Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 11:50:15   #1 (permalink)
Globetrotter86

Reg: 15.02.2013
Beiträge: 78
Standard Wochenverlosung - Frage

Hallo,

ich habe jetzt das erste Mal seit ich hier bin an der Wochenverlosung teilgenommen und hab mal eine Frage:

Warum kann ein und die selbste Person gleich mehrmals pro Verlosung etwas gewinnen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn es nur 25 Preise gibt und eine Person räumt dann gleich mal 10 davon ab. Wie ist hier das Spielprinzip? Fand das jetzt ziemlich demotivierend und werd da wohl nicht mehr mitmachen.
 
Globertrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:47:28   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 143028
Lose-Remote

Geist eine Nachricht über ICQ schicken Geist eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.693
Standard

weil er auch viel mehr einzezen tut
Du Arbeitst gerne mit Adpack und suchst eine Deutsche Frima
dann biste bei StarAd24 genau richtig

http://www.klamm.de/forum/f19/suche-...rd-433149.html
Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:01:56   #3 (permalink)
Globetrotter86

Reg: 15.02.2013
Beiträge: 78
Standard

Hmpf ^^ das seh ich ja. Mein Verständnis vom Losen war halt, dass man wenn man jemanden "gezogen" hat ihn nicht wieder in den Topf wirft, damit er dann gleich nochmal abräumt
 
Globertrotter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:12:14   #4 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Globertrotter Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe jetzt das erste Mal seit ich hier bin an der Wochenverlosung teilgenommen und hab mal eine Frage:

Warum kann ein und die selbste Person gleich mehrmals pro Verlosung etwas gewinnen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn es nur 25 Preise gibt und eine Person räumt dann gleich mal 10 davon ab. Wie ist hier das Spielprinzip? Fand das jetzt ziemlich demotivierend und werd da wohl nicht mehr mitmachen.
Das Spielprinzip basiert auf Loseziehung ohne Zurücklegen. Es werden also nicht die User gezogen die mitmachen, sondern die Lose. Und dann wird geschaut wem das gezogene Lose gehört.

Bsp: User x setzt 499.999.999 Lose. User y 1 Los. Insgesamt sind im Pott also 500 Mio Lose. Jetzt wird 25 mal in den Pott gegriffen und 1 Los gezogen. Es ist einfach unwahrscheinlich das das Los von User y gezogen wird. Damit gewinnt User x, weil seine Lose gezogen wurden.

Je mehr du also einsetzt, desto größer ist deine Gewinnwahrscheinlichkeit. Und je nach Losepreis lohnt sich die Wochenverlosung, manchmal sogar mehr als der direkte Verkauf. Etwas Glück braucht man aber immer (mittlerweile braucht man das aber auch beim Loseverkauf ).

Aber auch diesmal war ein User dabei der mit ~1 Mio. Einsatz 1€ gewonnen hat. Es kann also auch mit wenig Einsatz funktionieren.
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:19:27   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wochenverlosung ist MIT Zurücklegen.
Genau deshalb kann man ja mehrfach gewinnen.
Mit 1 Los theoretisch 25x.

*restl. Erklärung stimmt ..
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:30:09   #6 (permalink)
Globetrotter86

Reg: 15.02.2013
Beiträge: 78
Standard

VIELEN DANK! Jetzt hab ichs geschnackelt
 
Globertrotter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:00:22   #7 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wochenverlosung ist MIT Zurücklegen.
Fürs nächste mal gut zu Wissen, danke. Macht sich aber ja eh erst bei kleinen Einsätzen bemerkbar.
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wochenverlosung der-timo klamm talk 35 22.09.2012 09:20:59
Frage zur Wochenverlosung back4ever klamm talk 9 22.04.2012 09:25:04
wochenverlosung hildegard91 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 13.10.2010 20:04:02
Wochenverlosung phil95 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 06.12.2007 19:20:30
Wochenverlosung ? Snooper Bug-Report 11 12.03.2007 10:35:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46:26 Uhr.