|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo
Ich habe so eben herausgefunden, dass Bewertungen hier im Klammforum und auf Klamm.de nicht den gesetzlichen Bestimmungen unterliegen. Hier die gesetzlichen Hinweise: Renomeesystem im Forum: 1.) Das Renomeesystem verstösst gegen das allgemeine Gleichbehandlungsrecht der Bundes Republik Deutschland. Jeder User muss gleiches Stimmrecht haben. Egal wie er selbst bewertet wurde, welcher Religion, Rasse oder Meinung der unterliegt. Dies ist zur Zeit nicht der Fall. Derzeit ist es so, dass wenn ich Popel dies nicht gewertet wird. Oder Popel anderer mehr (höher) gewerten werden. Die Verstösst gegen das Gesetz und gegen das aktuelle Urteil zur Internetbewertung. 2.) Eine Bewertung die Öffentlich sichtbar ist (Internetzensur) muss auch ersichtlich sein, von wem diese durchgeführt wurde. Anonyme Wertungen können nicht öffentlich angezeigt werden, da die Korrektheit der Wertung nicht überprüft werden kann. So dürfen anonyme Wertungen öffentlich nicht angezeigt werden! Klamm-Bewertungen (Klammern 1.) Ich gehe von aus, dass jeder User jeden beliebig oft werten kann. So wird eine Zweitwertung nicht die (Erstwertung) überschreiben (ersetzen) sondern hin zugezählt. So kann ein einzelner User (durch einfach mehrfach Wertungen) das Gleichheitsbild verfälschen. Vorschlag zur Verbesserung: Erstmal hat jeder User das GLEICHE Stimmrecht. Egal wie oft er schlecht oder gut bewertet wurde!! Und zweitens wird das Ergebnis veröffentlicht, muss ersichtlich sein, wer gewertet hat! Mehrfachwertungen können nicht zählen, da sonst ein einzelner User durch Mehrfachwertung das Ergebnis verfälschen kann. So muss diese Wertung entweder nicht gewertet oder aber die letzte Wertung überschreiben. Ebay hat dies im letzten Jahr geändert. Dort ist es sowohl ersichtlich wer gewertet hat, zudem kann eine Zweitwertung eines Users das Ergebnis nicht aufbessern oder verschlechtern. Hier ist es derzeit wie bei einer Diktatur. So werden User mit Roten Werten einfach um ihr Wartungsrecht gebracht. Oder einzelne Bewertungen einzelner User zählen mehr wie anderer nur auf Grund ihres "Wertungs - Ansehens" Lg Geändert von ABC (19.07.2010 um 12:46:25 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
abgemeldet
Kein Problem ich kann gerne eine Beschwerde an die zuständige Behörde einreichen.
Dann kommt dann schon ein Schreiben das 20 Seiten dick ist wo man sich erklären darf wie das ganze funktioniert. P.s. mit diesem Hinweis klinke ich mich aus! (Denn soll ja ein Hinweis und ein Verbesserungsvorschlag sein die Sache in eine Korrekte Waage zu bringen, wie sie sein sollte)! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
King with a crown
|
There is so much lulz in this thread
Mal unter uns, das meinst du doch nicht ernst? Wenn du schon Gesetzbücher studierst, dann schau dir wenigstens auch die Bereiche an, für welche diese Gesetze gelten. Und verdreh' nicht die Tatsachen. Und denk' ab und zu ein bisschen nach. Und spinne nicht rum. Und… ach, ich könnte ewig weiter machen, aber was nützt's. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
Du solltest mal das neuste Urteil zur Internet Bewertungen lesen! Du kannst doch nicht glauben, dass nur der werten darf, der das gleiche denkt wie der der schon gut bewertet wurde. Ha wo leben wir denn? Jeder ist vor dem Gesetz gleich und jemanden bevorzugen bedeutet nicht bevormunden! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Administrator
|
Zitat:
Im Forum werden Beiträge bewertet, nicht User. Jeder Beitrag kann nur 1x pro User bewertet werden. Die Akkumulation findet nur statt, wenn Du halt 5 Beiträge schreibst, die alle einzeln bewertet werden. Angezeigt wird nur ein bunter Balken, nix öffentlich oder anonym. Jeder hat gleiche Voraussetzungen zum Erreichen seiner "Wunschfarbe". Durch gute Beiträge kann man sich auch ganz schnell wieder be-grünen. In dem Fall ist eine "starke Stimme" dann auch Gold wert. Zitat:
Zitat:
Dass nicht alle Stimmen gleich viel zählen hat z.B. den Sinn, dass sich nicht einer 20 Fake-Accounts machen kann, 20 Beiträge von Dir mit 0 bewerten kann - und sich dann wieder abmeldet. Deshalb wiegt eine Stimme eines neuen Nutzers oder eines Nutzers mit einem roten Balken weniger, als die Stimme eines Stammusers, was durchaus Sinn macht. Diskutabel wäre es, alle gleich zählen zu lassen. Imho aber nicht sinnvoll, da sich diverse Nachteile daraus ergeben würden.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
abgemeldet
1.)
