Was tun bei ungerechtfertigten Bewertungen?

Anstaltsleiter

Losebank2010.de
10 September 2006
1.563
127
Ich hab gestern als Vatertagsgeschenk von einem neuem User eine schlechte Bewertung bekommen in der er behauptet ich würde ihm umgerechnet 450 Euro schulden.

Ich habe keine Ahnung wie der User auf sowas kommt, er ist erst seit einem Monat bei Klamm, also habe ich alles (PNs, KlammMessi etc.) für den ganzen Zeitraum gecheckt und habe endeckt das ich wohl noch nie Kontakt zu ihm hatte (ich hatte hier sowieso noch nie was in der größenordnung mit einem einzelnen User zu tun). Er ist auch keiner meiner User, hab ich natürlich auch gleich geschaut.

Was kann man da machen? Für mich als Losebankbetreiber ist so eine Bewertung einfach nicht tragbar, da verlieren meine Kunden ja das vertrauen weil sie denken ich bin völlig überschuldet oder so obwohl dem nicht so ist.
 
Was kann man da machen?
Die Bewertung entsprechend kommentieren und somit entkräftigen.

Wie man sieht, hast du deine Rachegelüste allerdings schon befriedigt und dich gleichzeitig strafbar gemacht, indem du den User in einer Gegenbewertung beleidigt hast. Gemäß AGB §§7, 8 kann das jetzt für dich die Kündigung als Konsequenz haben - nebst strafrechtlicher Konsequenzen wegen der Beleidigung.

Junge Junge, 29 Jahre willst du alt sein? Führst dich auf wie n Kindergartenkind :roll: *kopfschüttel*
 
Wenn er ne Bank hat kann ich das schon verstehen..
Du kannst verstehen, dass er jemanden beleidigt, anstatt die Sache wie erwachsene Menschen zu regeln? Sorry, ich nicht.

Gibt das irgendwelche Vorteile, wenn man "ne Bank" (also eine Internet-Domain, wo die Buchstabenkombination "bank" drin vorkommt) hat? Kann ich andere nur dann beleidigen, wenn ich "ne Bank" hab?
Wieso Kindergarten?
Es ist nun mal ein Fakt, dass das das Verhalten von kleinen Kindern is, wenn einer ihnen "wehtut" (z.B. etwas sagt, was nicht genehm is), dass dann sofort "zurückgeschlagen" (z.B. mit einer Beleidigung oder etwas, wovon angenommen wird, es würde das Gegenüber beleidigen) wird.

Noch nie 2 streitende Kiddies erlebt? - Kannst ja mal n Thread im Real-Life-Forum aufmachen und dich an Eltern mit mindestens 2 Kinder richten ;)
(P.S. Kindergartenkind kann man auch als eine Beleidugung auffassen..)
Man kann wohl so gut wie alles als Beleidigung auffassen. Bestand hat aber nur, was auch wirklich eine Beleidigung is ;)
 
Na ja, der andere hätte ja auch schreiben können ohne gleich ne schlechte Bewertung zu geben..
Das is nun mal das Standard-Prozedere, wenn ein User einen anderen User betrügt oder Schulden nicht zurückzahlt. So sind andere User gewarnt.

Viele Möglichkeiten bleiben einem als Betrugsopfer nicht, außer gleich den Rechtsweg zu gehen. Deswegen bietet es sich immer an, eine Bewertung zu schreiben und versuchen per PN/Portal-Message Kontakt aufzunehmen. Sollte man sich geeinigt haben, kann man die Bewertung ja zurückziehen.

Dieses Vorgehen wird auch von vielen Moderatoren empfohlen, um unnötige Anwaltskosten zu sparen und erstmal die Kirche im Dorf zu lassen. Einige lenken mit der "bösen Bewertung auf dem Konto" dann doch noch ein.