Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Like Tree4Likes
  • 2 geposted von klamm
  • 1 geposted von klamm
  • 1 geposted von naturschonen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 12:45:00   #1 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von Schlaufuchs-Bot

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 280
Beitrag Was kann ich tun, damit gebuchte Textlinks schnell gefunden werden?

Am 08.07.2015 im Schlaufuchs gefragt von
naturschonen

Zitat:
Was kann ich tun, damit gebuchte Textlinks schnell gefunden werden?
Zitat:
ich würde gern wissen, wie lange dauert es, dass Textlinks nach dem Buchen von den Usern "gefunden" werden oder muss ich da etwas machen, damit sie aktiviert werden?
 
Schlaufuchs-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 13:38:41   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die laufen automatisch los und werden bei jedem User im Widget "Textlinks" auf der Startseite angezeigt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 14:27:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Du kannst den Textlinks einen aussagekräftigen Titel geben. Zudem kannst du die Textlinks Kategorisieren. Die Textlinks werden dann nur bei bestimmten Usern mit dieser Kategorie angezeigt.
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 17:39:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Dankeschön an beide
 

Geändert von naturschonen (09.07.2015 um 22:52:37 Uhr)
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:54:46   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Jetzt habe ich diese Textlinks endlich gefunden und aktiviert,
aber es passiert gar nicht, also weder Gutschrift noch ändert sich der Link, wozu ist das denn da?

Ich glaube, das Prinzip ist mir grundsätzlich nicht klar
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 23:13:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Die von dir gebuchten Text links werden bei dir selbst auch nicht angezeigt. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben...
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 08:29:31   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Prinzip ist mir grundsätzlich nicht klar
Ja

Mit Textlinks kannst Du "Werbung" für Deine eigene Seite (Deinen Link) schalten.
Andere User sehen diese Werbung und klicken bei Interesse drauf.
Deine eigene Werbung bei Dir selbst anzuzeigen wäre nicht wirklich sinnvoll.
Heidi1978 und Testworker gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 09:03:28   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

das weiß ich, meine Frage geht auch nicht um die eigene Werbung,
sondern darum, dass der angezeigte Link nach dem Anklicken nicht wechselt,

es gibt immer einen Link - also keine Auswahl nach Interesse -
und nach dem Klick bleibt der gleiche Textlink eine gewisse Zeit, gestern war es den ganzen Abend
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 09:11:58   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Warum soll der wechseln? Wenn der Sponsor 1.000.000 Einblendungen gebucht hat, dann bleibt der Link so lange da stehen, bis die aufgebraucht sind. Egal ob und wer klickt.
Zitat:
es gibt immer einen Link - also keine Auswahl nach Interesse -
Es gibt bis zu 10 gleichzeitig und doch, die sind nach Interessengebieten gesteuert.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 09:27:01   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Warum soll der wechseln? Wenn der Sponsor 1.000.000 Einblendungen gebucht hat, dann bleibt der Link so lange da stehen, bis die aufgebraucht sind. Egal ob und wer klickt.
Bei den Forced-Links ist der Link nach dem Klicken auch weg und es kommt ein anderer - so vorhanden - das macht für mich Sinn, ich will ja möglichst viele User erreichen, wenn ich Werbung schalte. Wenn die gebuchten Links nur bei z.B. 10 Usern so lange stehen bleiben bis sie endlich aufgebraucht sind, dann ist der Zweck verfehlt.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es gibt bis zu 10 gleichzeitig und doch, die sind nach Interessengebieten gesteuert.
Muss ich da etwas einstellen oder sind einfach zu wenige gebucht im Moment, wenn immer nur einer erscheint? Danke herzlich, dass die Antwort sooo schnell kommt, das ist beeindruckend
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 09:38:53   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Bei den Forced-Links ist der Link nach dem Klicken auch weg und es kommt ein anderer - so vorhanden - das macht für mich Sinn
Der Unterschied ist, dass der Werbetreibende hier KLICKS bucht.
Bei Textlinks bucht man EINBLENDUNGEN.
Das ist günstiger, birgt aber das Risiko, das weniger (verschiedene) User klicken.

Zitat:
Muss ich da etwas einstellen oder sind einfach zu wenige gebucht im Moment, wenn immer nur einer erscheint? Danke herzlich, dass die Antwort sooo schnell kommt, das ist beeindruckend
Wenn nur einer da ist, dann ist nur einer gebucht (der auf Deine Interessen passt).
naturschonen gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:08:39   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn nur einer da ist, dann ist nur einer gebucht (der auf Deine Interessen passt).

Inzwischen sind auf meiner Seite mehrere, auch interessante.
Aber jetzt sind meine Textlinks weg, gestern waren abends noch 0 Klicks, jetzt heißt es,
ich hätte keine Campagne gebucht, alle weg, aber absolut kein Erfolg.

Heißt das, die Textlinks bleiben nur eine bestimmte Zeit gebucht und wenn sie keiner klickt,
dann werden sie abgeschaltet?
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:37:19   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wie schon gesagt, buchst Du Einblendungen, keine Klicks.

D.h. jedes Mal wenn jemand Deinen Link sieht, wird eine der gebuchten Einheiten abgezogen.
Wenn alle aufgebraucht sind, wird die Kampagne gestoppt. Egal ob jemand geklickt hat oder nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:55:32   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, buchst Du Einblendungen, keine Klicks.

D.h. jedes Mal wenn jemand Deinen Link sieht, wird eine der gebuchten Einheiten abgezogen.
Wenn alle aufgebraucht sind, wird die Kampagne gestoppt. Egal ob jemand geklickt hat oder nicht.
ohh, dann habe ich ja echt Glück, dass ich "zum Üben" gratis-Links bekommen hatte,
hier gibt es ja wirklich was für absolut jeden Badarf, dankeschön
ottersa gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 07:07:29   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ottersa

ID: 402678
Lose-Remote

Reg: 19.09.2010
Beiträge: 117
Standard

hallo zusammen

ich habe gestern textlinks von einem geldstapel geschenkt bekommen, kann bzw konnte damit aber an sich erst mal nicht viel anfangen.
zum glück habe ich bei meiner recherche in bezug auf diese links recht schnell diesen thread entdeckt und ich bin um einiges schlauer geworden.

meine frage zu den textlinks:

ist es erlaubt, einen bettel-link dort einzustellen?
wäre das überhaupt sinnvoll?

ich habe ansonsten keinerlei verwendung für diese links und hätte sie mir selber wohl nie zugelegt, aber wenn sie nun schon mal da sind, kann man ja mal schaun, was man mit ihnen machen kann.

ich bedanke mich schon mal im vorraus ganz herzlich
 
ottersa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugwerbung - kann man damit verdienen? getuit Auto, Reisen & Mobilität 7 20.12.2012 22:49:29
[S] gefunden, danke...kann damit zu =) BartTheDevil89 Lose4Graphics (erledigt) 30 15.05.2010 06:45:05
[Gefunden] kann geschlossen werden. kleenelady Lose4Graphics (erledigt) 5 04.01.2009 17:02:58
Mein gott, war da einer schnell. Kann geschlossen werden. Batista1992 Lose4Werbung (erledigt) 0 10.04.2007 10:23:43
Grafiker gesucht und gefunden, Problem gelöst kann geschlossen werden. Maik Lose4Graphics (erledigt) 8 16.03.2007 20:51:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48:03 Uhr.