Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 02:54:28   #1 (permalink)
FCB
Benutzerbild von ooomph

ID: 246105
Lose-Remote

Reg: 04.07.2006
Beiträge: 1.048
Beitrag Was bedeutet "seti"?

Ich bin ja beileibe nicht neu, aber in letzter Zeit bin ich mehrmals über den Begriff "seti" gestolpert und Frage mich allen Ernstes, was das denn sein soll! Laut Wikipedia ist es Search for Extraterrestrial Intelligence also die Suche nach Extraterrestischer Intelligenz aber was darf ich denn dann unter "seti4Lose" verstehen? Auch der Kontext der Beiträge, welche ich über die Sufu gefunden habe, konnten mich nicht dahingehend aufklären, so wäre ich demjenigen sehr verbunden, der mir das mal erklären könnte

Danke für die Mühe, ein Verzweifelter!
 
ooomph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 02:57:54   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Das ist schnell erklärt.

SETI sucht eben nach Signalen von Außerirdischen, um es mal ganz platt zu sagen. Dazu wird das All nach außerirdischen Signalen abgesucht und die "Absuchungen" werden dann (noch platter gesagt) in kleine Datenpakete zerlegt. Diese Pakete werden dann an die Teilnehmer verschickt und auf dem Rechner des Users bearbeitet. Du stellst quasi deinen Rechner zur Verfügung, wenn du gerade nicht 100% deiner CPU benötigst. Dann schickt dein Rechner den Kram nach der Auswertung wieder an den SETI Server.

SETI4Lose ist ein Bonusprogramm von Lukas, dass für jedes Datenpaket, dass dein Rechner schafft dir eben ein paar Lose einbringt. Nicht mehr und auch nicht weniger
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 03:22:37   #3 (permalink)
FCB
Benutzerbild von ooomph

ID: 246105
Lose-Remote

Reg: 04.07.2006
Beiträge: 1.048
Standard

Ok, danke für die Antworten, die Bedeutung hatte ich ja schon raus, konnte die nur nicht mit Klamm und Losen in Verbindung bringen!

Danke, kann closed

Mfg
 
ooomph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:52:48   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Gehen damit nicht auch Informationen über mich mit raus, die auf dem Rechner gespeichert sind? Für mich ist das eine sehr suspekte Angelegenheit.
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:58:03   #5 (permalink)
...hat PC-Probleme
Benutzerbild von Moonwalker89

ID: 183426
Lose-Remote

Moonwalker89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 659
Standard

Zitat:
Zitat von olarona Beitrag anzeigen
Gehen damit nicht auch Informationen über mich mit raus, die auf dem Rechner gespeichert sind? Für mich ist das eine sehr suspekte Angelegenheit.
Bei anderen Projekten (z.b. WhatPulse) wurde das schon nachgeprüft, was in den Paketen drinsteht und das waren wirklich nur die erhobenen Datenwerte. Wie das bei Seti ist weiß ich nicht, hat da schon mal jemand solche Untersuchungen angestellt?
Für suspekt halte ich das allerdings nicht...
 
Moonwalker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:08:44   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von olarona Beitrag anzeigen
Gehen damit nicht auch Informationen über mich mit raus, die auf dem Rechner gespeichert sind? Für mich ist das eine sehr suspekte Angelegenheit.
Wäre bei den Millionen von Usern bestimmt schon aufgefallen - SETI ist sicher(*).

* Soweit man sowas überhaupt sagen kann.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was bedeutet "Wait while redirect" ? joker_t2005 Programmierung 14 26.08.2008 23:15:03
Was bedeutet "Refjäger" und was tut er? EagleOne Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 03.06.2008 19:45:39
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
Bis zu 1,55 Mio - Suche "Rechenzeit" (wie SETI@home) domob Lose4Misc 2 26.12.2006 13:17:35
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09:19 Uhr.