|
|
#1 (permalink) |
|
Painkiller
|
Hallo,
ich habe ein Problem! Ich habe eine Katze, die von einem fremden Kater geschwängert wurde. Habe ich jetzt die Möglichkeit mir Schwangerschaftsurlaub zu nehmen? Ich als Ziehvater muss mich ja jetzt stellvertretend für den feigen Kater um die Kinder kümmern. Meine Katze wird in ca 3 Wochen die Jungen gebären. Ich würde gerne ich spätestens 3 Wochen in Schwangerschaftsurlaub gehen um meine Katze auch bei der Geburt schon beistehen zu können. Wer von euch weiß, wie lange ich von der Arbeit freigestellt werden kann? Und woher ich in dieser Zeit Geldmittel beziehen kann? Oder muss der Arbeitgeber mir weiterhin Gehalt bezahlen (bezahlter Urlaub)? Und natürlich was mir an Kindergeld zusteht? Es interessiert mich auch brennend, ob ich überhaupt Chancen habe, das Sorgerecht für die Kinder zu erhalten. Aber da der eigentlich Vater sich ja nach dem Vergnügen aus dem Staub gemacht hat, sollte dies doch möglich sein oder? Ansonsten muss ich die Kinder sonst adoptieren? Werden meine ersten Kinder, deshalb habe ich keinerlei Erfahrungen bei dieser Problematik. Wir (ich und meine Katze) waren auch schon bei mehreren Ultraschalluntersuchungen beim Arzt. Die Kinder entwickeln sich prächtig und es werden 3 süße Katzenkinder zur Welt kommen. Vielleicht habt Ihr auch Namensvorschläge. Bin für jeden Tip dankbar! Vielen Dank schonmal im Vorraus |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Mir blutet das Herz, aber dat muss ins Eierforum... *seufz*
Und ich denke nicht, dass Dein AG dafür zuständig ist. Da musste schon das Jugendamt um Unterhaltsvorschuss bemühen... Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Painkiller
|
Hey,
das ist meine erste Schwangerschaft, die ich 'live' miterlebe Brauche dringend Rat von euch. Bin schon langsam am verzweifeln.... Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzter
|
Ja is denn schon Freitag...?
Hmm... Schwangerschaftsurlaub kannst Du knicken - DU bist ja nicht schwanger... Deine Katze könnte evtl. welchen bekommen, wenn sie in einem festen Anstellungsverhältnis ist. Und das mit dem Sorgerecht - Tja, sofern Du mit Deiner Katze verheiratet bist, zählen alle Kinderchen als eheliche Kinder (wären also rein rechtlich Deine)
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Painkiller
|
Leider erst Mittwoch
Zitat:
Hmm,... wir sind leider erst verlobt. Denke da zählt das dann nicht?! Müsste ich die Kinder also adoptieren? Was ist dabei zu beachten? Einverständnis des Vaters kann man vergessen. Der ist ja wie gesagt spurlos verschwunden..... der Drecksack |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Dann musst Du Elternzeit beantragen!
Wenn sie nicht daheim bleiben will, kannst Du 12 Monate zu Hause bleiben und bekommst von Vater Staat 67% Deines Durchschnittsgehalts der letzten 12 Monate. Vielleicht irgendwann noch Betreuungsgeld - aber das wären nur noch 150 € und außerdem zanken sich die zuständigen Politiker grad aktuell noch drum. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Painkiller
|
Zitat:
67% also.... hmm... ja ich denke, davon lässt sich einigermaßen leben, auch ohne das Betreuungsgeld. Meine Katze verdient ja zum Glück auch noch was Wichtig ist nur, dass wir die Kinder gut versorgen können und den auch etwas bieten können. Whiskas und Catsan statt Bratkartoffeln und Klopapier, das ist doch auch schon was wert. Vielleicht zwischendurch mal Urlaub machen und sowas Zitat:
|
||
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Painkiller
|
Sie hat mich einfach betrogen, aber ich liebe Sie zu stark, als das ich mich von ihr trennen würde...
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Süße Miez...
Da will ich aber Foddos sehen von denen, die da rauskommen! Hätte ja auch gern wieder ne Mini-Miez. *seufz* Aber nun ist erstmal unser eigener Nachwuchs im Anmarsch - und Menschenbaby und Katzenbaby gleichzeitig - nääää!
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Painkiller
|
Zitat:
eine faule pc-süchtige katze@Schnecke: Warum nur ein Baby? Meinst du es gibt Probleme mit einem Menschen- und einem Katzenbaby? Dann hat wohl eher das Katzenbaby das Problem oder? |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|