Werbung durch Banner

Ich habe momentan keinen anderen "Job", deswegen wäre das meine einzige Einnahme.
Der Steuerberater wurde kontaktiert.
Ich muss mir erstmal meine Einnahmen notieren. Am Ende des Jahres muss ich die Steuern dafür zahlen und mir gleichzeitig eine Steuernummer anlegen lassen.
Also doch nicht so dramatisch, wie ich es mir vorgestellt habe :).
Dank euch allen für die hilfreichen Informationen!
 
Sorry wenn ich das nun so schreiben muss, aber 90 % von dem was du schreibst ist blödsinn.

Ich nehme nun beispielhaft mal folgendes:

Doch ein Gewerbeschein, der Monatlich 24 € kostet, brauch man in diesem fall nicht, da der Gewinn ja nicht an die Benutzer raus geht und somit kein Handel entsteht und der Benutzer ja auch nicht selbst Zahlt.
Somit KEIN GEWERBE.

Woher bitte nimmst du die Aussage, dass ein Gewerbeschein monatlich 24 Euro kostet?

Das stimmt so nicht und ist eine falsche Aussage.

Achso: Da du dein Klammprofil nicht mit dem Forenacc. verknüpft hast, gehe ich einfach mal davon aus das du aus Deutschland kommst und deine Infos sich auf die deutsche Gesetzgebung beziehen.


Ein interessanter Link auf die schnelle ist zB. das hier:

https://www.hast-recht.de/gewerbeanmeldung/artikel.html
 
Woher bitte nimmst du die Aussage, dass ein Gewerbeschein monatlich 24 Euro kostet?
So als Hinweis, ein Gewerbeschein kostet bis zu einem bestimmten Gewinn Punkt eine Feste Summe, danach einen Prozentteil deines Verdienstes oder je nach Ort auch ne Festgebühr.
24 Euro ist es bei uns und somit hab ich recht.

Desweiteren, wenn du mal wissen würdest was ich meine, dann hättest du vielleicht einen Funken mehr ahnung.
Es handel sich hier nicht um das "DEUTSCHE GESETZ" sondern um das "INTERNATIONALE GESETZ" da es ein Handel mit einer US Firma ist.
Wenn du im Deutschen Gesetz nun nach Internationalen Richtlinien sucht und dort die genannten Punkte nach siehst, findest du in etwa das was ich geschrieben habe.

Gewerbeschein ist nur nötig bei einem Service oder einer Firma, die direkt mit Kunden handelt.
Oder willst du sagen, wenn du mal für deinen Nachtbarn den Hund gassi führst, dass du gleich ein Gewerbe brauchst?!

Wenn man wie du sagst "Für jeden Verdienst" ein Gewerbe braucht, dann wären 90% von Deutschland schon ausgewandert, weil es ein Handelsgesetzbuch gibt und das für Gewerbe wichtig ist. ;)

Mich brauchst du nicht zu belehren, ich Lerne Volkswirtschaft und Rechtsgesetze.

Was er macht, ist frei von einem Gewerbe, da er für einen Service einer anderen Firma bezahlt wird.
Google bietet Ihn Geld, er ist der Kunde und nicht Google ist sein kunde.
Ok es ist ein Geben und Nehmen, doch kein Nehmen, wo er entscheiden kann ob nun nur Werbung von der Seite oder der Seite.
Die Seite die du da gepostet hast, ist naja Merkwürdig.
Es gibt eine Webseite vom Staat, da kannst du alles nachsehen, was du brauchst.
Am besten Googlen nach "Deutsches Handelsgesetz", "Deutsche Richtlinien" oder "Gesetzgebung Deutschland". Kannst ruig die "" mit nehmen, bringt viel genauere Ergebnisse.
 
ne, eben net.

Wenn du mit ausländischen Firmen handelst, benötigst du eine Umsatzsteueridentifikationsnummer, ganz einfach.

Außerdem geht man dann - in dem Fall - mit Google Deutschland einen Dienstvertrag ein, somit ist ein Gewerbe schon nötig.

Und genau genommen müsste jeder Webmaster, der einen Werbebanner einbaut und damit Geld umsetzt (nicht Verdient!) ein Gewerbe anmelden.
 
