Usertreffen in KIEL - sollte es machbar sein?

An welchem Tag wollen wir uns treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    5

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin Moin,

nachdem wir letztes Jahr grad mal 3 Klammer und einen Anhang zusammengekriegt haben, das aber trotz kleiner Runde ein netter Nachmittag war, dachte ich, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, ein paar mehr Nordlichter mal herzuschaffen.

Im Juni ist ja Kieler Woche und das ist bekanntlich (neben der Tatsache, daß es die größte Segelregatta der Welt ist...) ein riesiges Volksfest. Kiel steht Kopf und vielleicht lockt das ja auch den einen oder anderen von etwas weiter weg hierher?

Ich dachte, man könnte sich vielleicht nachmittags irgendwo in einer nicht ganz so überfüllten Location treffen und dann später noch einen gemeinsamen Bummel über die Kieler Woche machen. Auch finden da immer diverse Events statt, genaueres Programm folgt noch, aber jeden Abend sind auf diversen Bühnen immer irgendwelche Musikgruppen in Gange.

(Normalerweise ergreife ICH die Flucht, wenn die Kieler Woche naht, weil sowas gar nicht mein Ding ist - aber man kann ja mal ne Ausnahme machen...)

Also, vielleicht erstmal die grundsätzliche Frage, wer hätte generell Interesse an einem Treffen in Kiel und wenn ja, lieber Kieler Woche oder lieber "normale" Location? Unterhalten kann man sich auf der Kieler Woche eher schlecht, naja, je nachdem wo man sich rumtreibt.

Man könnte das auch mit einem Wochenende in Kiel verbinden, für die Auswärtigen die nicht am Meer wohnen vielleicht interessant, am 23.6. vormittags ist dann hier Windjammerparade, das ist schon erheblich beeindruckend.

Das genauere Programm wird erst später bekanntgegeben, aber wer mag kann sich ja schon mal hier umschauen:
https://www.kieler-woche.de/default.htm

Ich häng gleich mal ne Umfrage dran, mal sehen wie die Stimmung so ist...

LG.
yerusha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir den Theard hier mal beobachten.

Da beginnen gerade meinen Ferien, eventuell währe das dann mal was. Muss ich aber mal schauen!
 
Kann doch nicht sein, daß bislang nur 1 Hildesheimerin und 1 Hamburgerin überhaupt Interesse an einem Treffen haben... 8O

Wo sind die ganzen Nordlichter hin?

Ich hab aus der Überschrift jetzt mal das vielleicht abschreckende (??) "Kieler Woche" entfernt und hoffe, daß sich noch einige finden, die überhaupt mal Interesse haben an einem neuen Versuch sich hier zu treffen...
 
Ich bin ja auch ein Nordlicht, allerdings ist Kiel immer noch ein etwas größerer Stück von hier weg. Im Juni bin ich leider auch noch nicht 18, so dass der Transport nach Kiel nicht unbedingt geklärt wäre. Die Kieler Woche gucke ich mir wahrscheinlich trotzdem mal an, allerdings eher mit heimischen Anhang hier. Und das sind so ziemlich alles "Nicht-Klammer". :-?

Aber ich werde auch den Thread mal verfolgen und gucken, ob vllt. ein passender Termin zustande kommt!
 
also interesse wäre von meiner seite schon da, allerdings muss ich da gucken wie ich meinen prüfungstermin habe und wenn dann würde ich wahrscheinlich mit anhang erscheinen ;)

aber da ich schon lang nimmer in kiel, bzw. da oben war, wäre es ja mal wieder an der zeit!
 
Ich denke ich bin nicht dabei, und zur Kieler Woche sowiso nicht.

Ausserdem muss ich jeden Cent sparen, da kann ich nichts für ein Zugticket ausgeben. ICh hab wenig Geld und muss meinen Führerschein bezahlen. Also da noch Zeit ist werde ich den Thread verfolgen :)
 
Also mir wäre es Recht zur Kieler Woche
müsste eh 2 Tage frei nehmen da ich ja auch Sonntags arbeiten muss
und nach nem Treffen Sonntags Dienst tun... nee lieber nicht

Also wenns fest steht

Ich bin dabei
 
Ich melde mich mal auch und werde den Thread noch ein wenig beobachten.

Zwar hätte ich schon Lust auf die Kieler Woche, jedoch schreibe ich am 21.06., 22.06. und 25.06. meine Prüfungen, was es mir unmöglich machen wird dahin zu kommen. Deswegen werde ich mal für später abstimmen.

PS: Ich will yerusha sehen! :ugly: :mrgreen:


Liebe Grüße,
...Sandra.
 
*freu* Ich Dich auch... aber wie ich grad gelesen hab, kommste auch nach HH, da werd ich wohl auch sein ;)

Ja... hier kommt's ansonsten echt nicht voran.

