Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 06:35:03   #1 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard Was tun bei ungerechtfertigten Bewertungen?

Ich hab gestern als Vatertagsgeschenk von einem neuem User eine schlechte Bewertung bekommen in der er behauptet ich würde ihm umgerechnet 450 Euro schulden.

Ich habe keine Ahnung wie der User auf sowas kommt, er ist erst seit einem Monat bei Klamm, also habe ich alles (PNs, KlammMessi etc.) für den ganzen Zeitraum gecheckt und habe endeckt das ich wohl noch nie Kontakt zu ihm hatte (ich hatte hier sowieso noch nie was in der größenordnung mit einem einzelnen User zu tun). Er ist auch keiner meiner User, hab ich natürlich auch gleich geschaut.

Was kann man da machen? Für mich als Losebankbetreiber ist so eine Bewertung einfach nicht tragbar, da verlieren meine Kunden ja das vertrauen weil sie denken ich bin völlig überschuldet oder so obwohl dem nicht so ist.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:15:34   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
Was kann man da machen?
Die Bewertung entsprechend kommentieren und somit entkräftigen.

Wie man sieht, hast du deine Rachegelüste allerdings schon befriedigt und dich gleichzeitig strafbar gemacht, indem du den User in einer Gegenbewertung beleidigt hast. Gemäß AGB §§7, 8 kann das jetzt für dich die Kündigung als Konsequenz haben - nebst strafrechtlicher Konsequenzen wegen der Beleidigung.

Junge Junge, 29 Jahre willst du alt sein? Führst dich auf wie n Kindergartenkind *kopfschüttel*
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:18:48   #3 (permalink)
Loseverleiher

ID: 281472
Lose-Remote

Reg: 23.06.2007
Beiträge: 743
Standard

akzeptieren und wie ein Mann drüber stehen
Adri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:52:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 15.03.2010
Beiträge: 393
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Junge Junge, 29 Jahre willst du alt sein? Führst dich auf wie n Kindergartenkind *kopfschüttel*
Wieso Kindergarten? Wenn er ne Bank hat kann ich das schon verstehen..
(P.S. Kindergartenkind kann man auch als eine Beleidugung auffassen..)
christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:23:08   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von christos Beitrag anzeigen
Wenn er ne Bank hat kann ich das schon verstehen..
Du kannst verstehen, dass er jemanden beleidigt, anstatt die Sache wie erwachsene Menschen zu regeln? Sorry, ich nicht.

Gibt das irgendwelche Vorteile, wenn man "ne Bank" (also eine Internet-Domain, wo die Buchstabenkombination "bank" drin vorkommt) hat? Kann ich andere nur dann beleidigen, wenn ich "ne Bank" hab?
Zitat:
Zitat von christos Beitrag anzeigen
Wieso Kindergarten?
Es ist nun mal ein Fakt, dass das das Verhalten von kleinen Kindern is, wenn einer ihnen "wehtut" (z.B. etwas sagt, was nicht genehm is), dass dann sofort "zurückgeschlagen" (z.B. mit einer Beleidigung oder etwas, wovon angenommen wird, es würde das Gegenüber beleidigen) wird.

Noch nie 2 streitende Kiddies erlebt? - Kannst ja mal n Thread im Real-Life-Forum aufmachen und dich an Eltern mit mindestens 2 Kinder richten
Zitat:
Zitat von christos Beitrag anzeigen
(P.S. Kindergartenkind kann man auch als eine Beleidugung auffassen..)
Man kann wohl so gut wie alles als Beleidigung auffassen. Bestand hat aber nur, was auch wirklich eine Beleidigung is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:36:55   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von christos Beitrag anzeigen
Na ja, der andere hätte ja auch schreiben können ohne gleich ne schlechte Bewertung zu geben..
Das is nun mal das Standard-Prozedere, wenn ein User einen anderen User betrügt oder Schulden nicht zurückzahlt. So sind andere User gewarnt.

Viele Möglichkeiten bleiben einem als Betrugsopfer nicht, außer gleich den Rechtsweg zu gehen. Deswegen bietet es sich immer an, eine Bewertung zu schreiben und versuchen per PN/Portal-Message Kontakt aufzunehmen. Sollte man sich geeinigt haben, kann man die Bewertung ja zurückziehen.

Dieses Vorgehen wird auch von vielen Moderatoren empfohlen, um unnötige Anwaltskosten zu sparen und erstmal die Kirche im Dorf zu lassen. Einige lenken mit der "bösen Bewertung auf dem Konto" dann doch noch ein.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bewertungen proconsuln Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 23.04.2010 16:11:49
Bewertungen Knortzsch Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 26.01.2009 15:29:36
Bewertungen psycon klamm talk 1 15.07.2006 17:25:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43:55 Uhr.