Wer sieht meine Handynummer bei Klamm?

maya

schon 32 von 50
ID: 270172
L
7 Januar 2007
1.042
137
Huhu
heiter004.gif


Ich hab mich grad mal mit der Thematik - SMS an einen KlammUser schicken - auseinandergesetzt.
Nu hab ich aber 'ne Frage, die mir die Suche irgendwie nicht beantworten konnte :pray: Steinigt mich bitte nicht, wenn die Antwort auf meine Frage doch irgendwo steht.

Nu aber zur Frage:
Wenn ich meine Handynummer in mein Profil eintrag, wer kann die dann überhaupt sehen? Is die verschlüsselt oder kann die der Absender einsehen?

heiter005.gif
 
Für die Nickpage kannst du extra wählen, ob sie vollständig angezeigt wird ("sichtbar"-Häkchen), ob du nur über klamm SMSen bekommen willst ("sichtbar"-Häkchen aus, dafür "User können mir via Nickname SMS schicken"-Häkchen rein; das sieht dann so aus, wie bei mir) oder ob einfach gar nix angezeigt wird.

Wenn du selber SMSen verschickst, musst du dafür die Absenderkennung aktivieren. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, wie das alles funktioniert, weil ich nie SMSen von klamm aus schicke.
 
Hab das jetzt mal gemacht, eine reine SMS ohne Absenderkennung und hab mir mal selbst eine geschickt :)
Die kID wird übertragen, auch wenn ich die Absenderkennung aus habe - das ist gut :yes:

Danke für die Antwort, auch wenns eigentlich offensichtlich is, sobald man seine NickPage bearbeitet^^ Dafür bekommst 'nen Popel geschenkt (sofern ich mein Pulver nicht schon zu oft verschossen hab) :ugly:

krank002.gif