Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 23:17:49   #1 (permalink)
Lautrer
Benutzerbild von GreenAndUgly

ID: 88782
Lose-Remote

Reg: 20.03.2007
Beiträge: 1.676
Standard Wo beginnt ein Doppelaccount

So ich bin zwar nicht gerade neu, muss diese Frage aber trotzdem hier stellen. Heute Nachmittag hat sich Jemand massiv an meiner Emailadresse zu schaffen gemacht was sich in einer Menge fehlgeschlagener Login-Versuche ausdrückte. Da ich nicht gerade eine Emailadresse habe die man "versehentlich" eingibt gehe ich davon aus, daß Jemand meinte meine Emailadresse knacken zu müssen. Dies ist zwar nicht gelungen, mir schmeckt das aber trotzdem nicht so ganz und daher würde ich gerne eine kleine Sicherheitsmaßnahme treffen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Klammregeln vereinbar wäre oder nicht.

Also - was wäre, wenn ich meine Mutter bei Klamm anmelden würde? Der Account würde auf einem seperaten Rechner geführt werden, nicht im Forum oder sonst wo aktiv werden und letztlich nur dazu dienen die Lose so sicher wie irgend möglich zu lagern, da die ID ja auch nirgends auftauchen würde und die Email auch auf keinen externen Loseseiten angegeben würde. Wäre das mit den Regeln noch vereinbar oder würde das den Tatbestand eines Doppelaccounts erfüllen?

Wäre schön wenn Jemand da was Konkretes zu wüsste, bitte keine Spekulationen wie das sein könnte, die hab ich selbst schon angestellt Vielen Dank!
 
GreenAndUgly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:26:02   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
Also - was wäre, wenn ich meine Mutter bei Klamm anmelden würde? Der Account würde auf einem seperaten Rechner geführt werden, nicht im Forum oder sonst wo aktiv werden und letztlich nur dazu dienen die Lose so sicher wie irgend möglich zu lagern [...]
Prinzipiell kannst du jedem Lose schenken...

Aber davon mal abgesehen: Was hat dein klamm-Account mit deinem E-Mail-Passwort zu tun? Das verstehe ich jetzt nicht.

Um die ganze Sache zu unterbinden, könntest du auch einfach ein 20-stelliges Passwort mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wählen, was niemand herausbekommen kann.

Hier noch ein bisschen Lektüre dazu:
Passwort-Verwaltungsprogramm? - oder: Wie mache ich meinen Account sicherer?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:27:18   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Phatta

ID: 301989
Lose-Remote

Reg: 24.02.2008
Beiträge: 1.048
Standard

Ich habe schon woanders gelesen, dass Klamm es egal ist, ob mehrere Familienmitglieder jeweils einen Account haben, ebenso ob es von einem oder mehreren Rechnern ist.
Aber man darf selbst nur ein Account benutzen, d.h. dich nicht bei dem anderen Account einloggen und es benutzen~
Deine Mutter müsste dir also dann die Lose immer selbst zurück schicken
Solange du nicht den Verdacht erhebst, auf beide Accounts selbst zuzugreifen, ist es okay.
LG Phatta
Phatta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:30:13   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
...wenn ich meine Mutter bei Klamm anmelden würde...
Liegt wohl in der Formulierung und der Umsetzung, wenn DU den Account erstellst und benutzt um Lose hin und her zu schieben dann ist es ein Doppelaccount. Wenn sich jedoch deine Mam anmeldet und ggf die Lose für dich überweist wäre es keiner ...

...wie sich des ganze für dich oder deine Mum auswirken wird sei mal dahingestellt.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:34:41   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
Wäre das mit den Regeln noch vereinbar oder würde das den Tatbestand eines Doppelaccounts erfüllen?
Du willst den Account für deine Lose benutzen. Egal, wie du es verbal formulierst, es ist ein Doppelaccount!

Leg dir n EF-Account an. Der is dank seperatem Tresor-Passwort und eigenem Benutzernamen (muss nichts mit deinem klamm-Usernamen zu tun haben) doppelt sicher. ...und das Beste: er verstößt nicht gegen die Regeln
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:37:13   #6 (permalink)
Lautrer
Benutzerbild von GreenAndUgly

ID: 88782
Lose-Remote

Reg: 20.03.2007
Beiträge: 1.676
Standard

Ok alles klar danke schonmal für die Antworten. Was mein Emailpasswort damit zu tun hat ist ganz einfach - wenn man mein Emailpasswort hat kann man problemlos die Passwörter auf allen möglichen Loseseiten und Klamm zurücksetzen lassen und sich überall wunderbar einloggen. Mein Passwort ist durchaus sicher und "nicht" knackbar, mir gefällt es trotzdem nicht, daß sich da scheinbar Jemand für meinen Account interessiert.

Aber gut die Antworten zeigen wohl schon, daß das so nicht gehen wird. Meine Mutter wohnt ca. 75 km weg von mir, da wäre es wohl etwas anstrengend sie immer anzurufen wenn ich die Lose wieder haben will (abgesehen davon, daß ich ihr das erstmal erklären müsste ) Dachte halt an sowas wie "in Ausführung" für meine Mutter, aber ok danke für die Ausführungen!

Edith meint: Danke theHacker, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit an die ich noch garnicht gedacht habe - muss ich mir mal anschaun!
 
GreenAndUgly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:41:56   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
Dachte halt an sowas wie "in Ausführung" für meine Mutter, aber ok danke für die Ausführungen!
Ne, genau das geht nicht - siehe AGB §4. Du dürftest deine Mutter nicht anmelden. Wenn, dann muss sie das schon selber machen. Und wie gesagt: Es wäre ja nur ein verbales Geschichte-zusammen-bauen, um den Regelverstoß schön zu reden.
Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
Edith meint: Danke theHacker, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit an die ich noch garnicht gedacht habe - muss ich mir mal anschaun!
EF anlegen is kostenlos. Allerdings kannst du ihn erst benutzen, wenn er aufgeladen (Minimum bei erster Aufladung 5€) is.

Aber wenn es dir wirklich besser geht, wenn du die Lose auf einem anderen Account sicher wiegst, dann sollte diese Investition ja nicht verkehrt sein.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:43:18   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
Was mein Emailpasswort damit zu tun hat ist ganz einfach - wenn man mein Emailpasswort hat kann man problemlos die Passwörter auf allen möglichen Loseseiten und Klamm zurücksetzen lassen und sich überall wunderbar einloggen.
Die Anmeldungs-Mails solltest du besser nicht auf irgendeinem Server lassen, sondern löschen, das vorgegebene Passwort ändern und dann irgendwo sicher verwahren.

Nur mal so als Tipp für die Zukunft. Weil sonst hat wirklich jeder der dein E-Mail-Passwort rausbekommt freie Bahn.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 00:13:42   #9 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Die Anmeldungs-Mails solltest du besser nicht auf irgendeinem Server lassen, sondern löschen,... Weil sonst hat wirklich jeder der dein E-Mail-Passwort rausbekommt freie Bahn.
Naja, das ist ansich egal mit den Anmeldemails
Hat man das Mailpasswort, kann man sich das PW über die PW-Vergessen-Funktion zuschicken lassen. Dann kommt man in den Klamm-Account und in den Tresor. Man kann das Losepw ändern und fast alle externen Seiten (Losebanken etc) leerräumen (bei einigen ist die Kennwort-Vergessen_Funktion ja auch das Losepasswort)
Und, wenn man "günstigerweise" im Forum das selbe Mailkonto angegeben hat, sind alle Tore offen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 00:30:11   #10 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Besorg die einfach ein passwort, was keiner errät - möglichst lang mit Sonderzeichen und so...du kennst das sicher.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 07:21:11   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Hat man das Mailpasswort, kann man sich das PW über die PW-Vergessen-Funktion zuschicken lassen.
Dazu muss man aber erstmal wissen auf welchen Seiten die E-Mail-Adresse benutzt wird. Und das ist ohne die Anmelde-Mails nicht unbedingt sofort ersichtlich.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 07:28:19   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ne, genau das geht nicht - siehe AGB §4. Du dürftest deine Mutter nicht anmelden.
Richtig, die AGB sind da ganz eindeutig :

Zitat:
Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:20:45   #13 (permalink)
Lautrer
Benutzerbild von GreenAndUgly

ID: 88782
Lose-Remote

Reg: 20.03.2007
Beiträge: 1.676
Standard

Alles klar ich danke euch für die Ausführungen, muss meine Mutter halt auch in Zukunft ohne Klamm leben

Kann dann auch zu hier, Frage ist ja beantwortet.
 
GreenAndUgly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klickmeisterschaft morgen beginnt die Qualliphase Tomik81 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 4 03.07.2007 13:11:17
[PHP] mit welchem wochentag beginnt der monat? Anachronist Programmierung 2 13.01.2007 20:35:37
Um 17 Uhr beginnt die 1 Million Klickralley(10 mio gewinn) dude32 Externe Loseseiten 6 11.11.2006 10:58:13
Der Kriminalkurzgeschichtenwettbewerb beginnt! DragonLilly Literatur 19 31.07.2006 13:48:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29:19 Uhr.