Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 20:11:21   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.11.2007
Beiträge: 8
Lächeln Webradio

Leibes klamm.de - Team,
ich hätte eine Frage an alle Benutzer hier... ich möchte gerne einen Webradio erstellen... aber ich weiß leider nicht wie das geht usw.
Da ich mich da um das Programmieren etc. nicht so gut auskenne, muss ich fragen^^:
Kann mir jemand von euch einen Webradio kostenlos erstellen?

Welche Lieder und dann alles kann ich machen nur das erstellen wäre mein Problem. Vielleicht gibts ja da eine kostenlose Lösung.
Würde mich freuen

Liebe Grüße
lauderer
 
lauderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:56:40   #2 (permalink)
klickt so rum...
Benutzerbild von buxpruefer

ID: 23888
Lose-Remote

buxpruefer eine Nachricht über ICQ schicken buxpruefer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.05.2007
Beiträge: 268
Standard

Dir ist aber klar, dass Du zum Betreiben eines Webradios jeden Monat Gebühren an die GEMA und die GVL zahlen musst ?

Ansonsten gibt es da nicht viel zu programmieren - Google einfach mal nach Webradio, Winamp, Anleitung, Shoutcast - da gibt es massenweise Tutorials, wie sowas funktioniert.

Grüsse
nephro
 
buxpruefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:11:13   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Ich würde dir raten, nicht ein eigenes Webradio zu erstellen, sondern dich bei Webradios zu bewerben. So brauchst du dich um Gebühren nicht zu scheren.
 
eminion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:45:54   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.11.2007
Beiträge: 8
Standard

Aha... vielen Dank für die Infos!
Aber wie meint ihr bei einem Webradio bewerben? Dann kann ich doch nicht meine Musik abspielen ... oder?
Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus
Aber ich hoffe mal, dass ich es mit eurer Hilfe schaffen werde *grins*
Also... wie meint ihr das?^^

MfG
lauderer
 
lauderer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:04:46   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.129
Standard

Zitat:
Zitat von lauderer Beitrag anzeigen
Aha... vielen Dank für die Infos!
Aber wie meint ihr bei einem Webradio bewerben? Dann kann ich doch nicht meine Musik abspielen ... oder?
Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus
Aber ich hoffe mal, dass ich es mit eurer Hilfe schaffen werde *grins*
Also... wie meint ihr das?^^

MfG
lauderer
Mit bewerben meinen wir, dass du dich bei einem Webradio als DJ bewerben sollst, danach gehst du mit einem Proggramm (mir ist nur Shoutcast bekannt) auf Sendung und kannst deine Musik abspielen.
 
Phantasialand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:28:33   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.11.2007
Beiträge: 8
Standard

OK... aber so richtig verstehe ich das leider nicht Sorry, tut mir leid!
Am besten wäre es, wenn sich jemand bei mir im ICQ melden könnte... meine Nummer ist:
373428366
 
lauderer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:32:19   #7 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

Zitat:
Zitat von lauderer Beitrag anzeigen
OK... aber so richtig verstehe ich das leider nicht Sorry, tut mir leid!
Am besten wäre es, wenn sich jemand bei mir im ICQ melden könnte... meine Nummer ist:
373428366

so schwer is das doch nicht

1. Du Bewirbst dich bei einem Web Radio...
2. Du wirst angenommen oder eben nicht
3. Du bekommst deine eigene Sendezeit
4. Du kannst deine eigene Musik abspielen






*edit*


das hier hat sich wohl erledigt den er hat mir eben gesagt er ist erst 12

die kinder von heute lol ^^
 

Geändert von Morphi21 (09.04.2008 um 16:55:00 Uhr)
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:03:45   #8 (permalink)
Unknown subject

ID: 95696
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 125
Standard

Und wo soll da jetzt das Problem sein? Er dürfte das doch auch als 12-Jähriger machen. Nur müssen seine Eltern das dann erlauben.
Aingeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:06:16   #9 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

Zitat:
Zitat von Aingeal Beitrag anzeigen
Und wo soll da jetzt das Problem sein? Er dürfte das doch auch als 12-Jähriger machen. Nur müssen seine Eltern das dann erlauben.
öhm naja ich glaube wenn der sich irgendwo bewirbt... bekommt er nichts aussa nen schmunzeln...
 
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:08:40   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hanzfranz

ID: 296229
Lose-Remote

hanzfranz eine Nachricht über ICQ schicken hanzfranz eine Nachricht über AIM schicken hanzfranz eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 02.09.2007
Beiträge: 756
Standard

Das mit den Eltern wird wohl kein Problem sein, nur ,welches Webradio nimmt ihn?Naja ich denke mal theoretisch wer es möklich

//Da war jemand schneller..
Wer einen besonders schönen Spruch für meine Signatur hat, bitte melden! ..
hanzfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:09:13   #11 (permalink)
Unknown subject

ID: 95696
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 125
Standard

Okay, das kann natürlich sein. Aber vielleicht gibt es ja auch irgendwo ein Kinder-Radio.
Aingeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:09:18   #12 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

Zitat:
Zitat von hanzfranz Beitrag anzeigen
Das mit den Eltern wird wohl kein Problem sein, nur ,welches Webradio nimmt ihn?Naja ich denke mal theoretisch wer es möklich

//Da war jemand schneller..
jo sehe ich genauso...
 
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:10:25   #13 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

Zitat:
Zitat von Aingeal Beitrag anzeigen
Okay, das kann natürlich sein. Aber vielleicht gibt es ja auch irgendwo ein Kinder-Radio.
ich google mal

http://www.wunderwolke.de/wp_01_home.htm
http://www.radijojo.de/

*wegroll*
 

Geändert von Morphi21 (09.04.2008 um 17:16:24 Uhr)
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:18:40   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.11.2007
Beiträge: 8
Standard

Ich möchte aber schon gerne in ein normales Radion und kein Kinderradio... sie Lieder die ich abspielen werde, sind ja auch für Erwachsene... wahrscheinlch
Mina - How the angels fly und andere SOngs von Mina... die sind ja nicht nur für Kinder *grins*
 
lauderer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:20:20   #15 (permalink)
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

ID: 381648
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

Zitat:
Zitat von lauderer Beitrag anzeigen
Ich möchte aber schon gerne in ein normales Radion und kein Kinderradio... sie Lieder die ich abspielen werde, sind ja auch für Erwachsene... wahrscheinlch
Mina - How the angels fly und andere SOngs von Mina... die sind ja nicht nur für Kinder *grins*
wirst du aber leider wennige chancen haben...
 
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Mio für Webradio hören geizmedia Lose4Action (erledigt) 10 21.12.2006 16:42:07
Webradio Schweineherz Software/Windows 5 09.05.2006 21:27:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:41 Uhr.