Wenn nur Beiträge bewertet werden, dann sollte dies ersichtlich und erkenntlich sein. Dann sollte die Wertung unverfälscht am Beitrag und nicht am Nick angegeben sein. Denn schließlich wird (wie du ja sagst) nur der Beitrag bewertet. Dann kann nicht der User die Last aller Beiträge mit sich schleppen, was auch neben den Beiträgen (PNs und im Forum und auf Klamm) angezeigt wird. 2.) Steht beim Bewerten (USER XY bewerten)! 3.) Kann ich mich der Korrektheit dieser Wertungen nicht überzeugen! Sprich niemand hat Bezug darauf, ob das Ergebnis unverfälscht ist! 4.) Für Fakeaccounts gäbe es andere Lösungen. Zum Beispiel das Wertungsrecht erst ab bestimmten Beitragszahl. Aber wenn man so was macht, dann geht man die A - B Schiene. Sprich. Wenn jemand nicht werten darf, darf er auch nicht bewertet werden. Denn jeder muss gleiche Stimmrecht haben! |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Administrator
|
Wenn ich WoW spiele und die ganze Zeit meine Verbündeten umhaue, geht mein "Ruf" auch in den Keller und alle hauen mich. Ich kann dann nicht mal mehr meine eigene Stadt betreten ohne dass ich ins Gefängnis wandere. *zuBlizzPostenGeh*
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Vincent
|
Zitat:
Zitat:
Was das jetzt mit Bevormundung zutun hat, ist aber auch mir zu hoch.
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Administrator
|
Quelle
Zitat:
Sicher könnte man noch unter jeden Beitrag ein passendes Lämpchen machen, das würde aber die Meinung der Leute zu diesem Beitrag beeinflussen. Aktuell kommen die Popel ja total unabhängig voneinander. Und wenn 20 Leute unabhängig voneinander der Meinung sind, dass der Beitrag schlecht ist, dann wird da schon was Wahres dran sein. Rein statistisch. Gesetz der großen Zahlen.
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
abgemeldet
Tja so ist das Leben eben! Jeder hat das Recht auf Gleiches Wertungsrecht. Damit muss man eben Leben können. Und auf der anderen Seite ist diese Wertung auch fair, weil Sie
1.) ersichtlich (jeder kann sie nachrechnen) 2.) unter Gleichem Stimmrecht durchgeführt wurde Derzeit kann zum Beispiel (ich kenne die Formel nicht, daher nur eine Vermutung), ein User 10 Faches Stimmrecht und ein anderer gar keines haben. Und das ist nicht korrekt so. |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| abc, alles ungerecht, bewertungsterrorismus, der checker, dümmpfiff, illegales renosystem, lachnummer, mimimi, troll, trollpatsch, wichtigtuerei, witzfigur |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|