Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Carax

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2015, 12:52:14   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 462632
Lose-Remote

Reg: 15.01.2015
Beiträge: 42
Standard Wechselstube

Hallo liebe Community,

wie wir sicher alle wissen, ist es in der "Wechselstube" möglich Geld in Lose zu tauschen. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, warum es im Gegenzug nicht möglich ist Lose in Geld zu tauschen. Kann mir jemand erklären aus welchem Grund diese Funktion nicht integriert wurde?

Mit freundlichen Grüßen


Carax


P.S.: Diese Anfrage darf gern als Verbesserungsvorschlag angesehen werden.
k491 gefällt das.
 
Carax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 13:15:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Geld in Lose tauschen kostet den Betreiber nichts. Andersherum schon, also

Ich darf mal im Namen von Klamm antworten: Vorschlag abgelehnt.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 13:43:22   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 462632
Lose-Remote

Reg: 15.01.2015
Beiträge: 42
Standard Erste Rückmeldung

Hallo daric,

vielen Dank für diese schnelle und aufschlussreiche Rückmeldung.
Diese Antwort habe ich irgendwie schon vorhergesehen, aber ich
glaube nicht, dass klamm.de Bankrott gehen würde, wenn man
pro Tag maximal einen Euro pro Person tauschen würde - also den
ganzen Vorgang mit einer Reload-Sperre versehen würde.

Natürlich wäre das ein Kostenfaktor, wenn man das auf die alle
Mitglieder hochrechnet, aber im Bezug auf die Einnahmen durch
die Werbung sollte das durchaus im Bereich des Machbaren liegen.

Beste Grüße


Carax
 
Carax ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 13:49:14   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Hast du einen Einblick in seine Bücher um beurteilen zu können das dies machbar wäre? O.o
Außerdem gibt es doch genügend Seiten wo du deine Lose gegen Euro "tauschen" bzw. verkaufen kannst z. B. Primusmarkt.de
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 13:59:04   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 462632
Lose-Remote

Reg: 15.01.2015
Beiträge: 42
Standard externe Seiten

Nein, das habe ich leider nicht, aber ich möchte das Geld für die Lose gern auf meinem Klamm-Account sehen und nicht bei irgendwelchen externen Webseiten. Das ich mich bei klamm.de angemeldet habe, soll ja nicht zur Folge haben, dass ich mich auf weiteren Seiten anmelden muss, wenn du verstehst, was ich meine.

Trotzdem danke für die Antwort und den Hinweis.
 
Carax ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 13:59:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Nur mal interessehalber:
Wie viele Lose sollten denn Deiner Meinung nach verlangt werden für diesen einen Euro?
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 14:31:27   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 462632
Lose-Remote

Reg: 15.01.2015
Beiträge: 42
Standard Wechselkurs

Dem aktuellen Tageskurs entsprechend - so wie es umgekehrt auch ist.
 
Carax ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 14:43:58   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Das wird so nicht funktionieren. Um es kurz zu machen, diese xx Billionen Lose die derzeit in Umlauf sind stammen nur zu einem erschreckend winzigen Bruchteil aus dem vollautomatisierten System. Alle anderen Lose (>99%) wurden über die letzten 10-12 Jahre über Strohmänner vom Betreiber verkauft wodurch er einen "kleines" Nebeneinkommen hatte. Hierdurch entstand die gigantische Inflation der Lose. In meinem Fotoalbum findest Du ein paar Screenshots aus der Zeit wo das ganze angefangen hat (~2003).

Irgendwann vor ein paar Jahren hat er es dann mal auf öffentlichen Druck zugegeben und meinte er brauchte das Geld um die Seite zu finanzieren, was kaum zutreffen sein kann da eine Unterdeckung von mehreren hunderttausend Euro einfach undenkbar ist. Alles nachzulesen im Losepreis Thread.

Wie auch immer, er wird diese Lose ganz sicher niemals zurück in Geld tauschen.

Du kannst sie in der (Wochen)Verlosung setzen und hast wöchentlich die Chance ein paar von den 25x1€ zu gewinnen, dafür mußt du aber schon einige hundert Millionen Lose setzen um auch relativ sicher min. einen Euro raus zu bekommen. Dieses Geld wird dann Deinem Klamm-Konto gutgeschrieben.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 21:00:00   #9 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von Carax Beitrag anzeigen
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, warum es im Gegenzug nicht möglich ist Lose in Geld zu tauschen. Kann mir jemand erklären aus welchem Grund diese Funktion nicht integriert wurde?
die offizielle Antwort lautet:
weil klamm-Lose keine Währung sind, sondern einfach ein nicht-materieller Aktivitäts-Bonus, mit welchem man an den Gewinnspielen auf klamm.de teilnehmen kann

so war es zumindest am Anfang gedacht, dann wollten die User gern untereinander tauschen und so entstand die ganze Lose-Ökologie ...

trotzdem gelten klamm-Lose immer noch nicht als Währung, da der Herausgeber diese nicht wieder zurück in Geld tauscht, somit auch kein offizieller Wechsel-Kurs existiert

außerdem ist mit einer Währung kein öffentliches Glücksspiel erlaubt, wie es auf diversen externen Lose-Seiten angeboten wird
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geld, klammlose, wechselstube

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselstube Gryphus Externe Loseseiten 3 13.11.2012 22:09:58
Wechselstube Stonebroke Verbesserungsvorschläge 3 18.08.2011 20:27:43
Wechselstube mit Api Benutzer-6744 Lose-Talk 7 07.11.2009 22:47:06
[V] Wechselstube SCB-Media Lose4Scripts (erledigt) 4 04.06.2009 22:30:33
[bug]wechselstube von nickeymedia Bububoomt Externe Loseseiten 0 15.06.2007 08:32:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26:24 Uhr.