Und Berlin wird bei mir wohl doch nix. Ist nicht drin, weil ich immer noch keinen Job habe :(

Das ist schade, habe gerade darüber nachgedacht, dass wir uns ja ansonsten auf 3 UT's sehen würden. :ugly: Uuuuh ^^ Schade, dass das mit Leuten, die ich schon kenne und sehr gerne mag nicht so leicht klappt.

Naja, wie stellst dir das eigentlich vor? Das Kiel-UT halt nur einen Tag, richtig? Wär irgendwie bissl wenig für mich *kopfkratz ...Will immer das beste rausholen. 8)

Und ja, ich bin bei meinem Bruder in Hamburg zu Besuch und wenn ich das da irgendwie finde, wärs sicher kuhl mal vorbeizugucken, aber das erste mal, dass ich da noch niemanden persönlich kenne und ganz alleine komme - Ich werd da nicht lang bleiben! :biggrin:

Liebe Grüße & sorry for teils OT,
...Sandra.
 
Naja, wie stellst dir das eigentlich vor? Das Kiel-UT halt nur einen Tag, richtig? Wär irgendwie bissl wenig für mich *kopfkratz ...Will immer das beste rausholen. 8)
Och, einen Pennplatz kannste bei mir haben und einen, zwei Tage dranhängen kannste dann auch gern, ich zeig Dir was von Kiel ;)

Und wie, nicht lange bleiben in HH? Hmpf... naja, ICH werd nicht lange bleiben. Ich muß nachts mit dem letzten Zug noch wieder zurück nach Kiel. Wenn ich am nächsten Morgen den ersten nehme, muß ich ein weiteres WE-Ticket lösen und das wird mir zu teuer, muß zusehen, daß ich auf einem hin und zurück fahren kann (früher waren die Tickets auch mal wirklich ein ganzes Wochenende gültig *grml* Scheiß Bahn!)
 
Och, einen Pennplatz kannste bei mir haben und einen, zwei Tage dranhängen kannste dann auch gern, ich zeig Dir was von Kiel ;)

Und wie, nicht lange bleiben in HH? Hmpf... naja, ICH werd nicht lange bleiben. Ich muß nachts mit dem letzten Zug noch wieder zurück nach Kiel. Wenn ich am nächsten Morgen den ersten nehme, muß ich ein weiteres WE-Ticket lösen und das wird mir zu teuer, muß zusehen, daß ich auf einem hin und zurück fahren kann (früher waren die Tickets auch mal wirklich ein ganzes Wochenende gültig *grml* Scheiß Bahn!)

Ui vielen Dank für das Angebot, nehme ich gerne an! :)
Ich werde mal abwarten, solang das ganze nicht vor meinen Prüfungen stattfindet oder halt währenddessen, passt das schon.
Würde dann ein WE mal Kiel bewundern. :)

Naja, ich habe eine Klassenfahrt die Woche davor in Hamburg, bleibe dann einfach bei meinem Bruder. Und auf dem UT direkt werde ich nicht lange sein, da ich ja auch noch was mit meinem Bruderherz machen will und die Leute in Hamburg da kaum/nicht kenne. *schüchtern bin*

Ja, die Bahn hat so einige Tücken. Aber wolltest du nicht mit dem Bus fahren? Ansonsten schau doch nach einer Mitfahrgelegenheit - www.mitfahrgelegenheit.de ;)

Liebe Grüße,
...Sandra.
 
So melde mich nochmal. Kann evtl. doch kommen. ur halt keineKieler Woche, ist für ein Treffen ein wenig stressig :) Bringe evtl. noch ein User mit :)
 
Ok... da sich die meisten gegen die Kieler Woche ausgesprochen haben, hab ich jetzt mal Cybo gebeten, die Umfrage zu ändern, habe 4 Termine von Ende Juni bis Juli genommen, und so zu resetten, daß jeder nochmal neu abstimmen kann.
Ich habe die 4 Samstage von 30.6. bis 21.7. zur Auswahl gestellt. Ich hoffe, die Umfrage wird in den nächsten Tagen geändert.

Dann wäre da noch die Frage der Location.
Wie fandet Ihr das "Zebra" beim letzten Mal? War doch eigentlich ganz nett. Dieses Mal könnte mal evtl. auch die Sofa-Ecke vorab reservieren, wenn das geht. Billard war dort ja auch ganz okay.

Kann aber gern auch Alternativen raussuchen. Andere Vorschläge als Billard? Einfach nur Treffpunkt?
Ach, im Zebra gibts glaub ich keine warme Küche. Also wenn wir das Treffen abends machen wollen und "richtig" was essen, müßte ich was anderes raussuchen.

LG,
yerusha