[N] Formel-1-Chef sorgt mit H****r-Äußerung für Empörung

Folgende News wurde am 04.07.2009 um 16:41:45 Uhr veröffentlicht:
Formel-1-Chef sorgt mit H****r-Äußerung für Empörung
DPA-News

London (dpa) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat mit einem Interview über die politischen Möglichkeiten Adolf Hitlers Empörung in Großbritannien ausgelöst. Ecclestone äußerte sich abschätzig über Demokratien und würdigte die Macht Adolf Hitlers, «Dinge erledigen zu können». In dem Interview mit der «Times» ließ Ecclestone zudem Zweifel durchblicken, dass H****r seine Verbrechen tatsächlich alle begehen wollte. Politiker und Publizisten reagierten fassungslos auf die Äußerungen.
 
So langsam habe ich den Eindruck, als würden Äusserungen in Richtung Deutsches Reich/H****r teilweise gezielt eingesetzt werden, um mal wieder in die Schlagzeilen zu kommen.
 
Was haltet ihr von den "H****r-Zwergen in Straubingen"?

Was haltet ihr davon?:
H****r-Zwerge in Straubingen

Also ich find das zum kotzten, das is doch keine Kunst, ich würd da die Dinger umnocken oder Böller in die Gartenzwergemenge werfen!
Das is ne unverschämtheit!

Wie seht ihr das?
 
Moin,

ich halte von solcher Kunst nicht viel. Egal ob es sich dabei um irgendwelche Statuen oder ähnliches handelt. Brunnen, Bäume, Sträucher etc. sind da eine weit aus bessere und hübschere Wahl!

Ich finde es allerdings immer wieder interessant, wie sehr sich Leute über sowas aufregen können. Als ob sie keine anderen Probleme mehr auf der Welt hätten. Aber genau das möchte der Künstler wohl auch mit erreichen und er wird es auch immer erreichen.
 
Die Kunst liegt immer im Auge des Betrachters und man muss sie nicht verstehen. Andere finden so etwas zum kotzen und es nennt sich doch Kunst. :ugly:

natürlich liegt das im auge des btrachters, aber ich glaub den meisten gefällt es nicht, also villeicht hätt ich noch erwähnen sollen, das ich halb spanier bin, also ausländer *gg* und ich hasse rechtsextremismus, ich verbinde das wahrscheinlich zu sehr mit diesen zwergen :roll:

~ edit by Bonian ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol wasn Schwachsinn.
Naja wenns mit meinem Studium nichts wird, dann werd ich auch Kunstprofessor und verdien paar Tausend Euro mit so einem Mist. :roll:
Sry da fehlt mir das Verständnis für.
Ich würd den Typ hochkannt rausschmeißen und die Zwerge gleich hinterher.
Sowas ist keine Kunst, sondern Leute verarschung!
 
Mir gefällt es nicht. Ob es nun Kunst ist oder nicht,
vor allem was soll, oder will diese Kunst aussagen?

edit: bei Youtube gibts ein Video ohne Ton
 
ich finde ob man es versteht oder nicht, es hat was beleidigendes, wie der eine typ da meinte, dan denkt man straublingen ist eine nazistadt oder so...
 
vor allem was soll, oder will diese Kunst aussagen?

Das hat man zu Lebzeiten den Künstler Joseph Beuys auch dauernd gefragt.
Kunst kann und soll provozieren.

Wer Straubing aufgrund der Zwerge als Nazistadt sieht, war scheinbar noch nie in Nürnberg oder Berlin. Da finden sich noch so viele "Andenken", die die Zwerge noch lächerlicher erscheinen lassen.
 
:D Was man von den Dingern halten will, bleibt jedem selbst überlassen. Aber Kunst ist auch immer ein stückweit Provokation. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
;) Und wenn ich die Threads hier teilweise lese hat der Künstler genau das erreicht, was er wollte :mrgreen:
 
aber mal im ernst wem gefällt diese kunst?

Es geht in diesem Fall überhaupt nicht um das Gefallen. Es geht um Provokation, es geht um Überlegen, es geht um Diskutieren und im Endeffekt um das Nichtvergessen, was eine Diktatur und "Lemmingen"Verhalten anrichten kann.

Durch diese Art von Kunst werden viele Menschen angesprochen, unter anderem auch solche wie du, die sich aufregen, die sich erinnern und sich entrüsten. Genau das will der Künstler erreichen. Nichtvergessen und sich die aktuelle Situation auf der Welt mal vor Auge halten, denn es ist nicht vorbei und wir Menschen sollten aufpassen, das DAS nie wieder passiert.


Das ist meine persönliche Interpretation dieser "Kunst".