Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 15:47:31   #1 (permalink)
.:.:.:.:.:.:.
Benutzerbild von Moogliefoot

Reg: 27.05.2008
Beiträge: 890
Standard Wie Lang darf das PW sein?

Hallo bin zwar nicht neue aber wollte mal Fragen wieviel Zeichen das PW auf klamm.de maximal haben darf?

Und wiviel zeichen darf das LOse PW haben?

Könnt ihr mir auch was Empfehlen also wiviel zeichen?

Danke im Voraus.
Meine Auktionen auf Hood können auch in Klammlosen Bezahlt werden! Der Kurs ist der Aktuelle Durchschnittspreis für Ankauf von www.losepreis.de
Moogliefoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:54:16   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Sind beide afaik nicht begrenzt. Ab 16 Zeichen dürftest du wohl absolut sicher sein.

Beim Losepasswort gibt es immer Einschränkungen von externen Seiten oder unfähigen Webmastern. Dank Einweg-LosePW musst du dich da eh nicht mehr drum kümmern.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:55:39   #3 (permalink)
.:.:.:.:.:.:.
Benutzerbild von Moogliefoot

Reg: 27.05.2008
Beiträge: 890
Standard

Danke für die Schnelle Hilfe ich denke ich werde es auf 25 Zeichen machen mit ein PW Generator.
Meine Auktionen auf Hood können auch in Klammlosen Bezahlt werden! Der Kurs ist der Aktuelle Durchschnittspreis für Ankauf von www.losepreis.de
Moogliefoot ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:07:20   #4 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Sind beide afaik nicht begrenzt.
Zumindest das Eingabefeld ist es:

PHP-Code:
1:
2:
3:
<input [...]  type="password" name="passwd" value="" size="15" maxlength="50">
<
br>
<
em>Passwort</em
Aber 50 dürfte ja wohl auch ausreichend sein.




*edit* Beim Anmelden steht's direkt da:

Zitat:
Passwort* (5-50 Zeichen)
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:21:06   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Is das "neu" (also schon ein paar Jahre alt)? Ich dachte, ich hatte früher mal n 64stelliges klamm-Passwort
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:41:02   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

50 jo.
eig, scho immer

wobei es wurscht ist ob 12 oder 500 imho.
ab ner gewissen länge wird es un-knackbar (ohne supercomputer)
dann brauch man statt 10 jahren halt 200 jahre, um es zu knacken. viel wichtiger ist, dass das pw nicht (unabsichtlich) aus der hand gegeben wird.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:45:34   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

War mal irgendein Beitrag darüber wenn das PW 8 Zeichen, klein- und Großbuchstaben, Zahlen und andere Zeichen hat dann ist das schon unknackbar.

Besser gesagt nach sehr sehr langer Zeit.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:55:44   #8 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

naja theoretisch ist bei klamm ein 6 stelliges Numerisches Passwort schon "sicher"

da Brutoforce ja nicht wirklich geht (bzw. nur SEHR eingeschränkt) denn nach ein paar Falscheingaben wird der Login ja für x Minuten gesperrt. allein 1.000.000 Möglichkeiten da durch zu probieren dauert ewig und fällt wohl auf bevor man es geknackt hat.

anders sieht es aus wenn man den MD5 Hash kennen würde dazu hab ich hier mal eine Berechnung gemacht meinst du evtl. das? Müsstest halt nur mit 36^8 rechnen (Alphanumerisches Passwort daher 36 Zeichen hoch 8 Stellen) aber dies hat ja mit dem Klammpasswort knacken rein gar nix zu tun da man normalerweise auch nicht an den MD5 Hash dran kommt sondern eher das Passwort "rein zufällig aus den Händen gibt" und da nützen auch 50 Stellen mit alle 255 ASCII Zeichen nix (außer das es für den Täter schwer wird das Passwort einzugeben wenn man sehr spezielle ASCII Zeichen hat )

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:48:18   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
naja theoretisch ist bei klamm ein 6 stelliges Numerisches Passwort schon "sicher"
Ok, zuerst probiere ich 070188, dann probier ichs mit 010986

@P.S.
Seit wann wohnst du in Fürth?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:59:33   #10 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

beide falsch es wäre 100704 gewesen ab er hast recht da könnte dann mit 6 stelligen PWs Probleme geben

P.S. hatten wir das mit Fürth nicht schon mal? Seit gut einem Jahr wohne ich im Ausland
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:27:27   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
beide falsch es wäre 100704 gewesen
Ok, das Datum kannte ich ned. (Stehts irgendwo im Netz? )
Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
P.S. hatten wir das mit Fürth nicht schon mal? Seit gut einem Jahr wohne ich im Ausland
Ne, hatten wir noch nicht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:39:35   #12 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

nein das Datum steht glaub ich nirgends im Netz hat aber auch was mit mir und meiner Freundin zu tun

Arbeite seit fast 2 Jahren in Dietenhofen bei Playmobil und da ist von Fürth aus der Weg kürzer deswegen Umzug nach Fürth mit Freundin (ok aktuell durch Zivildienst unterbrochen)
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 23:49:33   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Luc werden die Passwörter in der Db nicht verschlüsselt weil wenn ich mein vergesse und anfordere bekomme ich das alte zugeschickt
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 11:39:16   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Krypton Beitrag anzeigen
Luc werden die Passwörter in der Db nicht verschlüsselt weil wenn ich mein vergesse und anfordere bekomme ich das alte zugeschickt
Doch schon - aber entschlüsselbar mit dem passenden Key.
Also kein 1-Way.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 12:26:27   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Doch schon - aber entschlüsselbar mit dem passenden Key.
Also kein 1-Way.
Achso ok
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ManiLose - Oder....darf es mehr sein ? maniwelt Externe Loseseiten 34 03.02.2010 16:42:24
Wie groß darf meine Wohnung sein? Muck77 Das wahre Leben 41 09.12.2007 20:53:12
Wie aggressiv darf Werbung verfasst sein? Champ2000 Gott und die Welt 15 31.10.2007 15:18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50:03 Uhr.