Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Bayern verkauft werden?
Ja! 79 61,24%
Nein! 50 38,76%
Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 22:54:32   #1 (permalink)
Fachinformatiker
Benutzerbild von songokude

ID: 288831
Lose-Remote

songokude eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.06.2007
songokude ist ein wunderbarer Anblicksongokude ist ein wunderbarer Anblicksongokude ist ein wunderbarer Anblicksongokude ist ein wunderbarer Anblicksongokude ist ein wunderbarer Anblicksongokude ist ein wunderbarer Anblicksongokude ist ein wunderbarer Anblick
Standard Bayern verkaufen

Aufgrund folgender News starte ich diese Umfrage

Griechen: Deutschland könnte Bayern verkaufen

Berlin (dpa) - Der Vorschlag deutscher Politiker, im Kampf gegen die griechische Schulden-Krise unbewohnte Inseln zu verkaufen, hat zu ungewöhnlichen Gegenvorschlägen geführt.
Der Vorsitzende der griechischen Gemeinde in Berlin, Achilles Lykos, bezeichnete die Idee am Freitag bei «Bild.de» als Schwachsinn und konterte: «Deutschland hat auch Schulden in Milliardenhöhe, also könnte Deutschland genauso gut Bayern an Tschechien verkaufen, um seine Schulden zu begleichen.» Politiker von CDU und FDP hatten die griechische Regierung angesichts der Schuldenkrise zum Verkauf von Staatseigentum aufgefordert, unter anderem auch von unbewohnten Inseln.

Link: http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=24126860
If you believe it, you can be somebody
You can be somebody, if you believe it !!!

Bitte abstimmen
Fordert mich heraus!

Geändert von songokude (05.03.2010 um 23:04:01 Uhr)
songokude ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.03.2010, 23:00:09   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Opferstock

ID: 333023
Lose-Remote

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Opferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nett
Standard

Da gibts garnicht viel zu sagen... Nein!
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:33:42   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

na wenn sie schon erkannt haben, das Deutschland selbst so gut im Schulden machen war, werden sie sicher keine Mrd mehr erwarten

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:38:04   #4 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich bin für ja...

...auch wenn es nicht so kommen wird! Schon komisch die Griechen mit ihren Vergleichungen!
R.I.P. KNUT

ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:41:27   #5 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ufo Beitrag anzeigen
Schon komisch die Griechen mit ihren Vergleichungen!
Ich finde es nicht komisch, ist nen völlig nahe liegender Konter auf den anmaßenden "Vorschlag" der Deutschen...natürlich etwas überzogen, aber das veranschaulicht ja nur den Sachverhalt

edit weil nicht verstanden wurde: mein Gott nicht der Vorschlag ist naheliegend sondern nur der Konter - die Aussage an sich ist auf beiden Seiten Quatsch, aber die Griechen haben ne verständliche Aussage zwischen den Zeilen versteckt, nämlich das sich die Deutschen da einfach zu weit aus den Fenster lehnen

Geändert von Loshai (06.03.2010 um 10:15:15 Uhr)
Alt 05.03.2010, 23:53:45   #6 (permalink)
Lose-Bu.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
handy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehenhandy-palme genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht komisch, ist nen völlig nahe liegender Konter auf den anmaßenden "Vorschlag" der Deutschen...natürlich etwas überzogen, aber das veranschaulicht ja nur den Sachverhalt
Wieso es geht da um unbewohnte und ungenutzte Inseln?!

Der Vergleich hinkt da ja wohl ein wenig, da Bayern glaube ich eher zu den reicheren Bunderländern gehört und dem Bund eher was einbringt als die anderen Bunderländer.

Vor allem ist Bayern alles andere als unbewohnt und ungenutzt....
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:12:05   #7 (permalink)
Erfahrener GNUtzer
Benutzerbild von DocTrax

ID: 147546
Lose-Remote

DocTrax eine Nachricht über ICQ schicken DocTrax eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
DocTrax ist ein LichtblickDocTrax ist ein LichtblickDocTrax ist ein LichtblickDocTrax ist ein LichtblickDocTrax ist ein Lichtblick
Standard

Wer will überhaupt eine unbewohnte und ungenutzte Insel kaufen?!
Bayern kann nicht im Ganzen verkauft werden - nur die Teile die dem Staat gehören.
-
DocTrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:15:47   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Opferstock

ID: 333023
Lose-Remote

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Opferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nett
Standard

Dann machen wir halt in Bayern hier nen eigenen Staat auf und fahren 2014 mit Bayern München zur WM. Die Spieler bekommen natürlich alle bayerische Staatsangehörigkeit.
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 07:44:54   #9 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
Wieso es geht da um unbewohnte und ungenutzte Inseln?!
ja und das ist der Teil den ich mit "überzogen" meinte .... es geht deutsche Politiker einfach nichts an was Griechenland wann verkaufen sollte, sie können nur sagen nö wir geben euch nix ihr hab noch andere Wege

Alt 06.03.2010, 08:53:25   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Reddogg

ID: 49782
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Reddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein LichtblickReddogg ist ein Lichtblick
Standard

Da würde die Bayernpartei doch aber Aufwind bekommen, oder? Ok an Tschechien verkauft zu werden wäre blöd, aber vielleicht raffen sich ja alle Bayern zusammen auf und kaufen sich ab von Deutschland, die Bayernpartei-Mitglieder wären bestimmt dafür.

Und ich kann Loshai auch nur zustimmen, solch ein dümmlicher Vorschlag seitens Deutschland zeugt von Arroganz etc..
In other countries this process might be described as ethnic cleansing, but political correctness forbids such language where Israel is concerned. If the international community cannot take some action, it must be surprised if the people of the planet disbelieve that they are seriously committed to the promotion of human rights.
John Dugard, Special United Nations Rapporteur on human rights in the occupied Palestinian territories
Reddogg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 09:04:35   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 85752
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
mrkslmbrg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bayern ist ein Freistaat und kann nicht verkauft werden,wenn Bayern will konnen die ihren eigenen Staat gründen.
mrkslmbrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 09:56:51   #12 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube, das weder der ursprüngliche Vorschlag noch der Gegenvorschlag irgendwie kommentiert werden muss, oder?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:30:57   #13 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich liebe ja so Vergleiche. Ich meine Bayern allein ist von der Einwohnerzahl größer als Griechenland. Wieso sollte Deutschland seine eierlegende Woll-Milch-Sau verkaufen Schließlich keine unbewohnte Insel wie die die in Griechenland verkauft werden sollen^^
Obwohl ich ja als Halbbaier insgemein schon lange die Unabhängigkeit Bayerns von den Saupreißen in Berlin anstrebe

Rethorikgenie STOIBER for Bayernkanzler

Geändert von ryk (06.03.2010 um 11:38:10 Uhr)
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:54:31   #14 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Bitte den Thread nach Lose4Misc verschieben - möchte für Bayern 650 Mio Lose bieten
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:07:07   #15 (permalink)
Zahlen Junkie :)

ID: 362642
Lose-Remote

Reg: 19.08.2009
Tess.Louise wird schon bald berühmt werden
Standard

Bayern liebt man oder eben nicht. Von daher denke ich, dass die Umfrage wohl ziemlich genau 50:50 ausgehen wird
Tess.Louise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, entschuldung, griechenland, skuriles

Gesponsorte Links

Anzeige