Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 09:24:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard Wo kann ich hier reale Aktivitäten posten

Hallöchen,hab hier schon überall gesucht,wo ich eine reale Aktivität posten kann.

wolle0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:26:21   #2 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Der beste Platz dafür ist das Real-Life Forum
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:41:48   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

Da hab ich schon geguckt,aber nur Tips gelesen.Ich dachte,hier gibts nen Thread,wo man richtig was zum mitmachen posten kann,bzw.wo man selbst noch mitmachen kann.

wolle0 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:49:01   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von wolle0 Beitrag anzeigen
[...] hab hier schon überall gesucht,wo ich eine reale Aktivität posten kann.
Kannst du erstmal schreiben was du damit meinst?

Ich glaube irgendwie, dass wir sonst aneinander vorbei reden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:50:25   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Wen du sagen würdest um was es überhaupt geht, was du für reale Aktivvitäten meinst könnte man dir vllt auch genauer ne Auskunft geben.
Geht es um Hobbies wäre vllt "Freizeit" der beste Bereich, gehts aber um irgendwelche sonstigen Aktivitäten daaann schon eher der "Real-Life" bereich.

Ansonsten eröffne du dort den thread wo du denkst dass er aam besten reinpasst, wenn er dort falsch ist wird er ggf schon verschoben


mfg
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:56:50   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

Naja,ich wollte ne Trödel-Coop gründen und suche halt Leute im Berliner Raum,die mitmachen.

wolle0 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:01:08   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Sprich Du willst eine Art Trödel-Markt aufmachen oder Gründen. Ich würde sagen, das dies dann schon zum Gewerblichen zählt und dies hier im Forum leider verboten ist.

Wenn Du den einen oder anderen Trödel Privat hier verticken willst, kannst Du das entweder im Kleinanzeigen-Forum für Euros oder in Lose4Misc für Lose tun.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:10:57   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

Naja,ick war jahrelang in einer Berliner Tauschbörse tätig,nur da wird Arbeitskraft ausgetauscht,jetzt wollte ich halt ne Trödelbörse gründen,wo man sich trifft,gebrauchte Sachen verkauft und sich nen schönen Tag macht.Ich kenn mich da nich so aus,is das schon gewerblich?

wolle0 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:13:20   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Wenn du regelmäßig etwas auf einem Flohmarkt verkaufst, ist das sicher gewerblich, dafür benötigst du einen Reisegewerbeschein.

Diese Arbeitskrafttauschbörsen betrifft das nicht, ist sozusagen ein Schlupfloch.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:15:05   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von wolle0 Beitrag anzeigen
...wo man sich trifft,gebrauchte Sachen verkauft und sich nen schönen Tag macht.Ich kenn mich da nich so aus,is das schon gewerblich?
Spätestens hier benötigst Du einen Gewerbeschein.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:16:50   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

Okay,danke für eure Info.

wolle0 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ich hier adressen irgendwo posten, z.B von myvideo ein videolink? Alst12 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 04.02.2008 11:25:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18:15 Uhr.