Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 00:20:43   #1 (permalink)
purple eagle claw™

Pec-x eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.521
Standard wie erstellt man eine forenbenutzergruppe?

frage im titel.
bin nicht neu aber trotzdem ...
lG, pecxle
 
Pec-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:24:29   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Hier?
Kannst du nicht erstellen, das wird von den Admins gemacht.
Ist aber nur sinnvoll im phpbb2-Forum
Hier im vBulletin hat es kaum Bedeutung
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:25:06   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Als User gar nicht, das kann nur ein Admin machen. Du kannst es ja mal bei einem Admin versuchen, allerdings denke ich nicht, dass du Erfolg haben wirst, weil das Verwalten der Gruppen ein sehr großer Aufwand ist.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 04:39:09   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Hä? Was hatn das für Grossen Aufwand? Die Gruppe wird erstellt, ein User tritt dort ein und freut sich Mitglied einer Benutzergruppe zu sein.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 07:51:02   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Hä? Was hatn das für Grossen Aufwand? Die Gruppe wird erstellt, ein User tritt dort ein und freut sich Mitglied einer Benutzergruppe zu sein.
Du kennst das vB nicht, oder ? Wie Totte schon sagte, haben im vB Benutzergruppen eine ganz andere Bedeutung als im phpBB. Sie werden hier zur Rechteverwaltung genutzt, und es gibt keine Möglichkeit, sich alle Mitglieder einer Gruppe auflisten zu lassen.

Wir haben sehr viele Foren und Unterforen, teilweise mit speziellen Zugriffsrechten. Ich hab nicht gezählt, und 1-2 Testforen habe ich wohl schon wieder gelöscht, aber die höchste Foren-ID ist 84. Und für jedes der Foren kann man für jede der Gruppen eigene Rechte setzen. Im Moment sieht das so aus:



Und nun stell dir vor, es gibt 20 oder 30 Gruppen. Da ist schnell mal ein Fehler gemacht, und Mitglieder der <was-weiß-ich, z.b. Gamer>-Gruppe kann auf interne Foren zugreifen.

Ich werde noch ein paar Gruppen erstellen, aber lange nicht so viele wie im alten Forum. Und auch nicht heute oder morgen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 07:55:45   #6 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ui .... und ich dachte immer, das das einfach nur Flachs und Jux ist wenn man in so einer Gruppe ist. Das das mit soviel Rechten-Kram verbunden ist ....

Wenn Du dennoch welche einstellen willst ... wie wäre es wieder mit einer Gruppe "Newbie-Helfer" wie wir sie damals im phpbb hatten?
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 08:28:56   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

*rum hüpft* Ich hätte bitte die Rechtschreibelite wieder *hüpf hüpf*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:52:48   #8 (permalink)
purple eagle claw™

Pec-x eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.521
Standard

mhh oki ...
 
Pec-x ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:47:50   #9 (permalink)
Defiying Gravity
Benutzerbild von VarenaSoul

ID: 193028
Lose-Remote

VarenaSoul eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Warum wurde eigentlich vom phpBB2 aufs vBulletin gewechselt?

1. Ist das vB doch wesentlich teuirer wenn ich mich richtig erinnere

2. Sind die Benutergruppen wesentlich besser

Und noch zig andere Vorteile. Nur wegen dem Renommee?
I am still alive^^
VarenaSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:55:07   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Ey die kTV-Gruppe is wech *motz und umherstämpfel und des Forensofa durch die Gegegend schmeiss*

Zitat:
Zitat von BaynesdeCruentus
Warum wurde eigentlich vom phpBB2 aufs vBulletin gewechselt?...
Weils neben den vielen Vorteilen (?) auch unzählige Nachteile hat und anner Grenze vom Zusammenbruch lief ... hach war des ne schöne Zeit damals als dat Forum alle 5min weggesackt is *tröim*

Jetzt löscht sich einfach des gesamte Forum wens ihm nimme gefällt ^^
 

Geändert von SumoSulsi (05.05.2006 um 17:57:09 Uhr)
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:00:53   #11 (permalink)
Defiying Gravity
Benutzerbild von VarenaSoul

ID: 193028
Lose-Remote

VarenaSoul eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Ich hab momentan eins auf phpBB-Basis, aber kostenlos^^

Bin zu arm und mir ein kostenpflichtiges leisten zu können *gg*

Aber DAS richtigr kostenlose für meine HP such ich immernoch. *mal grüble ob ich nicht nen Thread im Actionforum mache*
I am still alive^^
VarenaSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S)Einen Der Mir eine Homepage Erstellt fatos Sonstiges 9 20.03.2007 13:19:22
wer erstellt mir eine münzgrafik? Zwerglein Lose4Graphics (erledigt) 11 13.02.2007 12:51:00
Wer erstellt mir eine Signatur Zwickauer Lose4Graphics 2 04.07.2006 14:37:43
Wer erstellt eine Vektorgrafik ? Andy2k Lose4Graphics 6 16.05.2006 17:31:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16:46 Uhr.