom aufm zeltplatz?

und: ich hätt noch ein plätzchen frei im zelt falls wer einen benötigt ;)