wie werden eigentlich News im Forum gefiltert.

Stohs

Well-known member
ID: 424016
L
17 November 2010
915
87
Hallo ich bin zwar nicht neu aber mir ist schon öfters aufgefallen das im Newsforum nicht immer die aktuellsten Nachrichten oder die mit möglichen Diskussionbedarf gepostet werden.
Nur mal als Beispiel im Saarland ist vor kurzen eine Frau mit ihrem Kind zusammen verhungert da das Arbeitsamt ihre Leistungen aus bisher unbekannten Gründen gestrichen hat und dies dann Anschliessend dem Sozial und dem Jugendamt mitgeteilt hat ,mit dem Hinweis das eine Gefährdung des Kindeswohls vorlag.
Das war ne Schlagzeile die durch viele Foren und über viele Nachrichtendienste kam.
Hier im Newsberreich Fehlanzeige.

In Somalia und einigen anderen Ostafrikanischen Staaten drohen gerade 11 Mio Menschen zu verhungern.
von ein Paar Spenden Threads im Forum taucht auch darrüber nichts im News berreich auf.

Loriot ist auch Tod ebenfalls Fehlanzeige.

Dafür wahnt eine Republikanische Präsidentschaftskanditen vor der mächtigen Sowjetunion die sich aber schon vor 20 Jahren Selbstaufgelöst hat.

Wie werden diese News ausgewählt ,oder was macht eine Nachricht so wichtig das man sie uns auf keinen Fall vorenthalten darf aber andere Themen von eventuell grösserer Tragweite scheinbar vollkommen unwichtig ?
 
Man kann beim Kommentieren auf "Forenthread erstellen" klicken.
Wenn das genug User machen, kommt ein Thread, sonst nicht.
Dafür haben wir ja auch die Kommentar-Funktion.

Edit: Wenn auf den Thread dann niemand posted, wird er automatisch wieder gelöscht nach einer Weile.