|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Bayern verkauft werden? | |||
| Ja! |
|
79 | 61,24% |
| Nein! |
|
50 | 38,76% |
| Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fachinformatiker
|
Aufgrund folgender News starte ich diese Umfrage
Griechen: Deutschland könnte Bayern verkaufen Berlin (dpa) - Der Vorschlag deutscher Politiker, im Kampf gegen die griechische Schulden-Krise unbewohnte Inseln zu verkaufen, hat zu ungewöhnlichen Gegenvorschlägen geführt. Der Vorsitzende der griechischen Gemeinde in Berlin, Achilles Lykos, bezeichnete die Idee am Freitag bei «Bild.de» als Schwachsinn und konterte: «Deutschland hat auch Schulden in Milliardenhöhe, also könnte Deutschland genauso gut Bayern an Tschechien verkaufen, um seine Schulden zu begleichen.» Politiker von CDU und FDP hatten die griechische Regierung angesichts der Schuldenkrise zum Verkauf von Staatseigentum aufgefordert, unter anderem auch von unbewohnten Inseln. Link: http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=24126860
If you believe it, you can be somebody
You can be somebody, if you believe it !!!
Geändert von songokude (05.03.2010 um 23:04:01 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
Ich finde es nicht komisch, ist nen völlig nahe liegender Konter auf den anmaßenden "Vorschlag" der Deutschen...natürlich etwas überzogen, aber das veranschaulicht ja nur den Sachverhalt
edit weil nicht verstanden wurde: mein Gott nicht der Vorschlag ist naheliegend sondern nur der Konter - die Aussage an sich ist auf beiden Seiten Quatsch, aber die Griechen haben ne verständliche Aussage zwischen den Zeilen versteckt, nämlich das sich die Deutschen da einfach zu weit aus den Fenster lehnen Geändert von Loshai (06.03.2010 um 10:15:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Lose-Bu.de
|
Zitat:
Der Vergleich hinkt da ja wohl ein wenig, da Bayern glaube ich eher zu den reicheren Bunderländern gehört und dem Bund eher was einbringt als die anderen Bunderländer. Vor allem ist Bayern alles andere als unbewohnt und ungenutzt.... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da würde die Bayernpartei doch aber Aufwind bekommen, oder? Ok an Tschechien verkauft zu werden wäre blöd, aber vielleicht raffen sich ja alle Bayern zusammen auf und kaufen sich ab von Deutschland, die Bayernpartei-Mitglieder wären bestimmt dafür.
Und ich kann Loshai auch nur zustimmen, solch ein dümmlicher Vorschlag seitens Deutschland zeugt von Arroganz etc..
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ich glaube, das weder der ursprüngliche Vorschlag noch der Gegenvorschlag irgendwie kommentiert werden muss, oder?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
I ♥ ZH
|
Ich liebe ja so Vergleiche. Ich meine Bayern allein ist von der Einwohnerzahl größer als Griechenland. Wieso sollte Deutschland seine eierlegende Woll-Milch-Sau verkaufen
Schließlich keine unbewohnte Insel wie die die in Griechenland verkauft werden sollen^^Obwohl ich ja als Halbbaier insgemein schon lange die Unabhängigkeit Bayerns von den Saupreißen in Berlin anstrebe Rethorikgenie STOIBER for Bayernkanzler
Geändert von ryk (06.03.2010 um 11:38:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Bitte den Thread nach Lose4Misc verschieben - möchte für Bayern 650 Mio Lose bieten
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bayern, entschuldung, griechenland, skuriles |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|