Bodensee UT, 20. - 22.07: Details

Hey ho,
hab noch einen kleinen Nachtrag an Bildern ;-) Die von meinem Handy, nicht viele, aber jeder soll ja alle haben ;-)

HAndy

Ich würde mich euch allen am liebsten jedes WOchenende Partey machen!! So eine Gaudi ^^

Viel Spaß :roll:

Eddy
 
Naja....ihr schafft es immer hin insgesamt auf 1 Gb...meine zip datein sind zusammen 1,5 Gb.... und bissher hat mein computer noch nicht durchgehalten, die hochzuladen.

Ich teil die grad auf, also nicht mehr lange und ihr könnt eurem daten wahn nachtkommen ;)

Solange könnt ihr euch ja schon mal an ein paar fertig bearbeiteten bilder freun:

 
meine zip datein sind zusammen 1,5 Gb....

einfach die bilder verkleinern, die braucht eh keiner in 3xxx x 1xxx... 1024x768 oder von mir aus auch ne ne nummer groesser mit 1240 reicht doch vollkommen...
dann iss ein bild auch net mehr 1MB+ gross, sondern 100-300KB.
und schon werden aus den 1,5GB ohne probleme <500MB
 
Ansonten hoffe ich, dass unsere Fotografen bald zuhause sind und die Fotos am liebsten unbehandelt, unsortiert direkt gezippt irgendwo hochladen können wo man sie sich anschliessend komplett wieder saugen kann ... wäre toll, denn jedes Bild ist ein Unikat und auf jedenfalls eine kleines schmunzeln im Hinterkopf wert.

Daher nach wie vor 1,5 Gb ^^
Außerdem ist ein Bild von mir ca. 3mb groß...Eos :)
 
einfach die bilder verkleinern, die braucht eh keiner in 3xxx x 1xxx... 1024x768 oder von mir aus auch ne ne nummer groesser mit 1240 reicht doch vollkommen...
dann iss ein bild auch net mehr 1MB+ gross, sondern 100-300KB.
und schon werden aus den 1,5GB ohne probleme <500MB

Sag mal... du warst nicht mal dabei, also beurteil du doch nicht, ob sie irgendjemand in Originalgröße braucht..
ich will sie nämlich schon in Originalgröße.. sonst hätte ich auch mit meiner langweiligen Casio fotografieren können. Außerdme möchte ich einige Bilder, sofern sich welche eignen und ich sie geschossen habe, bei Photocase hochladen ;)
 
Sag mal... du warst nicht mal dabei, also beurteil du doch nicht, ob sie irgendjemand in Originalgröße braucht..

Nanana, wieso werden wir denn gleich so zickig? Hab ich geschrieben dass er sie verkleinern muss, weil keiner sie in originalgröße haben will?
Nein, ich wollte nur sagen dass es auch geht, weil er sich über die 1,5GB "beschwert" hat...
Und das keiner galt als allgemeinheit, da zwischen einem 2048x1536 und einem 1024x768 Bild kein wirklich großer Unterscheid in der Quali besteht, erst recht net wenns von ner digitalen Spiegelreflex kommt...
Ja, ich war nicht dabei, aber das heisst net dass ich hier keinen Vorschlag zur Lösung eines "Problems" posten darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die bilder verkleinern, die braucht eh keiner in 3xxx x 1xxx... 1024x768 oder von mir aus auch ne ne nummer groesser mit 1240 reicht doch vollkommen......

...Hab ich geschrieben dass er sie verkleinern muss, weil keiner sie in originalgröße haben will?...
Ich habs zumindest auch so verstanden aber ich war zufaul zu schreiben vorallem weil ich davon ausging, dass ers nicht verkleinert ...
Aber joa, ich hätt sie auch gerne in Originalgrösse auch wens viel Daten sind ...
 
Und das keiner galt als allgemeinheit, da zwischen einem 2048x1536 und einem 1024x768 Bild kein wirklich großer Unterscheid in der Quali besteht, erst recht net wenns von ner digitalen Spiegelreflex kommt...

^^ ja richtig, macht keinen unterschied, solang man sie am pc anschaut...
aber von der Quali her, hast du ordenliche einbusen....zb. geht schärfe verloren, Farben werden teilweise verändert, Hintergrundschärfen verändern sich...ja klar nur minimal, aber trozdem ein Unterscheid.
 
^^ ja richtig, macht keinen unterschied, solang man sie am pc anschaut...
aber von der Quali her, hast du ordenliche einbusen....zb. geht schärfe verloren, Farben werden teilweise verändert, Hintergrundschärfen verändern sich...ja klar nur minimal, aber trozdem ein Unterscheid.

*g* eben, und wozu hab ich denn ne Flatrate? da hätt ich ja sonst auch n Volumentarif nehmen können, also volle Quali bitte :)