Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 13:41:05   #1 (permalink)
Galgenvogel
Benutzerbild von JaggyJailbird

ID: 322808
Lose-Remote
Reallife

Reg: 25.06.2008
Beiträge: 301
Standard Woher kommen die ganzen Lose?

Hey,
also ich frage mich ja jetzt schon länger woher denn die ganzen Lose kommen. Die Lose sind ein Bonussystem von Klamm.de, soweit verstanden. Diesen Bonus in Form von Losen erhält man durch Aktivität. Dieser Bonus fällt im hunderter Bereich aus. Jetzt mal davon ausgegangen, dass ALLE Lose die im Moment im Umlauf sind, aus diesem Bonus entstanden sind... nein, anders formuliert: Hier wird ja im Milliarden-Bereich mit Losen gehandelt, wie wollen denn Milliarden aus junderter Paketen Bonuslosen entstehen?

Werden die Lose denn unter der Hand irgendwie von Administratoren verkauft oder so? Anders kann ich mir das wirklich nicht eklären. Ich hab diesbezüglich natürlich mal die Suchfunktion benutzt und irgendwas von einem losebug gelesen. Ich konnte es mir allerdings nicht erschließen, ob dieser Losebug jetzt mehr spaßig gemeint ist, wie ein gewisser Bruder von Herrn Lukas Klamm, oder ob dieser tatsächlich stattgefunden hat, und wenn ja, was genau ist da passiert?

Ich würde mich über Antworten wirklich mal freuen.

LG

PS: Und nein, ich meine nicht wie ICH an Lose komme (externe Lose-Seiten und so...), sondern wie diese großen Mengen ursprünglich in Umlauf gekommen sind.
» Siege, aber triumphiere nicht. «
JaggyJailbird ist offline  
Alt 01.08.2008, 15:11:30   #2 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Zitat:
Zitat von JaggyJailbird Beitrag anzeigen
Werden die Lose denn unter der Hand irgendwie von Administratoren verkauft oder so?
Nein.
Zitat:
Zitat von JaggyJailbird Beitrag anzeigen
Ich hab diesbezüglich natürlich mal die Suchfunktion benutzt...
Top!
Zitat:
Zitat von JaggyJailbird Beitrag anzeigen
...und irgendwas von einem losebug gelesen. Ich konnte es mir allerdings nicht erschließen, ob dieser Losebug jetzt mehr spaßig gemeint ist, wie ein gewisser Bruder von Herrn Lukas Klamm, oder ob dieser tatsächlich stattgefunden hat, und wenn ja, was genau ist da passiert?
Es ist nicht spaßig gemeint, den Bug gab es wirklick, und soweit ich weiß wurden da statt nur 100 aktivlosen viel mehr raus gegeben.

Und es gibt klamm seit über 6 jahren (glaube ich) und 6 jahrelang 100 lose an (von mir) geschätzte 50000 aktive user das rechnet sich schon.

Also
6*365=2190
2190*50000=109500000
109500000*100=109500000000

Allein das ergibt schon über 100 Milliarden. (ich weiß es waren nicht von anfang an 50000 user aktiv usw. aber ungefähr stimmt das schon.)

edit: ok meine erklärung zum losebug war falsch...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Geändert von Sack (01.08.2008 um 15:20:32 Uhr)
Sack ist offline  
Alt 01.08.2008, 15:15:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Also erstmal: Deine Grundannahme, die Lose können nicht alle als normaler Vergütung entstanden sein ist soweit richtig

zum Losebug: Früher wurde die Gesamtlosemenge angezeigt. Irgendwann gab es dann Sprünge in dieser. Erklärt wurde das so, dass bei vielen gleichzeitigen Buchungen manchmal Lose generiert wurden.
Viele User glaubten und glauben diese Aussage jedoch nicht und gehen davon aus, dass Lukas selbst Lose gedruckt hat.
Andere wiederrum vermuten ein Mischmasch aus beidem.

Fakt ist momentan auf jeden Fall, dass Lukas einen Link ins Netz gestellt hat, bei dem eine Abnahme der Losemenge zu sehen ist. Ob man diesem nun glaubt oder nicht ist natürlich auch wieder Geschmackssache.

Ausführlicher ist das ganze im Losepreisthread nachzulesen.

MfG
DeadMansHorror
 
DeadMansHorror ist offline  
Alt 01.08.2008, 15:17:22   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Nein.
Sicher?
 
27o8 ist offline  
Alt 01.08.2008, 15:21:04   #5 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Zitat:
Zitat von cdp Beitrag anzeigen
Sicher?
ja ich hab lukas schon gefragt ob er mir welche verkauft.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline  
Alt 01.08.2008, 15:23:24   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Lose kommen aus
  • Aktivität für Startseite, Powerlinks & Co
  • Buchen von Werbung
  • Buchen von SMS
  • Lotto mit der klammunity spielen
  • (früher konnte man Lose direkt zum Losepreis - der einzig wahre Losepreis damals - von 1,00€/10k Lose kaufen)
Die Infos findest du aber alle auf der "Lose verdienen"-Unterseite.

Weitere Losebug-, Losepreis- und Adminverschwörungs-Diskussionen dann im Losepreis-Thread. Danke.

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher kommen eure Lose? croubie Lose-Talk 11 12.02.2008 10:35:22
Wo kommen eigentlich die ganzen Lose her? CrayxX Lose-Talk 18 22.08.2007 14:10:03
Woher kommen die Lose CyberWizard Lose-Talk 1 19.02.2007 21:51:44
Woher bekommt ihr die ganzen Lose? invert Lose-Talk 2 21.01.2007 14:43:42
Hier kommen die ganzen china user heer DerNeo Gott und die Welt 12 08.06.2006 14:42:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52:14 Uhr.