Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Like Tree2Likes
  • 2 geposted von Heidi1978

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 20:10:00   #1 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von Schlaufuchs-Bot

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 281
Beitrag Wie viele inaktive User hat klamm?

Am 21.09.2015 im Schlaufuchs gefragt von
storabird

Zitat:
Wie viele inaktive User hat klamm?
Zitat:
Wie viel inaktive User hat klamm eigentlich?
 
Schlaufuchs-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:27:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose-Remote

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Beiträge: 625
Standard

Ich denke mal das es schon so über 500 sein könnten.
kbot und pauli002 gefällt das.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:44:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.693
Standard

Eher >300.000
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:59:57   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Valares

ID: 386788
Lose-Remote

Valares eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.01.2010
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Schlaufuchs-Bot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von storabird
Wie viel inaktive User hat klamm eigentlich?
Kommt in erster Linie darauf an, wie man Inaktivität definiert... 1 Stunde? 1 Tag? ...? 1 Jahrzehnt?

Klamm hat zum Zeitpunkt dieser Antwort (21. September 2015 ~21:00 Uhr MESZ) 377'292 (registrierte) Nutzer. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt sind/waren etwa 1000 registierte Nutzer und etwa 1000 "Gäste" Online. Ein Teil dieser "Gäste" sind womöglich registrierte Nutzer, die einfach gerade nicht eingeloggt sind. Die "jetzt Online"-Messung zeigt jedoch nur die letzten 15 Minuten... Über den Tag und an unterschiedlichen Tagen wird diese Zahl wohl variieren.

Ausgehend von der Tagesstatistik in den Mediendaten gibt es in etwa 110'000 Besuche pro Tag mit einem Maximum von 358'218. Wenn wir nun die Online-Messung als Durchschnittsreferenz für das Verhältnis Nutzer:Besucher nehmen (also eine 1:1 Mischung) würde das bedeuten, dass sich täglich etwa 55'000 Nutzer auf der Seite einloggen.
Diese Schätzung ist natürlich - wie alle Schätzungen und Statistiken - nur ein ungefährer Bezugspunkt und keinesfalls eine aussagekräftige Zahl. Vorausgesetzt auch, dass die Durchschnittsreferenz stimmt (und ich weiss, dass sie das nicht tut!) und ich alle Angaben richtig interpretiert habe...



Erkenntnis vom 21. September 2015 22:00 Uhr:

Kleiner Nachtrag: Ich hab mal eben die Usersuche bemüht und alle Personen, mit dem Eintrag "nur aktive User" durchsucht. Von den unterdessen 377'295 Nutzern gab es 11'101 (ja, das ist die echte Zahl. Ich hab' auch gestaunt...) Ergebnisse zu meiner Suche.
Somit steht fest, von den 377'295 Nutzern sind, gemäss System, 366'194 inaktiv!
Probleme bei der Berechnung: Ein Teil davon (von den aktiven und inaktiven) sind Doppelaccounts. Zudem habe ich keine Ahnung, wie das System "aktive User" bestimmt.
Ich habe natürlich keinen Einblick in die Systemlogs, haltet diese Zahl hier also nicht für absolut!
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete und sachliche Kritiken.

Geändert von Valares (21.09.2015 um 22:18:44 Uhr) Grund: Tatsächliche Zahl angefügt.
Valares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:43:51   #5 (permalink)
Faktura-Spezi

ID: 36869
Lose-Remote
Reallife

sTaNy eine Nachricht über ICQ schicken sTaNy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 343
Standard

guckst du hier:

http://www.klamm.de/partner/unter_gr...p=4&scale=days

sTaNy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klamm Vergütung und inaktive User Dorian_25 klamm talk 46 21.02.2010 19:08:54
Viele inaktive User bisselbock klamm talk 54 25.05.2009 09:14:28
Warum viele Lose für inaktive Refs ausgeben, wenns auch billiger geht? | Losesignatur.de Werbung für 50k+ User Weber399 Lose4Werbung 0 20.03.2009 17:49:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02:16 Uhr.