Schlaufuchs Was ist ein Klammlos?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
455
5
Am 14.06.2015 im Schlaufuchs gefragt von
Carax

Was ist ein Klammlos?
Hallo liebe Community,

ich möchte heute gerne mal von euch wissen, was ein Klammlos wirklich ist?
Dabei geht es mir nicht um die virtuelle Währung als solches, sondern darum wie ein Klammlos entsteht (bzw. generiert wird), ob es eine Nummer hat, wie es nachverfolgt werden kann (bei den Gewinnspielen zum Beispiel) und ob es Unterschiede zwischen den Losen von klamm.de und denen von externen Seiten gibt.

Ich erwarte gespannt eure Antworten!

Beste Grüße
Carax
 
Carax schrieb:
Dabei geht es mir nicht um die virtuelle Währung als solches, sondern darum wie ein Klammlos entsteht (bzw. generiert wird)
klamm-Lose entstehen, wenn das dafür vorgesehene Skript die Anweisung gibt (z.B. Aktivitätslose), dass eine bestimmte klamm-ID eine gewisse Menge klamm-Lose mehr haben soll, es gibt kein Betreiber-eigenes Lager, wo die "hergestellten" Lose gelagert werden o.ä.
Carax schrieb:
Dabei geht es mir nicht um die virtuelle Währung als solches, sondern darum ob es eine Nummer hat
ein klamm-Los hat keine Nummer oder andere Identifikationsmerkmale
Carax schrieb:
Dabei geht es mir nicht um die virtuelle Währung als solches, sondern darum wie es nachverfolgt werden kann (bei den Gewinnspielen zum Beispiel)
ein bestimmtes klamm-Los lässt sich nicht nachverfolgen, weil es sich wie schon geschrieben nicht identifizieren lässt, bei Gewinnspielen wird einfach vermerkt wie oft eine klamm-ID sich "eingetragen" hat, vorher wird halt geprüft ob sie die Berechtigung (Anzahl der Lose) hat, sich so oft "einzutragen"
Carax schrieb:
Dabei geht es mir nicht um die virtuelle Währung als solches, sondern darum ob es Unterschiede zwischen den Losen von klamm.de und denen von externen Seiten gibt.
nein, jedes klamm-Los ist gleich, einfach eine Menge in einer Datenbank
 
Nein das macht keinen Unterschied von welcher Seite die Lose kommen, da du diese überall hin überweisen kannst. Allerdings kann man natürlich nach verfolgen woher die Lose kommen. Klamm hat sogar noch detailliertere Infos darüber. Man kann so ziemlich auf jeder Seite die Lose führt auch nachsehen wie, wohin, wie viele und wann eine eigene Transaktion durchgeführt wurde. Meist heißt der Button auch Transaktion.
 
Meist heißt der Button auch Transaktion.
richtig, du kannst jede Transaktion nachweisen, aber du kannst nicht nachweisen, welches Los wohin geht ...
du kannst nur nach schauen 1000 Lose gingen von A nach B
:arrow: B(mit einem Guthaben von 5000 Losen) hat dann 1000 Lose an C transferiert
nun weiß keiner, ob das nun seine eigenen 1000 Lose waren oder die 1000 Lose von A