So noch mal für dich.
Es gibt kein Google Deutschland ;)
Google ist eine US Firma, die zwar auch in Deutschland existiert, doch nur in den USA einen sitz hat.

Ich will nicht weiter mit dir reden, da du wies scheint keine Ahnung hast.
Gewerbe sind was völlig anderes.
Ich weiß wirklich nicht woher du meinst es zu wissen, doch ich bin mitlerweile 8 Jahre im Internet tätig und im Bereich Webmaster und habe noch nichts so dummes gehört.

Erkundige dich bitte erst noch einmal bevor du was Postest.
Wenn du dir die Google Terms Deutschland von Adsense mal ansehen würdest, würdest du auch mehr wissen.
 
Oder willst du sagen, wenn du mal für deinen Nachtbarn den Hund gassi führst, dass du gleich ein Gewerbe brauchst?!

wenn du es mal tust sicherlich nicht

Aber
wenn du von allen deinen "Nachbarn" regelmäßig die Hunde ausführst und dafür in Euro entlohnt wirst dann brauchst du einen!
 
Zum Thema Google und Deutschland:

https://www.google.de/intl/de/corporate/ schrieb:
[SIZE=-1]Niederlassungen[/SIZE] [SIZE=-1]Der Googleplex in Mountain View, Kalifornien, ist der weltweite Hauptsitz von Google, das Unternehmen verfügt aber über Sales- und Engineering-Büros überall auf der Welt. [/SIZE]
[SIZE=-1]Google Hauptsitz[/SIZE][SIZE=-1]
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
Telefon: +1 650-253-0000
Fax: +1 650-253-0001[/SIZE] [SIZE=-1]

Sales-Büro Deutschland

ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-49-21-90-77[/SIZE]

Eine Niederlassung, die in Deutschland versteuert.

wenn du es mal tust sicherlich nicht

Aber
wenn du von allen deinen "Nachbarn" regelmäßig die Hunde ausführst und dafür in Euro entlohnt wirst dann brauchst du einen!


Ich glaube es bringt nichts mit Ihm zu diskutieren, da er ja alles besser weiß und keine Quellen nennen kann... :roll:

Ich denke das Thema is nun ausgekaut, da der Threadersteller ja nun nen Steuerberater kontaktiert hat - der wird ihm helfen können.
 
Hier bekommt ihr mal ein paar Quellen.
Da müsste es drinnen stehen.

Wenn Ihr meint, dann meint Ihr halt.
Mir geht das sonst wo vorbei, da ich meine Steuern so oder so zahle und keinen Gewerbeschein brauche, auch wenn ich meinen Hund des Nachtbarn für Geld ausführen würde nicht, da ich nirgends Werbung dafür mache und nur 1 Person betreue und das im Privat fall.
Also Privat Recht + Steuergesetz und Vermögensgesetz tretten in kraft.

hier ein paar Quellen aus Berlin.
https://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/fin/vermg.htm
https://www.datenschutz-berlin.de/gesetze/sonstige/estg.htm

Ist zwar auch eine Privat Quelle, doch die ham wenigstens die Punkte 1zu1 übernommen, also Kopiert.
Dort müsstet Ihr z.m. zum Teil die Antwort lesen.

Ich mach nu mein Abo vom Thema weg und GoodBye


edit:
Ihr sagt also das jeder Verdienst einen Gewerbeschein benötigt?
Dann will ich euren sehen, da Ihr hier auf Klamm seit und bestimmt Lose habt.
Onlinewährungen wie "Lose" sind seit 2001 etwa eine Officiele Währung, wenn diese einen Euro Wert besitzen.
Also wo ist eure?!
Glaubt Ihr mir nun das dies absoluter blödsinn ist was ihr sagt?!
 
wenn dus genau wissen willst:

Wenn du Lose verkaufst und dadurch Einnahmen hast, dann musst du die auch versteuern, in dem Moment bekommen Sie nämlich einen Euro-Wert.

Achso, weil du gefragt hast: Ja ich hab nen Gewerbeschein, schon über ein Jahr.