Was bedeutet EF leer?

Die Seite is wohl pleite ;) - Ein Warnhinweis, sich dort also besser nicht anzumelden.

EF ist der zusätzliche Lose-Account für externe Webseiten.
 
Wobei auch eine Chance besteht, daß nur zeitweise nicht genug Lose auf dem EF liegen... ;)
Guck doch mal im Duden nach, was "pleite" bedeutet ;) Pleite = Zahlungsunfähig. Und wenn keine Lose auf dem EF sind, ist die Seite definitiv zahlungsunfähig.

Schon mal auf die Bank gegangen und der Geldautomat hat dir den Fehler "Im Moment kein Geld zur Verfügung" gezeigt, obwohl dein Konto prall gefüllt ist? Ich trau mich wetten, du guckst, dass du alles Geld von dieser Bank wegkriegst, so schnell es geht ;)
 
@theHacker, warum musst du immer so übertreiben? 8O

Guck doch mal im Duden nach, was "pleite" bedeutet ;) Pleite = Zahlungsunfähig. Und wenn keine Lose auf dem EF sind, ist die Seite definitiv zahlungsunfähig.
Nur weil auf dem EF-Account derzeit keine Lose vorhanden sind (ggf. ist laut Fehlermeldung auch nur gemeint, dass diese nicht im Lose-Depot frei verfügbar sind, sondern im Tresor liegen), heißt das noch lange nicht, dass der Besitzer nicht noch auf seinem normalen klamm-Account oder auf einem anderen EF-Account genügend Lose hat!

Es wird sogar von klamm.de empfohlen, nicht immer alle Lose offen im Account liegen zu lassen, sondern in den Tresor zu stecken, damit die sicher sind.

Schon mal auf die Bank gegangen und der Geldautomat hat dir den Fehler "Im Moment kein Geld zur Verfügung" gezeigt, obwohl dein Konto prall gefüllt ist?
Auch bei der Bank kann es sein, dass ein Geldautomat nicht genügend Geld hat, wenn du sehr hohe Auszahlungen vornehmen möchtest. Gleiches ist, insbesondere in ländlicheren Gegenden und kleinen Zweigstellen, bei Barauszahlungen am Schalter möglich, weshalb man diese etwas vorher ankündigen sollte.

Und du würdest ernsthaft dann sofort deine Bank wechseln, wenn der Geldautomat mal nicht gefüllt ist? :ugly::ugly::ugly:
 
Guck doch mal im Duden nach, was "pleite" bedeutet ;) Pleite = Zahlungsunfähig. Und wenn keine Lose auf dem EF sind, ist die Seite definitiv zahlungsunfähig.
Wenn ich also im Supermarkt an der Kasse feststelle, daß ich vergessen habe Geld einzustecken, bin ich pleite und muss Privatinsolvenz anmelden? 8O

Schon mal auf die Bank gegangen und der Geldautomat hat dir den Fehler "Im Moment kein Geld zur Verfügung" gezeigt, obwohl dein Konto prall gefüllt ist? Ich trau mich wetten, du guckst, dass du alles Geld von dieser Bank wegkriegst, so schnell es geht ;)
Ergänzend zu dem, was Gremlin schon richtig bemerkt hat... Wenn ein Geldautomat kein Geld mehr hat, was durchaus vorkommen kann, steht da im Display wohl kaum: "Kein Geld mehr da / Bank pleite", sondern eher: "Vorübergehend ausser Betrieb"...

Hätte das Script also eine allgemeine oder falsche Fehlermeldung ausgegeben, wäre die Seite weiterhin seriös? :think:

Sicher spricht ein unzureichend gedeckter EF nicht unbedingt für die Qualität einer Seite, wenn das allerdings vereinzelt passiert und zeitnah behoben wird auch nicht unbedingt dagegen.

Gruß Aru
 
Bei einem solch tollen Beitrag wuerde ich sogar eine Ausnahme machen!;)

Stimmt so eigentlich nicht - wenn es 'likes' gibt, will ich auch 'dislikes' haben, bzw. eine Kommentarfunktion!