ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Schulferien, zur Rettung des Klammforums, abgeschafft werden?
Ja, so geht es nicht weiter. 30 62,50%
Nein, hast du eine Macke? 18 37,50%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 10:00:16   #1 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard Petition zur Abschaffung der Schulferien um Freitags-/RL-Threads anzukurbeln.

Hiermit möchte ich euch alle dazu aufrufen vor den Kultusministerien eures Bundeslandes gegen die Schulferien zu protestieren. Es kann nicht sein, dass Sommerferien sind und interessante Threads/Diskussionen keinen Anklang finden aufgrund der Unausgelastetheit der schulpflichtigen Jugend.

Man merkt in letzter Zeit, dass diese Threads immer weniger Beachtung finden und dafür gibt es nur den einen Grund: Es sind Schulferien.

Wenn wir den Real World Bereich am Leben erhalten wollen, dann protestiert für ferienlose Schulzeit oder für die Sommerschulpflicht der Klammunity!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.08.2007, 10:05:36   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Daumen hoch

Wie schon im N8 Morgen Mahlzeit Tag Thread gesagt, bin ich absolut dafür. Es wird sonst zu öde und die geistigen Ergüsse müssen gehuldigt werden.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:09:00   #3 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote
Reallife

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Sacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes AnsehenSacred genießt hohes Ansehen
Standard

Natürlich für die Schulferien.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:09:25   #4 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

bei uns in NRW ist schon wieder Schule, also müssten alle wieder vor dem Rechner sitzen um sich abzulenken von den harten Schulstunden. Um deine Anregung aber aufzugreifen könnte man auch Klamm-Beauftrage an die Schulen schicken, die den Schülern dann den sinnvollen Umgang mit dem Real-life-Forum beibringen und diesen auch gleichzeitig einen zehnfachen Postzähler anbietet als zusätzlichen Anreiz.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:18:34   #5 (permalink)
doff? nö, plöht!

ID: 132324
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Kampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ihr habt doch einen an der Waffel!!

FÜR Ferien, GEGEN Maastaaa und FischVolk

Geändert von Kampfzwerg (17.08.2007 um 10:18:55 Uhr) Grund: 2 aas in Maatsaaa vergessen ^.^
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:23:06   #6 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Schulferien sind toll, die sollten verlängert werden, am Besten auf 50% im Jahr
hab ich schon erwähnt, dass ich im Frühjahr mein Staatsexamen für Lehramt mach?
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:23:42   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Fischi, dein Fehler ist, daß du nachst nicht on bist, da kommen die verrücktesten Threaderöffnungen. Leider ist der von heute nacht weg, aber ich hätte da einen anderen, wo du dich auslassen kannst.

Ansonsten, sei mal nicht so, lass den Kiddis doch ihre Ferien. Immherhin müssen sie sich von anstrengenden Lernproblemen erholen. Daran musst du dich doch noch erinnern, wie schlimm das sein kann.
Und außerdem hast du Studies vergessen, was ist mit deren Semesterferien? Und überhaupt, Urlaub für den Rest gibt es auch nicht. Also wenn, dann mach es richtig.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:24:00   #8 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

Ich setze noch einen drauf und bin für die Abschaffung der Semesterferien
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:26:37   #9 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Batsman Beitrag anzeigen
Ich setze noch einen drauf und bin für die Abschaffung der Semesterferien
Semesterferien gibts eh nicht, das ist nur die vorlesungsfreie Zeit
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:31:25   #10 (permalink)
Heldenhase

Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Studenten haben nie etwas zu tun. Ob die Ferien haben oder nicht.
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer

FischVolk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:35:35   #11 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Richtig. Die schlafen sowieso die ganze Zeit oder gammeln im StudiVZ rum. Oder müssen bei McDonalds Burger braten um dann ihr Studium zu finanzieren.
Wir kümmern uns hier primär um die Schüler, die sind das harte Brot von klamm.
Alt 17.08.2007, 10:41:42   #12 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Studenten haben nie etwas zu tun. Ob die Ferien haben oder nicht.
Da erzählen mir unsere Hiwis aber immer was ganz anderes...
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:47:03   #13 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Nimm dir einen Tag Urlaub und stell dich vor den Saturn und guck dir das Volk an, was da rum rennt. Bei den meisten kannst du sogar abschätzen welche Fachrichtung sie studieren.
Alt 17.08.2007, 11:40:19   #14 (permalink)
Heldenhase

Lose-Remote

Standard

Ich hab selber mal studiert und Studenten haben immer Ferien.

FischVolk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:49:30   #15 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich hab selber mal studiert und Studenten haben immer Ferien.
Und ich dachte immer, die lernen was.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige