Hygiene: Das hilft, wenn der Po juckt und brennt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 06.12.2012 um 20:34:00 Uhr veröffentlicht:
Hygiene: Das hilft, wenn der Po juckt und brennt
Shortnews

Die häufigsten Beschwerden bei einem erkrankten Po sind Jucken und Brennen. Man könnte denken, dass so eine Erkrankung auf schlampiges Putzen zurückzuführen ist, das stimmt aber nicht. Der Einsatz von zu viel Seife und weiteren Reizstoffen ist eine Qual für den After. Professor Alexander Herold vom Mannheimer Enddarmzentrum erklärt dazu, "häufiger ist falsche Hygiene schuld, wenn die empfindliche Schleimhaut am After Probleme macht". Die Haut fängt an zu rebellieren, sie wird rot und entzündet sich. Sie kann auch dadurch zunehmend allergisch werden. Toilettenpapier sollte weder rau noch zu hart sein und am besten sollte man nur das weiße Papier kaufen. Der Einsatz von Seifen jeglicher Art sind im Bereich des Afters wegzulassen. Auch das praktische Feuchtpapier sollte man nur bei Verträglichkeit benutzen und wenn der After nicht brennt oder sich rötet.
 
Also eigentlich sagt mir die Nachricht nicht was dagegen hilft sondern nur was ich tun soll, damit es das nächste Mal nicht mehr passiert. Spitze, mein Wochenende ist gerettet! =)
 
Wenn's hinten juckt und vorne beisst (und auch umgekehrt!) hilft Klosterfrau Melissengeist!;)

...und wenn der Popo brennt :arrow: Feuerloescher!:yes: (Hilft auch, wenn andere Koerperteile brennen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dem Falle den Dildo, der vorher für das Brennen im After gesorgt hat, gründlich säubern und vorne einführen. :ugly:

gruss kelle!